@ Joe, dann werde ich nochmal etwas genauer hinsehen#zwinker2*
@ Jürgen, Danke für die Wünsche
ich hab von eurer Tour gelesen, mit 18 Leuts ne ganz schöne Herausforderung![]()
Aber die erste Hürde mit den Booten ist ja schon genommen.![]()
Gruß, Heiko
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
@ Joe, dann werde ich nochmal etwas genauer hinsehen#zwinker2*
@ Jürgen, Danke für die Wünsche
ich hab von eurer Tour gelesen, mit 18 Leuts ne ganz schöne Herausforderung![]()
Aber die erste Hürde mit den Booten ist ja schon genommen.![]()
Gruß, Heiko
Danke Joe für die schnelle Antwort ![]()
Eure Videos habe ich natürlich schon alle verschlungen
auch die neuen aus Borhaug.
Da ich die Küstenlinie nicht kenne, fällt es mir aber schwer irgendwelche Stellen zu erkennen, außer vielleicht den Leuchtturm von Lindesnes. ![]()
Gruß, Heiko
Hallo zusammen,
als langjährige Westnorwegenangler, Bömlo bis Sognefjord, mussten wir aufgrund der Ausfälle der Fjordlineschiffe unsere bereits gebuchte
Reise nach Nautnes wegen der stressigen Anreise stornieren. Vielen Dank an Gabi und Heinz für das Verständnis.![]()
Jetzt freuen wir uns auf Björnevag bei Jakob, vom 25.03. - 04.04. sind wir zu siebt und haben ein Haus und zwei Dolmoy-Boote mit 100 PS.
Allerdings haben wir vom Angelgebiet keine Ahnung und es wäre schön, ein paar Tipps von euch zu bekommen.![]()
Es wird auch wieder einen Livebericht geben.
Gruß, Heiko
Vielen Dank Peter für den ausführlichen und toll geschriebenen Bericht.![]()
![]()
Dazu noch die schönen Bilder, das steigert die Vorfreude auf den nächsten Norwegenurlaub in nicht einmal 5 Wochen.![]()
Gruß, Heiko
Ihr könnt euch ja mal die Webcam von lindesnesfyr.no anschauen, da bekommt man einen guten Eindruck vom Wetter *eek**eek*
Kein Angelwetter ![]()
![]()
Gruß, Heiko
Hallo zusammen,
die Tour nach Nautnes wurde auf das nächste Jahr verschoben, kulanterweise haben Gabi und Heinz das so akzeptiert.![]()
Wir nehmen jetzt die Color Line nach Kristiansand und bleiben im Süden, in Björnevag bei Jakob.
Dadurch haben wir weniger Reisestress und mehr Zeit zum Angeln.![]()
Gruß, Heiko
Hallo Reinhold,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich&%Happy&%
Liebe Grüße aus dem Lippischen, Heiko
Danke gleichfalls Bernd%&Daumen hoch&%
Und auch allen anderen Angelfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Zeit in Norwegen.![]()
Fröhlich bleibe ich auch, wir haben schon ganz andere Dinge in 30 Jahren Norge gemeistert.![]()
Gruß, Heiko
Hallo Bernd,
den Bericht habe ich natürlich gelesen
, war auch ein Grund Nautnes zu buchen. Außerdem das nette Gespräch mit Gabi, auf der Messe in
Magdeburg.
Wir werden jetzt alle Möglichkeiten prüfen, wie wir am Besten dorthin kommen. Über das Haukelifjell sind wir schon einmal im Mai gefahren und
das war schon schwierig, wegen vereister Fahrbahn.*eek*
Das Schlimmste finde ich an der Fjordline, dass sie im November noch massiv ihren " Black Fährday " beworben haben, um dann 4 Wochen später
genau für den Zeitraum alles zu canceln.![]()
Gruß, Heiko
Danke tower
Das könnte man als Alternative prüfen .
Gruß, Heiko