Ich wäre auch für eine Fortsetzung, Dein Bericht klingt Klasse! Mach weiter so! Wir freuen uns alle
Petri Heil
Beiträge von kristin
-
-
ow, atemberaubend diese Bilder! Fast würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man so etwas nur in Norwegen erleben kann
-
super super schön danke dafür!
-
Es gibt Millionen von Abermillionen Sonnenuntergängen aber trotzdem verlieren sie wohl nie ihren Reiz!!!
-
Das ist echt der Wahnsinn! Aber Respekt!!!!
-
Ich habe mal ein paar Fotos von unserer Kreuzfahrt nach Oslo auf meiner Homepage hochgeladen: http://norwegenurlauber.de/mit-color-line-nach-oslo/2010/09/
Habe gerade gesehen, dass Color Line solch eine Minikreuzfahrt jetzt auch verlost, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen:
http://www.colorline.de/gewinnspielAlles, was man tun muss ist, einen Reisebericht zu schreiben. Habe mich da auch mal eingetragen, vielleicht gewinne ich ja was
-
Hallo, hier ein ganz legales und kostenloses Programm zum Internetradio hören UND(!!) mitschneiden, so wie früher mit dem Casettenrecorder.
Das ist ja genial. Danke für den Tipp. Werde ich direkt heute Abend mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim von der Arbeit bin. Hier auf der Arbeit funktioniert das leider nicht so, weil das unserem Cheffe nicht so gefällt. Nochmal danke
-
Also ich kenne da noch RauteMusik.FM. Das ist ein reines Internetradio und die haben nicht so viel Werbung. Die sind ziemlich groß, können aber trotzdem leben. Keine Ahnung wie die das anstellen, aber es freut mich, dass sie so unglaublich gutes Programm machen.
-
Hatte ja schon angefangen unter Wir melden uns ab , aber da passt das ja nicht wirklich;) Wir sind ja zurück und wollen berichten, von einen Tripp den ein jeder der Moped fährt einfach mal machen sollte.
Also die Anreise nach Norwegen war ja nicht wirklich einfach, denn ein Moped hat nicht den Stauraum wie ein Auto wohl auch jedem klar.
Also wurde im vorwege der Abfahrt geplant, wer was mit nimmt.
Da Lutz Koffer an seinem Moped hatte, war für mich klar das Er die schweren Teile nimmt, hmmmm leider nicht:eek:.
Also wurde kurzer Hand ein Pack Termin vereinbart, dieser war doch recht ungewöhnlich, denn es wurde auf gerödelt und wieder abgerödelt, das muss irgendwie anders " meinte Lutz" also wieder anders aufgerödelt und nun passte alles.
Vereinbart war das wir zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr uns treffen wollten am nächsten Tag, soviel zum Termin.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und dementsprechend früh war ich bei Lutz, denn irgendwie hatte ich das Gefühl unser Zeitplan hinkt ein wenig, 20.45 Uhr sollte die Fähre ablegen und wir hatten ja locker 600 Km vor uns.
Da ich ja früher als vereinbart war, da war, gab es erstmal Kaffee.
Danach runter und das gesammte Gepäck verstaut und verzurrt, sind dann gegen 10.45 Uhr auf den Bikes gewesen und los ging es, Endlich.
Ich war richtig
Gehe davon aus das Lutz ähnlich wie ich war.
Oh man 600 Km mit dem Moped bis zur Fähre, oh oh der arme allerwerteste:p.
Erster Stop war auch nicht weit entfernt, denn es hatte sich der Schmachter gemeldet, also haben wir kurz vor NMS ( Neumünster) stop gemacht. Die ersten Km sind geschafft und wir haben bis zur Fähre noch soviel an Km über:p.
Lange rede kurzer Sinn, aufgeraucht und weiter bis zum Skandipark, dort wurde getankt und auch nocht ein Burger eingeworfen.
Dann gab es nur noch einen Stop in Höhe Arhus, da uns die Zeit ein wenig davon lief.
Kurze Pause und weiter ging es Richtung Norden
In Hirtshals angekommen erstmal zur Tanke und den Tank auffüllen da wir in der Nacht nicht in Norge noch eine Tanke suchen wollten.
Wie wir so nach dem einchecken warteten, merke ich das die 600 Km Anfahrt doch ihre Spuren im allerwertesten hinterlassen hatten, aber wir waren nur 45 Minuten vor Abfahrt am Anleger:eek: und das obwohl wir doch früher los gewesen sind, als vereinbart.
"Man ich muss zu Bett"
Die Übefahrt schnell erzählt, war Ruhig, allerdings musste nicht nur ich feststellen das bei der norwegischen Jugend, der Sommer nicht nach der Wärme/Jahreszeit sondern nach dem Kalender
Gültigkeit hat.:eek::DIn Kristiansand angekommen ging es auch gleich los auf der 9 Richtung Evje, Bilder im anderen Thread.
Ab jetzt nur noch Bilder mit Kommentar, das wird aber noch ein wenig dauern, da ich die einzeln Stationen die wir hatten erstmal mit Lutz absprechen muss, nicht das ich hier Bilder reinsetze die nicht zu den Orten passen
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Mein Freund und ich wollten auch mit dem Motorrad nach Norwegen, allerdings waren uns die Lebenshaltungskosten dann doch etwas zu teuern. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgehoben, und die tollen Fotos machen wirklich Lust auf einen Norwegen-Urlaub mit dem Bike!
-
Die Fährpläne von Fjord- oder Colorline im Internet sind nur für das Jahr 2010 einsehbar. Wir sind aber jetzt schon dabei unsere Tour 2011 zu planen. Kann mir einer von Euch sagen ob man die Fahrpläne für 2011 irgendwo einsehen oder sogar schon für nächstes Jahr buchen kann.???:)
Wäre schön wenn jemand was weiß, danke
Grüße vom BratzanderHallo, soweit ich weiß fahren die Fähren von Color Line täglich um 14 Uhr in Kiel, bzw. Oslo ab. Denke mal, dass sich das auch 2011 nicht ändern wird.