Beiträge von BigFish

    marcel: die brücke und umgebung hatte ich auch auf dem Schrim. Letztes Jahr - allerings im Juli - haben wir immer wieder Lachse springen sehen. Die dürften aber im Mai noch etwas weiter draussen stehen.


    alfnie: der Parkplatz ist für mich neu. Da werde ich mal testen. Gibts bestimmte Zeiten welche du bevorzugst? Auflaufendes Wasser oder doch eher Abenddämmerung?

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Mefo-Stellen , Methoden bzw. Zeiten im Roms??


    Bin ab 12.5 im Fjord (bei Anne http://rodvenferiesenter.no) und würde gerne etwas Schleppen bzw. auch vom Ufer aus der Mefo nachgehen.


    Bzw. ist momentan schon was los im Fjord?


    Gruß
    Bernhard

    bin ja mal gespannt, ob die Bedingungen so geblieben sind.
    Seelachs stand hauptsächlich im Langfjord!
    Lachsfarm und Romsdal ging gar nichts, aber wem soll ich das erzählen.
    Romsdalerfahrung ist was ganz spezielles.

    viel Spaß

    Jürgen

    Denke ich auch. Muss nur nochmal genau durchrechnen was für die Anreise inkl. Fähre und sonstigen Kosten für Hütte und Boot übrig bleibt.
    Bis jetzt hab ich immer nach dem gleichen Schema für Romsdalfjord gebucht und da hat der Preis auch gestimmt. Macht aber auch mal wieder Spaß was neues zu suchen. :klatsch:

    matze

    welcher Klaus??? farsundklaus?
    auf Bugdøy hatte ich nur Kontakt mit Gunnar und Marion.
    Dieser hatte nur noch die Meierei frei, aber zu ner schlechten Zeit.

    SeelachsBenno

    na dann freu dich mal drauf. Ich war vor zwei Wochen oben.
    Haben in 3 Tagen unsere 3 Kisten voll gemacht. Schöne Dorsche beim schleppen gefangen. Insgesamt waren es 150 Seelachskontakte (davon 90 mitgenommen) und den Rest beim Drill verloren oder wieder zurückgesetzt. Unglaublich!
    Durchschnittsgewicht lag bei 4kg. Größter 18Pfd!
    Mefos soll auch ziemlich gut gehen. Die Norweger waren die ganze Zeit nur am schleppen und Hering fangen. Laut Vermieter ist es das beste Jahr überhaupt!
    Kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Kennst dich ja selber aus! ;)

    Wo bist du untergebracht? Onken oder Herje?


    MacGyver

    DANKE

    Hoddel

    das wäre doch was! Aber macht halt sehr viel Arbeit.

    @farsundklaus

    dachte eigentlich nur für die Hütte!! Boot extra!
    Die Gesamtkosten belaufen sich eigentlich jedes Jahr auf ca. 500€ p.P
    Das müsste für Süd-Norwegen auf jeden Fall reichen. Ansonsten fahr ich wieder an den Roms