Wenn Du aus dem Kanal kommst und dort in den ersten Schären bleibst, ist alles gut, d.h. weiter draußen ist alles besser, aber da vorn ist es immer zu beangeln und o.k.
Beiträge von Mattu
Frohe
Ostern / God påske
![]()
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Wir waren vor 4 Wochen da. Eisig war`s und schlecht mit Fisch, aber...
einen Tag waren wir mit dem Boot kurz vor dem Hafen Spangereid und da war alles i.O. Gut Fisch und kurze Anfahrt. Das Boot hatten wir direkt im Hafen gemietet, da der Lenefjord noch vereist war.
-
Ich hatte heute Post von Borks. Sie zeigen sich sehr kulant. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass schon morgen mit dem Vermieter gesprochen wird, damit schnellstmöglich etwas geändert wird. Ich hoffe das unsere Nachfolger also den Urlaub genießen können.
-
Natürlich waren dann auch noch die Fische unkooperativ, will heißen klein und selten. Aber das war fast klar, da uns Angler vor Ort schon vorwarnten. Trotzdem nochmal vielen Dank. Wir wollen ja wieder in die Gegend (Logischerweise anderes Haus) und da werden die Skizzen sicher wieder zur Anwendung kommen.
Nochmal kurz zum Haus: Die grundsätzlichen Eckdaten nach denen Borks vermietet, sind in Ordnung, nur der momentane Zustand ist nicht in Ordnung. Wenn der Vermieter wenigstens ein bisschen an seinem Angebot arbeiten würde, könnte es zumindest erträglich werden. Aber auch das ist wohl den Meisten zu wenig.
-
Hallo Angelfreunde,
ich will hier eine kurze Warnung einstellen vor dem Borks Haus 28/1.
Das Haus liegt sehr schön am Lenefjord, damit hat es sich dann aber auch.
Es war nur unsere Ausweichlösung, aber so katastrophal hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Mit der Firma Borks waren wir eigentlich zufrieden und hoffen, dass unsere Meldungen dort ernst genommen werden. Verschiedene Hinweise im Haus deuten darauf hin, dass das Haus schon bei mehreren Vermietern im Angebot war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Nun kurz zur Ursache des Ärgers: Schmutz (Unsere Ansprüche sind sehr gering!), Regen im Schlafzimmer (anscheinend seit Jahren), Elektroinstallationen mit Ausfallgarantie und ein "schwerhöriger Vermieter. Nur durch den Vater eines Mitreisenden, der Norwegisch-Dolmetscher ist, erreichten wir, dass das Boot in einen fahrtüchtigen Zustand versetzt wurde. Das dauerte allerding den halben kostbaren Urlaub.
Dann gab der Vermieter sich Mühe und rackerte wie ein Pferd, das will ich ausdrücklich betonen. Davor "verlernte" er aber seine eigene Muttersprache, wenn es ihm passend erschien.
Wir haben aber auch Gutes erfahren, als wir Hilfe in Spangereid bei Lindesneshytteferie suchten. Das war einLichtblick, ebenso wie Hoddel, der uns aushalf, als wir plötzlich im Rosfjord landeten. Trotzalledem hat`s wieder Spaß gemacht! Ich möchte trotzdem alle warnen bzw. auffordern bei Borks nachzufragen, ob sich was geändert hat. -
In Trondheim????:)
Nein, am Lenefjord gibt es wohl `ne Steigung der E 39 und genau AM ENDE DES FJORDES ist das, d.h. es fahren viele von uns vorbei. Daher wäre es schön, wenn man mal hören könnte, wie die Eislage soweit drinnen ist, damit man im Ernstfall einen Kutter buchen könnte. Wir wollen auch ein par Fische verhaften. Wenigstens zu Essen sollte es reichen. -
Ich bin ganz am Ende an der E 39. Vielleicht fährt ja einer vorbei und kann mir mal Genaueres berichten. Wäre schön!
-
Bevor wir hier über das Angeln reden: Wie sieht es im Moment mit Eis aus? Ich bin schon Ende März in Norge und mache mir ernsthaft Sorgen. Könnten wir nicht einen "Eislagebericht" einrichten? Ich bin nämlich am A... der Welt im Lenefjord mit viel Süßwasser.
-
Ich war schon mal im Grönsfjord und mit Hoddels Hilfe ist es glimpflich gelaufen. Es ist besser als "die Anderen" sagen. Ich bin in 6 Wochen dort (Eisbrecher inkl.-Scherz!). Sollte ich Gutes erfahren, findest Du es hier.
Ansonsten kann ich nur raten: Lass "Die Norwegenangel" weg und nimm leichtes Zeug! Die Mefo ist nicht unmöglich, sondern wahrscheinlich. -
hier hat schon ewig keiner was gesagt, aber: Pommern, also ich, sind zuverlässig! Wenn Ihr Skizzen vom Fedafjord schickt, bekommt ihr Ostern 2010 GARANTIERT! eine getestete Neufassung von mir.
P.S. Hoddel kann nachvollziehen, dass ich selten, aber zuverlässig reagiere.
Siehe naffen Jasund und Hyttendatenbank!