Beiträge von miltonia

    Hallo Bernd,
    wenn ich das Bild so etwas länger betrachte muß ich sagen, ich bin beeindruckt.
    Mein Besuch in dem großen Angelladen war leider nicht von Erfolg gekrönt. Zu sehen waren nur Modelle ab 100 €, -nicht meine Preisklasse-.Aber ich bin zuversichtlich, hab ja noch Zeit.
    Erholsames WE, Du kannst Dich ja erholen, bist ja schon abreisebereit. !!!
    Hartmut

    Hallo zusammen, will mich mal als Mitreisender mit Bernd +Sohn+Hund in die Fachgespräche einmischen.
    Zunächst freue ich mich riesig, daß wir wieder zusammen nach Norwegen fahren können, zumal wir in den vergangenen Jahren immer eine gute Truppe waren
    und nie Streß hatten.
    Ich habe leider noch nichts vorbereitet für 2019, iss ja noch Zeit ???? Ich muß mich auf jeden Fall um eine neue Rolle kümmern. Meine Okuma habe ich jetzt seit etwa 10 Jahren und war immer zufrieden. Aber nun ist ein kleines Bremsteil abgebrochen.. naja was solls. Ich werde mal einem großen Angelladen in Berlin Kaulsdorf einen Besuch abstatten, da fällt schon was ab.Grüße in die Runde, bis bald

    Hallo Grüni,
    vielen Dank für die wunderschönen Berichte. IchWerde Deine Ratschläge berücksichtigen, mal sehen vielleicht hab ich auch Glück. Euch eine angenehme Rückfahrt
    Viele Grüße
    Hartmut

    Hallo Bernd,
    ich freue mich für Euch jeden Tag. Bin trotzdem gespannt wie die Ausreise dieses Jahr abläuft. Ich hab nur bei meiner letzten Ausreise gemerkt, dass die norwegiscxhen Zöllner nicht gut auf deutsche Touristen zu sprechen sind. Es haben eben viele übertrieben. Ich war nur sauer, dass ein Zöllner mit seinen schmutzigen Händen,ohne Handschuhe in meine Fischkiste wollte. Aber ich will dieses Thema nicht wieder aufwärmen.
    Fangt mal noch paar schöne "Platten", ich gönne Euch das, denn Eure Zeit geht auch langsam zu ende. Aber bis dahin hören wir nochmal voneinander. Frage: wie macht sich Deine Verpackungsmaschiene ?


    Grüße
    Hartmut

    Hallo Bernd mein Freund,
    gegensätzlicher kann das Wetter nicht sein. Gestern sehr angenehme 25°C, aber jetzt sind es auch schon wieder 30 °C. Aber 13° ist ja richtiges "Jackenwetter". Da muß ich ja noch Winterklamotten einkaufen wenn wir am 25.8. fahren wollen. Aber angeln braucht ihr ja nicht mehr, euer Kontingent ist doch schon ausgeschöpft, oder !!!
    Die Wetterkarte sieht ja zum fürchten aus . Ich drücke Dir jedenfalls weiter die Daumen, damit ihr noch ein paar schöne Tage habt. Grüße aus der Bundeshautstadt

    Hallo Bernd,
    danke für die Beschreibungen. Schöne Bilder hast Du gemacht. Nur noch folgende Frage: für welche Recker hast Du Dich entschieden?? Die Preisunterschiede sind ja heftig. Ich hoffe das drückt sich auch im Geschmack aus. Hier ist es heute wieder unerträglich, aber ich mußnochmal los. Habt noch einen schönen Tag, bis später
    Hartmut

    Hallo Bernd,
    eigentlich bist Du ja Frühaufsteher. Aber erst mittags zum angeln fahren ? Da läuft was schief. Gassigehen kann doch nicht so lange dauern (Scherz) Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen. 1 Pollack ist ja nur ein Vorwand, am ende sind es wieder einige Seehechte usw.usw.
    Trotzdem : Habt Spassssss !!

    Das machst Du richtig. Nur das Beste vom Besten mitnehmen..
    Aber dafür ist es hier richtig warm. Jetzt, 20 Uhr noch 34 °C !!!
    Grüße und viel Erfolg morgen.

    Hallo Bernd,
    na das sieht ja gut aus. Derzeit arbeite ich daran dieses Jahr auch noch ein paar Tage in diese Gegend zu fahren.
    Also mal Glückwunsch zum Fang der "nicht vorhandenen" Fische. Ich glaube ,es dauert nicht lange, da setzt Du alle Köhler wieder zurück. Viel Glück weiterhin - Hartmut

    Hallo Bernd,
    zunächst stelle ich fest, daß ihr auch ohne mich ordendtlich und gesittet frühstücken könnt !!!
    Du kennst das ja, ihr seid Angler und keine Fischer, also darf man mal mit einem norwegischen Stahlseil zufrieden sein, oder?
    Hier ist es ach so unerträglich warm, da werde ich mich mal nicht so viel bewegen. Ich hoffe ihr habt heute mehr Glück, und mal ehrlich, man muß sich auch erst langsam an Angelei gewöhnen.
    Übrigens, Deine Verpackungsmaschiene find ich gelungen.
    Grüße
    Hartmut