Beiträge von DD.Kaiser

    Hallo, ich hätte mal ne spezielle frage. Und zwar fahre ich im sommer nach norwegen und da kommen auch bekannte mit, jetzt würde ich gerne wissen wie der zoll das handhabt, wenn z.b. die anderen mehr alkohol hinzu oder mehr fisch (rückzu) als erlaubt mitnehmen. Ist da der Fahrer verantwortlich oder jeder einzeln? Und vor allem wird dann komplett alles weggenommen oder nur das von demjenigen?


    Ich hoffe mir kann einer helfen bei der Frage?! Danke


    Viele Grüße

    Ich nochmal, wo bleiben meine Manieren...


    Ich stelle mich erstmal kurz vor. Also mein Name ist Eduard Kaiser, wohne in Dresden und bin 25 Jahre alt. Von Beruf Selbstständig.
    Mein Angelnhobby habe ich sicherlich schon seit mehr als 10 Jahren. In Norwegen war ich dieses Jahr (2010) das erste mal und mich hat sofort das Norge-Virus erwischt :D
    Ich fahre mit meiner Familie nach Norwegen, wobei das mehr oder weniger eine Männerrunde ist, ich, 2 cousins, mein Vater und meine Mutter.
    Wobei natürlich nur die jungs immer angeln sind :D
    Also wer mit will, sollte gute laune mitbringen :D

    Hallo, also ich habe gerade unseren Norge Trip im Juni 2011 gebucht, und habe das hier gesehen. und da dachte ich mir, biete ich die fahrt mal an evtl. finden sich leute die mitkommen wollen.

    Wir fahren am 01.06.2011 bis zum 11.06.2011
    nach Borhaug, das liegt in Südnorwegen nähe Farsund.
    Wir sind im moment 5 Personen (4 Angler), das haus ist für max. 8 Personen ausgelegt, würden also max 3 Leute mitnehmen. Vom Alter her sind wir 20J, 38J, 48J, 50J und ich bin 25J. Wir waren im September 2010, das erste mal in Norwegen (nähe Lyngdal) und da hatte eigentlich alles super geklappt, nur das eine woche zu kurz war :baby: Kennen uns also auch schon etwas aus.

    Ein Fischkutter ist bereits dazu gemietet 22 Fuß und 30 PS, Kajüte, Lenzpumpe, und Echolot.

    Die Fahrt kostet ca. 650,-€ pro Person, inklusive ist das Ferienhaus, Fischkutter, Verpflegung, Sprit, Fähre, Maut, ... also im Prinzip alles.
    Das einzige worum sich jeder selbst kümmert ist der Alkohol, je nach geschmack :biglaugh: und natürlich soviel Zolltechnisch geht.

    Bin für jede Frage offen.
    Falls interesse besteht bin ich auch gerne *edit* per PN erreichbar.

    Viele Grüße aus Dresden


    DD - Telefon im Internet ? Könnte zu sehr unerwünschten Kontakten führen...:biglaugh:
    PN ist sicherer, da kann Tel. ausgetauscht werden.
    Gruß Heiko