Interessant ist die Sache sicher, aber ob es die Zukunft wird bezweifel ich, weil damit kein Geld verdient wird !
Werbung wie auf einer Internetseite gibts nicht, also keine Kohle, so jedenfals meine Überlegung.
Internetradio
-
-
hallo, lieber tiveden,
aber sicher gibt es beim internetradio werbung ohne ende.
sonst könnten die tatsächlich doch gar nicht leben.
schalte mal probeweise z.b. "ostseewelle" ein.
bei mir jedenfalls sehe ich jede menge werbung.
muss ich das aber sehen??? -
Also ich kenne da noch RauteMusik.FM. Das ist ein reines Internetradio und die haben nicht so viel Werbung. Die sind ziemlich groß, können aber trotzdem leben. Keine Ahnung wie die das anstellen, aber es freut mich, dass sie so unglaublich gutes Programm machen.
-
Hallo, hier ein ganz legales und kostenloses Programm zum Internetradio hören UND(!!) mitschneiden, so wie früher mit dem Casettenrecorder.
Man kann zur Zeit 418 Sender empfangen, kann sie nach Land oder Genre sortieren, hören und eben aufnehmen.
Die mp3 files kann man dann ganz legal in seinem privaten Abspielgerät verwenden.
Ich nutze es seit längerem und bin sehr zufrieden.
(für Freaks: hat auch WinAmp Integration) -
Hallo, hier ein ganz legales und kostenloses Programm zum Internetradio hören UND(!!) mitschneiden, so wie früher mit dem Casettenrecorder.
Das ist ja genial. Danke für den Tipp. Werde ich direkt heute Abend mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim von der Arbeit bin. Hier auf der Arbeit funktioniert das leider nicht so, weil das unserem Cheffe nicht so gefällt. Nochmal danke
-
Diese "normanen " Radiosender aus dem Netz höre ich normalerweise kaum noch.
Bin großer Fan von http://www.lastfm.deda kann man sich recht nett sein eigenes Programm zusammen stellen. Interessant besonders für alle mit einem ausgefalleneren Musikgeschmack. Wenn man angemeldet ist und das Radio installiert fällt auch die nervige Werbung weg. Außerdem läuft einem immer mal wieder was interessantes über den Weg. Kann man dann praktischerweiseauch geich bei einigen Anbietern (kostenpflichtig) runter laden. Ich glaub davon leben die.
Also denkt an die Künstler und ladet nicht alles gratis, auch wenns legal ist.Gruß Matthias
-
Hallo Henno,
habe Dich bei "norwegen-angelfreunde" gefunden. War einfach, da ich Deinen Anmeldenamen wußte.
Aber die Einträge sind schon einige Jahre alt.
Gruß Dein Freund Helmut -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!