moin franz....
wir fahren jetz am montag den 7.9.los von kiel nach oslo,und dann mitm auto hoch,bis zum 24.6.2010...fahren mit insg.2 ehepaaren,und 2 männern also zu sechst,2 autos,2 anhänger,und 2 booten vor ort..
ausschliesslich zum angeln..werden natürlich berichten und viel infos sammeln..
warst du (ihr)denn dort in dem gebiet schon ma..und wenn ja,hast du eventuelle tips oder infos?wir reisen zum ersten mal dorthin,vorher war ich 18 mal meist die ecke trondheim,hitra ,bessaker usw..
gruss
jörg.
Beiträge von Midnightsol75
-
-
moin.murgtäler..
viel spaß euch dort oben,guten flug,wenig wind,grosse fische,und kommt gesund und munter wieder...
achso..lasst nochn bissel was drinne für uns nach euch
gruss
jörg -
moin mucki..da hast recht mit der radarpistole..von 10 mal da langfahren,kannst fast sagen,stehn die auch 10 mal dort..sieht von weitem so aus..als wenn sie auf der strasse auf dem bauch liegen,in ihren warnwesten,und ziehn auch sofort ein raus dann...
gruss
jörg. -
moin..walter..
herzlich willkommen -
moin schwarzwälder..
mit der shimano hast doch wat gutes gekauft.lieber nen paar euro mehr,als sich ne billige "nurkunstoffrolle"kaufen.und wenn eh noch öfters nach norwegen willst,hält so ne rolle auch nen bischen...
mitm fahren machen wir uns kein stress.fahren ja wie gesagt von kiel nach oslo.haben dort kabine mit meerblick,das teil fährt um 14 uhr los.und ca.um 10 uhr nächsten morgen sind wir in oslo,dann so um 10std.fahren,und den rest enstspannt nächsten tag
jaa,schade das sich das jetz so überschneidet,mit euch und uns...paar aktuelle infos wären nich schlecht gewesen..
gruss und petri. -
moin.....
jo..die geflochtene is teuer....leider.........
aber ne multi macht immer sinn,grad in norwegen..also ich denke ma die anschaffung macht sinn..
hoffe,hast dir nen markengerät gekauft,sonst kann es sein,das du der das genick umdrehst
ja..ihr fahrt ja bald los...wir fahren am 7.6.von kiel los.sind dann hoffentlich am 9.6.nachmittags dort
gruss
jörg -
moin...so siehts aus...herrliche landschaft,frische luft,fische usw...
so ging mir das auch 1992 zum erstem mal in norwegen,wo ich morgens vom fährschiff aus die schären gesehn hab..da war mir klar,hier biste bestimmt nich das letzte malmittlerweile das 20ste mal....
vorher waren wir auch immer jedes jahr in dänemark,speziell ostsee...wo ich natürlich auch ab und zu ma hinfahre,für ein oder zwei tage.
hab ja den vorteil,das ich nur 2 std. von weg wohne
gruss
jörg. -
klaroooooooooooo..alles wird gut...
wart ihr sonst schon ma irgentwo in norge?
oder besser gesagt,das erste ma jetz so weit hoch?
gruss
jörg -
moin leute...speziell zum thema seekrankheit hat mucki recht...ingwer is sehr gut.
es gibt im asia.shop ingwer tee,der sich selbst auflöst in heissem wasser.so nen instant-tee,einzeln entnehmbar..der is zwar scharf,aber den beim frühstück ohne kaffee und was bei zu essen is schon halbe miete..und was fast zu hundert pro hilft,wer empfindlich is.(ich bei dünung)muss aber beim arzt nen rezept für geholt werden,dann zur apo....
das zeug heisst "skopoderm"sind 5 pflaster,kosten ca.27euro.und ein pflaster hält drei tage vor,hinters ohr geklebt,das den gleichgewichtssinn betäubt für ca. 60 std.....also mir hat es selbst bei sehr hoher dünung geholfen...ich bin begeistert...das einzigste nachteil is,man sieht ein klein wenig verschwommen,durch die wirkung.was bei jeder person natürlich anders wirkt..
und was mucki auch meint.allohol....is nich so von vorteil.vorher,und wärend sowieso nich..
also gruss.und holt was raus.
petri
jörg. -
moin tobias..
ja das haus kenn ich..hab dort 3 wochen drinne gewohnt aug/sep.2006..hat sogar 2 wohnzimmer das teil,is aber wie gesagt alles bissel älter eingerichtet,aber wie du schon sagst,man will ja angeln.hauptsache ihr seid gut in körperlicher verfassungder waldpfad zum boot is recht steil,und bei regen recht rutschig,lol.
zum angeln müsst ihr am besten nur geraderaus bis zum fjordende..aber wie gesagt,probieren..ich schau ma ob ich die seekarte noch habe...ansonsten kenn ich noch ungefähre stellen...am bestem ging es immer mit naturködern..
landschaftsmässig ne sehr schöne ecke dort..wie viele boote habt ihr denn?
damals waren es 2 aluboote von 17 fuss und 10 ps motor,der aber auf 15 ps friesiert sein sollte...
vom steg aus und in der hausbucht hatten wir nich doll gefangen...aber kann ja nun anders sein...jahreszeitbedingt..
gruss
jörg.