Beiträge von lutzifischer

    Hallo Rene,
    das die Fische nicht so wollen ist natürlich:crying:.....aber ich kenne jetzt nicht den Hochwasserstand. Wir sind vor 4 wochen sehr früh raus aufs Wasser, teilweise 4 Uhr und haben sämtliche Hotspots auf Höckelboan mit Gummifisch beackert. Reichlich Pollack war dann in der Kiste. Etwas westlich von Nord Höckelboan ist ein Unterwasserberg/Plateau der geht bist auf 70 Meter da hatte ich die Seeteufel und die anderen gute Dorsche.
    Macht jedenfals das beste draus , schöne Tage noch und liebe Grüße an alle

    @ Guy


    Glückwunsch zu deinem tollen Haus, habe es von aussen besichtigt und auch durch die Fenster geschaut.
    Viggo sagt du hast den besten Platz am ganzen Fjord und ich finde das stimmt....mein Neid ist mit dir...:baby:

    Moin,moin Brandasundfreunde


    @ Rene
    Ich weiß ganz genau wen du gemeint hast :zwinkergross: .......aber es waren ein paar private und persönliche Gründe warum ich nicht live berichtet habe und auch jetzt erst dazu komme ein kleines Fazit zu ziehen.


    Wenn ich so wie du, kurz vor der Abreise nach Brandasund stehen würde ,wäre ich auch mehr als neugierig ....


    Die Anreise mit Fjord Line brachte schon die ersten unangenehmen Erlebnisse . Unter anderem sprang doch tatsächlich direkt neben uns ein Jungendlicher von der Fähre über Bord und dann ging nachts die Suche los, die uns einige Stunden Verspätung einbrachten.
    Warscheinlich wurde der über Bord gegangene nur noch tot geborgen, aber das kann ich nicht genau sagen . Nach 5 oder 6 Stunden Suche ging die Fahrt weiter.
    Mit Verspätung in Brandasund angekommen nahmen wir die vorbildlich gepflegten Häuser und Boote von Viggo in Besitz.


    Die erste Ausfahrt brachte fast nix und so kozentrierten wir uns auf die nächsten Tage.
    Das Brandasund manchmal ein recht schwieriges Revier ist , dürfte bekannt sein. Insgesamt kamen wir nur an 3 Tagen auf die Offshore Hotspots
    Hoekkelboane und Höecklo. In den Schären war es wie immer recht schwierig brauchbaren Fisch an die Rute zu bekommen.
    Wir waren 12 Mann und hatten 3 Häuser/Boote und die meisten waren was Angeln in Norwegen angeht recht unerfahren.
    Aber auf jedem Boot war einer, der sich im Revier auskannte.
    Seelachsschwärme waren keine zu finden und auch Makrelen eher Zufallsfänge, aber am Ende doch in ausreichender Menge gefangen worden.
    Dorsch gab es in guten Küchengrößen ( der größte 90cm ), aber auch nicht die große Menge.
    Persönlich habe ich fast nur mit Gufi gefischt und reichlich Polack gefangen und so hätte ich meine 20kg Quote locker erreicht.
    Da wir den gesamten Fisch aber auf die gesamte 4 Mann Bootsbesatzung aufteilen hatte am Ende jeder von uns vieren seine ca 10kg Fisch,
    alle waren damit auch zufrieden.


    Auch eine Sternstunde habe ich erlebt, habe zwei Seeteufel kurz nacheinander auf Pilker in 90 Meter Tiefe gefangen.
    Der größte 95cm und 9,8 kg schwer. Das ist als wenn du einen Sack Kartoffeln hoch ziehst, aber doch ein tolles Erlebnis.


    Die Woche ging viel zu schnell vorbei, wir hatten eine schöne und auch sehr lustige Zeit, und mit guten Kumpels macht es immer wieder Spaß


    Die Abreise verlief unspektakulär, muß aber ewähnen, daß das Abendbüffett auf der Stavangerfjord aller erste Sahne war, wogegen das Frühstück auf der Bergensfjord unter aller S...war und sein Geld überhaupt nicht wert.


    Brandasund wird uns auf jedenfall wiedersehen......