Beiträge von marcibet

    ja das seh ich so ähnlich. ab 5bf sollte man sein boot lieber im hafen lassen (also ab 8m/s aufwärts). ist aber nur ein richtwert, kommt auf die bootslänge, den bootstyp und auf jeden fall auch auf deine erfahrung als kapitän an!!


    was aber meistens schon mal geht ist neben der hafen in einem ufernahen geschützten bereich mit wenigen metern wassertiefe platten nachstellen...

    Dass diese 33 Personen 33 zu viel sind ist schon klar. Aber wenn man bedenkt dass Bootsfahren ohne dementsprechende Kenntnisse (Seekartenlesen, Bootsfahren selber wenns mal ernst wird) und ohne oder mit schlechter Sicherheitsausstattung sehr gefährlich ist verwundert diese kleine Zahl sehr.


    Unachtsame und "dumme" die von nem Zug überfahren weil sie über die Schienen laufen wird es immer geben. Aber die kleine Zahl bestätigt finde ich dass der Grundtenor "Nie ohne SIcherheitsausrüstung" anklang findet.


    eine "0 Leute starben" Quote wirst du NIE erreichen - das geht nicht. Hier wäre es z.B. aber wichtiger endlich mal allen klar zu machen dass man sich beim Autofahren anschnallen sollte, denn da sterben tausende Leute jedes jahr. Oder auch dass man die Strecke München - Trondheim nicht in einem Rutsch ohne Fahrerwechsel durchfahren sollte, weil dass nämlich gefährlicher ist als ohne Schwimmweste rumzufahren ;)

    die weiße daiwa ist natürlich hammer, für deinen bedarf aber ungeeignet (zu weich). die overseas hätte die nötige härte, allerdings ist das handteil eine fehlkonstruktion deluxe.


    nimm die wft prion in 30 oder 50 lbs, damit wirst du denke ich zufrieden sein. alternativ geht auch noch die balzer 71° in 30/50. am besten du begrabbelst beide mal!

    freut mich dass die rolle heil bei dir angekommen ist und alles gepasst hat. die rechnung kriegste in den nächsten tagen nach, hat meine bessere hälfte doch glatt vergessen einzupacken :kuss:


    d.h. du würdest sagen eher zb eine 20-50g wg spinne und ein zb 75-200g? ok, wär ne option, wieso auch nicht. haste zwei tipps in genau diesen größen?