1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Meloy Skarsfjord

• murgtäler
  • 29. September 2009 um 13:50
  • Schwarzwälder
    Anfänger
    • 19. Mai 2010 um 10:12

Na wenn das vorbereiten nur was helfen würde:crying:

Ich hab schon Tabletten und die Kaugummis versucht aber so ab Windstärke 4-5 auf der Ostsee hat es mich trotzdem erwischt.
    Ist irgendwie ne Tagesform manchmal kommts früher manchmal später manchmal gar nicht.
    Wahrscheinlich ist Murgtälers Frühstück dran schuld:gutenmorgen:
    Naja anfüttern kann ja nicht schaden:eek:^

• nordfisker1.jpg

• Mucki
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 11:11
    Zitat von Schwarzwälder

Na wenn das vorbereiten nur was helfen würde:crying:

Ich hab schon Tabletten und die Kaugummis versucht aber so ab Windstärke 4-5 auf der Ostsee hat es mich trotzdem erwischt.
    Ist irgendwie ne Tagesform manchmal kommts früher manchmal später manchmal gar nicht.
    Wahrscheinlich ist Murgtälers Frühstück dran schuld:gutenmorgen:
    Naja anfüttern kann ja nicht schaden:eek:^

Meine Tipps:

• Keinen Kaffee vor der Ausfahrt, zumindest keinen starken.
    • auch keinen starken Tee, ist aber besser als Kaffee
    • Rauchen ist auch nicht gerade förderlich
    • ausreichend Frühstücken, aber nicht zuviel
    • zur Vorbeugung und auch zum Beruhigen des Magens, essen von kandierten Ingwerstäbchen
    • keinen Alkohol, erst recht nicht an Bord
    • nicht auf den Bootsboden schauen, immer etwas mit den Augen fixieren - am besten Horizont oder Berge in der Nähe.
    • Wenn auf einem Kutter, dann nicht unter Deck oder in die Kabine gehen
  • murgtäler
    Angelfreund
    • 19. Mai 2010 um 18:56

Hallo Mucki,
    schön das du meinem Sohnemann einige Tips gibst zum Thema Seekrankheit ich wusste immer, dass Rauchen nicht gut ist u. nicht mein
    Frühstück:hot:ausserdem haben wir immer gut gefangen dort wo er angefüttert hat :D ja da muss er durch.So Mucki von mir aus kann es los
    gehen.Erst wenn ich im Flieger sitze ist mir wohler, erstens weiß ich dass mein ganzer Angelladen im Flieger ist u. wenn ich im gelobten Land bin
    können alle Vulkane der Welt ausbrechen Visa Karte ist dabei u. eine Hütte
    u. Boot werden wir bestimmt bis ende des Jahres finden;). Mucki wie sieht es mit verlust Pilker-- durch Hänger aus?
    An Schwarzwäder, Mucki hat recht! Rachen gefährdet die Gesundheit :p
    Mfg murgtäler

• Mucki
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 19:27
    Zitat von murgtäler

Hallo Mucki,
    schön das du meinem Sohnemann einige Tips gibst zum Thema Seekrankheit ich wusste immer, dass Rauchen nicht gut ist u. nicht mein
    Frühstück:hot:ausserdem haben wir immer gut gefangen dort wo er angefüttert hat :D ja da muss er durch.So Mucki von mir aus kann es los
    gehen.Erst wenn ich im Flieger sitze ist mir wohler, erstens weiß ich dass mein ganzer Angelladen im Flieger ist u. wenn ich im gelobten Land bin
    können alle Vulkane der Welt ausbrechen Visa Karte ist dabei u. eine Hütte
    u. Boot werden wir bestimmt bis ende des Jahres finden;). Mucki wie sieht es mit verlust Pilker-- durch Hänger aus?
    An Schwarzwäder, Mucki hat recht! Rachen gefährdet die Gesundheit :p
    Mfg murgtäler

Alles anzeigen

Auch nicht besser oder schlechter als in jedem anderen Angelgebiet auch. Ist in erster Linie abhängig von der Art und Weise der Köderführung bzw. der Köderart und natürlich von der Bauart des Geschirrs.

Ich hab z.B. einige Pilker mit Einfachhaken versehen. Sind deshalb genauso fängig und es ist nebenbei noch ein Stück Fairness dem Fisch gegenüber dabei. ;)

• Midnightsol75
    Angelfreund
    • 19. Mai 2010 um 22:24

moin leute...speziell zum thema seekrankheit hat mucki recht...ingwer is sehr gut.
    es gibt im asia.shop ingwer tee,der sich selbst auflöst in heissem wasser.so nen instant-tee,einzeln entnehmbar..der is zwar scharf,aber den beim frühstück ohne kaffee und was bei zu essen is schon halbe miete..und was fast zu hundert pro hilft,wer empfindlich is.(ich bei dünung:klatsch:)muss aber beim arzt nen rezept für geholt werden,dann zur apo....
    das zeug heisst "skopoderm"sind 5 pflaster,kosten ca.27euro.und ein pflaster hält drei tage vor,hinters ohr geklebt,das den gleichgewichtssinn betäubt für ca. 60 std.....also mir hat es selbst bei sehr hoher dünung geholfen...ich bin begeistert...das einzigste nachteil is,man sieht ein klein wenig verschwommen,durch die wirkung.was bei jeder person natürlich anders wirkt..
    und was mucki auch meint.allohol....is nich so von vorteil.vorher,und wärend sowieso nich..:baby:
    also gruss.und holt was raus.
    petri
    jörg.:wave:

