Beiträge von langer ralle

    Danke für die Hinweise von Jürgen und Brutzeljoe, habe Kreuzflagge mal angemailt.

    @ Klaus Sollte für mich nicht so ganz das Problem werden , da ich gewohnt bin den Kopf einzuziehen, wenn ich da aber an meine Mitangler denke, und dann noch nach so ein/zwei Wisky, könnte lustig werden!

    Na dann dürftet ihr auf die Fähre raufrollen, kurz nachdem wir runtergerollt sind! Vielleicht lasst ihr uns ja noch ein wenig Fisch da?!
    KH habe ich jetzt hinter mir, nur war der Eingriff an meiner Leiste doch größer wie geplant... Aussage der Ärztin: wenn die Fische nicht zu groß werden müßte es gehen! Na ja, mal abwarten und ausprobieren.
    Weiß jemand ob Hoddel schon aus seinem Urlaub zurück ist?
    @ Klaus: Nee, sind nicht in den Appartments, sondern Westersiden, in einem der alten Häuser. Wird bestimmt lustig bei einer Körpergröße von 1,98 m.

    Melde mich mal kurz für ne Woche weg ins Krankenhaus, nichts großes, wird aber Zeit wenn ich bis zum 17. Sept noch genesen will! Vielleicht ist Hoddel ja bis dahín zurück und kann mir noch weiterhelfen.
    Ansonsten erst einmal vielen Dank für den "Stubser in die rechte Bahn" und für die bisherigen Infos!
    Melde mich sobald ich zurück bin!:wave:
    Ralf

    Habt ja alle recht, nur beim ersten mal tut man sich halt etwas schwer...
    Also, bin 36 Jahre alt, seit Kindesbeinen begeisterter Angler und seit ca 15 Jahren gehört das Angeln auf der See zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Bisher vorzugsweise Langeland, so 1 bis 3 mal im Jahr, jetzt mit Familie leider etwas weniger! Aber ein Mal im Jahr gibt es immer noch unsere Männerrunde! Einer von uns war schon 4 Mal in Norge, wir anderen beiden nur 1x. Wir haben alle drei einen Bootsschein, mein eigenes Boot bleibt jedoch zu Hause. Wir haben vor Ort, wenn ich es richtig habe, ein 21 Fuß Diesel mit 25 PS. Kann man also doch schon ein wenig mit anfangen.

    Wenn mehr Fragen sind, nur zu!

    Wir fahren im September für eine Woche nach Farsund. Eine Woche ist einfach zu wenig wenn man erst noch suchen muß!
    Habe hier so einiges gelesen über gute Stellen, würde mich aber freuen wenn Hoddel mir eine seiner Skizzen mailen könnte?!
    Vielleicht hat ja Farsund Klaus auch noch nen paar Tips für uns?

    Besten Dank schon mal im Vorraus,

    Ralf