Beiträge von nugget102

    autsch...gemüserolfe vergessen



    meine kreation...trockengelegter rindereintopf


    mit meerrettich-kartoffelstampf und ganz viel gemüse....


    knabberohr steht jetzt auf junges gemüse...die rechts oben hat es ihm angetan


    frage.......muss ich jetzt auch noch eifersüchtig werden auf die grünhaarige ????


    also mehr farben vertrage ich nicht mehr...erst die hübsche brünette, dann die blaue selfitonne und jetzt noch ne schlanke grünhaarige scratch_girl.gif


    ick bin grau und werfe einen großen schatten ....und bei mir ist schwarz bunt genug....so, musste mal raus !!!!




    nun zu den technischen details...


    wir haben urlaub bei zwei ganz tollen menschen gemacht


    wir kennen uns jetzt schon ca. 13 jahren, auch wenn wir uns zwischenzeitlich aus den augen verloren haben


    dann mal bei ferienhausmiete tustna geluschert...waren damals noch auf der suche nach einem geeigneten kuschel-angel-urlaub...oder anders rum


    seitdem sind wir hier hängen geblieben .


    nur dieses jahr mal sturmfreiurlaub zu machen tat auch gut...


    ändert sich ab nächstes jahr wieder...und das ist gut so smilie_girl_014.gif


    habe schon nen ausgeleierten arm vom vielen kopfstreichlergekraule...


    wir waren die späher für nächstes jahr, haben so einige interessante örtlichkeiten klar gemacht und schon mit wimpel und fähnchen markiert...


    falls ein ausfalltag auf der leia sein sollte...


    für diese ecke ist die fischvielfalt einfach der knaller...für jeden selektiv was dabei


    butterblümchen und meinereiner haben schon für 2025 und 2026 gebucht


    wir waren schon in so vielen häusern von tustna brygge...und es ist immer wieder schön "daheim" angekommen zu sein smilie_girl_020.gif


    die boote sind der knaller...keine versteckten preise und alle super gepflegt


    das boot von der ferienwohnung teigen hat es uns am meisten angetan...es hat einen filetiertisch gleich an bord


    darunter eine box zum wetterfesten verstauen des gerödels...


    so hat jeder seine lieblingsregion...und wir sind absolute tustnafreaks



    vielleicht sehen wir uns mal in tustna...liebe grüße von unseren gastgebern vitali und swetlanaja2.gif






    so....unser urlaubsbericht neigt sich dem ende


    hoffentlich hat sahnewuschel und angelrochen euch bei laune gehalten...


    ....und du da hinten links kannst deine qwertz-tastatur von der stirn wischen...grrrr






    frage.........wieviele kosenamen gab es für mein erdbeertörtchen überhaupt Wiki_Sticki_DS.gif...fällt mir gerade so ein...

    Hey Axel,


    registrieren musst du dich nur, wenn du in einem angemeldeten Betrieb (Vermieter) bist. Hier wird davon ausgegangen, dass du ein Boot hast.

    Wenn du hier vom Land angelst gibst du einfach die Bootsnummer ein.


    Als "Spontanangler" - in keinem angemeldetem Betrieb untergebracht brauchst du die App nicht, denn du darfst kein Gramm Fisch ausführen.

    Da freuen wir uns schon drauf.


    Morgen früh starten wir einen letzten Versuch auf der Leia - vielleicht sind ja Heringe verlockender für die Hechte. *rolleyes*


    Heute gibt es nichts zu berichten, wir waren in Kristiansund shoppen und die Abendausfahrt fand bei Regen ein jähes Ende.

    Hey,


    heinz

    Es ist ja nur der Bast ab, heißer Kamin und rauhe Lukenkante vertragen sich nicht mit mir - Schwester Sandra hat mich nach allen Regeln der Kunst

    verarztet und gepflegt


    ingo

    Wir haben jetzt ca. 7kg Heringsfilet - mehr wollen (und können) wir auch nicht mehr - nur noch als KöFi.

    Zuhause werden sie zu Brathering, Matjes und Rollmops verarbeitet. Ein paar kommen auch noch in den Kaltrauch.


    Es ist jetzt eigentlich keine Heringszeit. Hier haben wir lt. Vermieter einen ortsfesten Stamm.