Hey, da könnten wir uns glatt über den Weg laufen. In Kyrksaeterøra kommen wir am Mittwoch durch und kaufen im REMA ein.
.....uuund...die Makrelen und Hechte sind schon da![]()
Hey, da könnten wir uns glatt über den Weg laufen. In Kyrksaeterøra kommen wir am Mittwoch durch und kaufen im REMA ein.
.....uuund...die Makrelen und Hechte sind schon da![]()
Hey Freunde,
es lohnt sich hier nicht, über Eventualitäten zu streiten. Nochmal.
Fakt ist: Die Ausfuhr und Registrierung von Fisch ist eindeutig geregelt
Ob andere Vorgehensweisen ebenfalls vom Zoll akzeptiert werden ist Grauzone und kann uns erst weiterbringen, quasi erleuchten, wenn der erste hier seine Erfahrungen mit dem Zoll schildert. Solange wenig kontrolliert wird, werden wir uns wohl gedulden müssen. Ebenso, wenn wer ertappt wird und uns dieses vorenthält.
Hey, willkommen auf dem Narrenschiff
hast Du einen Vornamen - es kommuniziert sich so viel entspannter.
Ja, Seehecht sollte im August gut gehen. Verwende alles, wo ein Fischfetzen, ein Fischkopp oder gar ein ganzer Fisch raufpasst. 100m+ ist eine Mär, die Biester fangen wir bei Smöla von 25-80m. Nicht an steilen Kanten, sondern an eher ebenen oder leicht abfallenden sandigen Flächen.
Um unter den Schwarm an die Köhler zu kommen versuche es mit einer Überbeißermontage. Makrelen sind mit Echo schwer zu finden, da sie keine Schwimmblase haben.
Glückwunsch Stefan und vor allem Respekt...
Hey ihr Lieben,
es geht wieder los - am kommenden Dienstag starten wir wieder über Kiel-Oslo an unsere geliebte Leia.
Ziemlich früh für unsere Verhältnisse und der Befürchtung im Nacken, dass die Hechte noch nicht da sind. Wir wollten mal wieder den "fast" Midtsommer genießen und auch mal die Seele baumeln lassen - und vor allem noch was von den Sommerkotletter abbekommen. Ob uns das gelingt? Keine Ahnung. Pleiten, Pech und Pannen werden uns sicher wieder passieren - zumindest hat Sandra die - im letzten Jahr vergessenen
- Schlüppis schon eingepackt.![]()
Aus gut informierten Quellen haben wir erfahren, dass die Hechte, Makrelen und auch große Seelachse schon da sind. Dann kann es ja bald mit unserer gewohnt "rein themenbezogenen" Berichterstattung losgehen - wir freuen uns.
Besten Dank fürs Mitnehmen, Ferdinand...
Ich bereue es fast, mich vom Fliegenequipment getrennt zu haben.
Kommt alle gut wieder nach Hause.
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Was war das Ziel der Fangregistrierung online (egal mit welcher App) und der Fischausfuhr nur über registrierte Betriebe?
Genau: Eine zugegebenerweise lasche Kontrolle und Legitimierung der Fangmengen...zumal es ja im Auge des Betrachters liegt, was da so eingetragen wird
Aber: Man bekommt eine offizielle Bestätigung, dass die Fangmenge an das fiskeridirektorat gemeldet wurde und man damit den Zoll passieren kann - Probleme gibt es nur, wenn die Kilos überschritten werden
Was sagt uns die Vorgehensweise von Borks mit der Zettelei: es wird nichts ans fiskeridirektorat gemeldet, keine Statistik bedient und damit der eigentliche Zweck verfehlt....Mööööp
Vielleicht sehe ich das falsch oder zu eng - aber mit einem Wisch in der Hand, der schon vorab "gesiegelt und unterschrieben" ist - quasi einem Freibrief - hätte ich bei der Ausreise arge Bauchschmerzen.
Ferdinand, wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt, gutes Wetter und dicke Fische.
In welchem Haus von C2N seid ihr?
Wow Jürgen - gut gerechnet
Bummelige 5000€ pro Nase sind sicher ein kalkulierbares Risiko, denn die "Masche" ist doch bekannt. Wer weis, wie oft die Burschen schon durchgekommen sind? Alles deutet auf gewerblichen Schmuggel hin und hierfür sind die Strafen noch viel zu gering.