• Schwarzwälder
    Anfänger
    • 19. Mai 2010 um 22:57

Allein bei dem Gedanken an Ingwer wird mir schon schlecht :eek:
    Das mit dem Pflaster ist mal was neues das kannte ich noch nicht!
    Aber ich denke das sowieso noch relativ kühl bis kalt da oben ist da erwischts mich meistens nicht ganz so schnell.

Und wenn doch, auch egal lieber in Norwegen speien als zu hause arbeiten!:biglaugh:
    Alkohol auf dem Boot ist eh nicht höchstens mal n Underberg aber wenn der fällig ist kanns mir eh schon nimmer schlecht werden!:o
    Ach wird schon werden sind ja auch ganz andere Wellen als auf der Ostsee.
    Hauptsache es geht jetzt bald los sonnst muss ich meinem alten Herrn mal die Taschen verstecken damit das ein und auspacken endlich aufhört:D

• Midnightsol75
    Angelfreund
    • 19. Mai 2010 um 23:05

klaroooooooooooo..alles wird gut...
    wart ihr sonst schon ma irgentwo in norge?
    oder besser gesagt,das erste ma jetz so weit hoch?
    gruss
    jörg:wave:

• Mucki
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 07:53
    Zitat von Midnightsol75

moin leute...speziell zum thema seekrankheit hat mucki recht...ingwer is sehr gut.
    es gibt im asia.shop ingwer tee,der sich selbst auflöst in heissem wasser.so nen instant-tee,einzeln entnehmbar..der is zwar scharf,aber den beim frühstück ohne kaffee und was bei zu essen is schon halbe miete..und was fast zu hundert pro hilft,wer empfindlich is.(ich bei dünung:klatsch:)muss aber beim arzt nen rezept für geholt werden,dann zur apo....
    das zeug heisst "skopoderm"sind 5 pflaster,kosten ca.27euro.und ein pflaster hält drei tage vor,hinters ohr geklebt,das den gleichgewichtssinn betäubt für ca. 60 std.....also mir hat es selbst bei sehr hoher dünung geholfen...ich bin begeistert...das einzigste nachteil is,man sieht ein klein wenig verschwommen,durch die wirkung.was bei jeder person natürlich anders wirkt..
    und was mucki auch meint.allohol....is nich so von vorteil.vorher,und wärend sowieso nich..:baby:

also gruss.und holt was raus.
    petri
    jörg.:wave:

Alles anzeigen

In den Norge-Shops gibts die kandierten Ingwerstäbchen bei den offenen Süssigkeiten zuhauf.
    Der Wirkstoff ist der gleiche wie in den Tabletten nämlich Skopolamin

• Schwarzwälder
    Anfänger
    • 20. Mai 2010 um 15:24
    Zitat von Midnightsol75

klaroooooooooooo..alles wird gut...
    wart ihr sonst schon ma irgentwo in norge?
    oder besser gesagt,das erste ma jetz so weit hoch?
    gruss
    jörg:wave:

Am Rosfjord in Südnorwegen war bisher das einzige mal allerdings war das Quasi n Familienurlaub.
    Damals hat uns Hoddel hier sehr viel geholfen und ist mir auch beim reinstellen der Bilder zur Hand gegangen :Danke:
    Aber ich glaube das war noch in dem anderen bzw alten Naf.
    Ist auch schon 5 Jahre her leider.
    Wenn nur die Strecke nicht so weit wär deshalb testen wir das auch diesesmal mit dem fliegen aus.
    Wir waren die letzten Jahre immer ne Woche auf Langeland was auch immer sehr schön war aber Norwegen ist einfach landschaftlich und von der Artenvielfalt kaum zu toppen!
    Man weis halt wirklich nie was da am anderen Ende hängt und das macht einfach einen enormen Reiz aus finde ich.
    Und das alles in der Traumhaften Landschaft!

• Midnightsol75
    Angelfreund
    • 20. Mai 2010 um 17:46

moin...so siehts aus...herrliche landschaft,frische luft,fische usw...
    so ging mir das auch 1992 zum erstem mal in norwegen,wo ich morgens vom fährschiff aus die schären gesehn hab..da war mir klar,hier biste bestimmt nich das letzte mal:baby:mittlerweile das 20ste mal....
    vorher waren wir auch immer jedes jahr in dänemark,speziell ostsee...wo ich natürlich auch ab und zu ma hinfahre,für ein oder zwei tage.
    hab ja den vorteil,das ich nur 2 std. von weg wohne:klatsch:
    gruss
    jörg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11