Beiträge von Ingrid

    Hallo Seewolfsucher,
    es tut mir sehr leid, von Eurem Kummer zulesen und fühle aus ganzem Herzen mit Deiner Familie. Wir haben auch einen Hund, einen Eurasier "Algo" , und im Sommer mußten wir auch von unserer Katze "Shira" Abschied nehmen, die mit 17 Jahren in den Katzenhimmel ging . Ich entsinne mich noch gut an den Tod unseres Chow Chows "Bisha" in meinem Elternhaus, der auch nach einer Magendrehung operiert wurde und es nicht überlebt hat. Das ist grauenvoll, aber als Freund dieser treuen Tiere, die lange Jahre als guter Kamerad mit in der Familie leben, versucht jeder wohl immer alle Schritte zu tun, um zu helfen und die OP ist bei einer Magendrehung wohl tatsächlich unvermeidbar.
    Ich wünsche Dir und vor allem auch Deinem Sohn, dass es vielleicht ein Trost sein kann, dass Euer "Tequila" nicht länger leiden muß und Schmerzen erdulden muß. Da geht es ihm im Hundehimmel besser und er bleibt in Eurer Erinnerung immer lebendig. Alles Liebe für Euch!


    Ingrid

    :) @ Marian 1,


    Möönsch, da habt Ihr ja wirklich einen sehr,sehr netten Zöllner gehabt!!!!! -
    Wie wär's denn das nächste Mal statt dessen mit etwas mehr Stauraum fürs Angelzeug und Bergquell vor Ort?;)
    Jedenfalls werdet Ihr Norge immer in bester Erinnerung behalten, garantiert!:zwinker:
    Einen schönen Tag wünscht
    Ingrid

    Hallo Jürgen,
    hallo Karsten,
    lieben Dank für Eure Antworten. Vorweg: Kettwig gehört zu Essen :) und inzwischen haben mir schon die "Norweger von der Botschaft und vom "Postmottak - Mattilsynet" geantwortet, dass es für Algo kein Problem ist, mit seinem gültigen Heimtierausweis von Russland nach Norge einzureisen. Wir müssen nur 24 Stunden vor Grenzübertritt den Zoll anrufen, ansonsten gelten dieselben Richtlinien wie für die EU - Staaten.
    Vielen Dank für die feine Adresse in HH, aber Lachse sind noch eine neue Herausforderung für uns ;) wir freuen uns auch, wenn eine Forelle oder Äsche beisst und unser Überleben sichert! :)
    Z.Zt. sammele ich noch eifrig allerlei Infos über die Kolahalbinsel und versuche seriöse Veranstalter ausfindig zu machen, die uns auch mit Hund betreuen möchten, der durch unsere vielen Lapplandreisen Wildnis erfahren ist, sehr wachsam und gehorsam ist und vor nichts Angst hat.
    Wenn ich mit den Vorbereitungen vorwärts gekommen bin, lasse ich es Euch hier wissen! - wir fahren zwar erst Mitte 2011, aber ich nutze gerne die Herbst-/Wintermonate, die nächste Tour zu planen, um später keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. ;) -
    Und gerne folgt vielleicht später auch ein Bericht und Fotos ......aber das ist erst der 3. Schritt, jetzt bin ich erst mal bei Schritt 1, der Vorplanung.
    Für heute ein freundliches "Petri Heil"
    :wave:Ingrid

    ???:) hallo,
    ich hoffe, dass Ihr mich mit einem Tipp bezüglich unserer Tour 2011 unterstützen könnt.
    Mein Mann Rolf und ich planen mit unserem Eurasierrüden "Algo" und ausgebautem Mercedes Sprinter eine große Lappland - Tour. Wir sind jedes Jahr unterwegs durch die Nordkalotte, aber nächstes Jahr soll es für ca. 3 Monate ( wir sind Rentner ;) ) über Schweden, Alandinseln, Finnland rüber nach russisch Lappland zur Kolahalbinsel gehen und von dort bei "Jakobselven" zurück nach Norwegen, durch Norwegen bis Göteborg in Schweden und mit der Fähre zurück nach Kiel.
    Wir denken, dass Russland generell kein Problem darstellt, allerdings wissen wir nicht wie sich das mit Hund gestaltet. Vielleicht hat ja Jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe mein Anliegen der norwegischen Botschaft mitgeteilt, um zu erfragen, wie Norwegen die Einreise von " deutschem Hund mit allen vorgeschriebenen Impfen, Wurmkuren und Heimtierausweis,- da Norwegen/schwedenreisen jährlich gewohnt - aus Russland nach Norwegen" beurteilt und warte aber noch auf Antwort.

    Ausserdem möchte ich fragen, ob vielleicht Jemand einen guten Reiseveranstalter vor Ort ( Kolahalbinsel ) kennt, der kleine Touren ins Innere der Insel zum Fliegenfischen anbietet.

    Über eine Antwort freut sich mit herzlichem "Petri Heil" und :Danke:

    :wave:Ingrid

    Hei Wildweasel,
    bestimmt bist Du schon gut informiert bez. des "Dovre". Falls nicht, hier noch ein Tipp : es gibt dort neben den Forellen die etwas größeren Moschusochsen, die gar nicht handzahm sind. Bitte nicht streicheln wollen, oder Nahaufnahmen fotografieren wollen, sondern einen respektablen Abstand wahren, falls Du sie siehst !! Soweit mir bekannt ist, machte der Hüttenwirt von der "Reinheim hytta" geführte Touren zur Beobachtung der Herde.
    Viel Spaß im Dovre!
    Hilsen Ingrid