für die Infos. Ich werde mich bei Penn mal umschauen.
Beiträge von Norgeneuling
-
-
Da ich mich mit den Multis noch gar nicht auskenne, möchte ich lieber ein neues Gerät.
Bei den gebrauchten weiß ich ja gar nicht worauf ich achten muss.
Möchte keinem was böses unterstellen, aber wenn mir ne neue um die Ohren fliegt kann ich beim Händler Dampf ablassen.
Das mit den Balzer Rollen ist schade, aber bei den 3000er hab ich es mir schon fast gedacht ("nur" aus Kunststoff). Habe im Internet die Shakespeare Salt für 125€ gefunden. 5Kugellager klingt ja schonmal gut meiner Meinung nach und Alu-Rahmen und Spule auch.
Was meint ihr? -
Danke für den Beitrag. Ich denke es wird die Balzer 30er inliner werden.
Für den ersten Test in Nordnorge ist sie, denke ich, ausreichend. Und wer weiß, wenn es doch etwas regelmäßiges mit den besuchen werden sollte, dann kann man ja auf das "Referenzgerät" dieses Rutentyps umsteigen.Bleibt mir nur noch die Frage der richtigen Rolle. Multirolle ja, aber welche. Hier sieht es mein Urlaubsbudget ähnlich wie bei der Rute. Deswegen auch die Frage nach den Hitra Modellen von Balzer. Sind die eine Alternative zu den GTi´s von Penn?
-
was haltet ihr von den Balzer Hitra Rollen?
-
Magdeburg ist nen bißchen weit weg
Aber ich war hier in Berlin schon bei zwei "großen" Filialketten zum Thema Angeln.
In einer hatte ich die Balzer 30 inliner in der Hand. Auch mit Gewicht dran hatte ich eigentlich nen ganz gutes Gefühl dabei, aber am Wasser ist halt alles anders.
Werde mir die 30er Boot und die Inliner nochmals genauestens nebeneinander betrachten. Oder sollte man aus Sicherheitsgründen, wenn man die beringte Version wählt dann gleich auf die 40er gehen?
Wollte dazu als Rolle ne PENN GTi 321LH GT2 Level Wind nehmen. Habe da nen Angebot für 85€ gefunden. Ist die von den Kraftreserven und der Bremse her in Ordnung? -
´Nabend zusammen,
@ Hajo: Werde mir deine Bilder gleich mal zu Gemüte führen. Bin schon sehr gespannt. Das Revier soll ja echt der Knaller sein.
grimmbert: Ich denke einfach, das nem blutigen Nordnorge-Anfänger eine Inliner entgegen kommt, da sie vielleicht den Angler doch ein bißchen mehr unterstützt und nen Fehler vielleicht besser ausbügelt als eine beringte.
-
Tach Hajo,
ja zum Pilken und mit Gummifisch schon, aber ich wollte in meinem ersten Nordabenteuer auch mal nen Naturköder auf ein bißchen Tiefe bringen.
Habe gehört um Senja herum muss man auch mal auf einen Heilbutt gefasst sein (Hoff)
Daher mein Interesse an der Balzer Inliner 30. Die geht bis 650gr. und ich dachte das reicht um auch mal auf 100-150m zu kommen und sollte auch nen 200gr. Pilker/GJ noch akzeptabel bewegen können. -
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gelesen man soll erst fragen und dann kaufen.:D
Deswegen möchte ich vorher mal Meinungen zur Boat 30 Inliner von Balzer einholen. Dachte das ist ne "gute" allroundrute und vom Preis her (66€) auch ansprechend.
Alternativ wäre da noch die WFT Prion Inline. Kostet aber fast das doppelte
Und welche Rolle "passt" dazu? Suche nicht unbedingt das high-End Gerät, aber Ramsch soll es auch nicht sein.
Ich wollte mit der Kombo sowohl etwas schwerer Pilken als auch mal nen Naturköder anbieten.
Bin gespannt auf eure Meinungen. -
Und schon ne Antwort ich werd verrückt.
Wir fahren nach Veimann über dem Sifjord. Habe in der Hyttendatenbank auch das Haus schon gefunden. Der Kommentar klang gar nicht schlecht. -
Danke für die nette Begrüßung.
Klar hab ich auch nen Vornamen mitgekriegt und sogar schon in meine Signatur eingfügt
Also ich bin der Matze
Bin schon auf der Suche nach Beiträgen zum Thema Senja.
Aber es ist hier ganz schön umfangreich :eek: und einfach so nen neues Thema einstellen ohne vorher zu gucken ob es das schon gibt wollt ich ja auch nicht.