Beiträge von Weissensee
-
-
Günther,
hier muss es wohl eher heißen : " Jeder WAS er verdiehnt.":ablach:
Denn, kostenlos ist euer Urlaub auch nicht, oder
Grüße ZL und
Oder so !!!!!
Nein, der ist natürlich nicht kostenlos! 4 Wochen kosten schon eine Kleinigkeit
Aber was ist schon umsonst!?
So ein Urlaub ist jede Krone Wert
Gruß
Günther -
-
Na da seid Ihr ja fast gegenüber von uns
Wie lange bleibt Ihr denn?
Vielleicht kann man sich ja mal in der Fjordmitte treffen und austauschen. Wir sind immer zu viert dort, die Cousine meiner Frau, deren Mann, meine Frau und meine Wenigkeit. Cousine und Ehemann fahren da schon seit 20 Jahren oder gar noch länger hin und sind echte Kenner der Gegend.
Wie schon erwähnt, angeln wir nicht nur, sondern unternehmen auch immer ein kleines touristisches Programm.
Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort die norwegische Staatsbürgerschaft beantragen und gar nicht mehr nach Hause fahren, aber leider muss man sich das ja auch alles finanzieren können und daher noch arbeiten :eek:
Eigentlich sind auch 4 Wochen zu wenig !!!!!!
Seid Ihr das erste Mal dort oder kennt Ihr den Fjord schon ein Wenig? Was wollt Ihr wissen????:) -
Dann wollen wir uns mal in euren Dialog einklinken.
Yupii, was ist mit deinem Reisetermin passiert Ist wohl etwas nach vorn gerutscht???:) Schade , man hätte sich mit Sicherheit getroffen. Und Celle ist ja auch nicht so weit weg.
Aber dann könnt ihr Beiden uns sicher ein paar Infos zum Tomre geben. Aber nur wenn es die Zeit erlaubt.
Gruß ZL und
Selbstverständlich bekommst Du Infos. Sag, was Du wissen willst! Wann fahrt ihr Wohin?
Gruß
Günther
-
Mit dem 102 cm Seehecht hab ich ja schon mal angetestet. Mein Bekannter hat eine Woche nach unserer Heimkehr quasi vor eurem Urlaubsquartier nen 18 kg schweren und 150 cm langen Leng herausgezogen.
meine Rede. -
Sehe ich genauso.
In den 4 Wochen nächstes Jahr wird für Alles Zeit sein, nicht nur für´s Angeln.
Übrigens gibt´s auch im Tomrefjord richtig große Fische, man sollte ihn nicht unterschätzen.
Wir kennen in Fiksdal jetzt auch schon etliche Leute, vorneweg natürlich die Vermieterfamilie, ist fast wie nach Hause kommen.
Wir haben auch keine Lust auf Experimente und werden auf jeden Fall jetzt immer dort unseren Norwegenurlaub verbringen, müssen aber jetzt auch immer mindestens einmal pro Jahr nach Shanghai, weil unser Sohn mit seiner Familie dort für mehrere Jahre seinen Lebensmittelpunkt hat. Man will ja auch den Enkel mal sehen
In diesem Sinne!
Schöne Grüße
Günther
-
Das Ende vom Lied ist:
wir haben die nächsten vier Jahre schon gebucht...
Das ist nicht schlecht yupii, aber das kann ich toppen. Wir wissen, dass wir jedes Jahr hinfahren und wenn wir in Rente sind auch für mindestens 8 Wochen, was allerdings noch 9 Jahre auf sich warten lässt :mad:
Fährst Du eigentlich immer in den Einzugsbereich des Romsdalfjordes oder auchmal woanders hin?
Wir fahren immer ins´s gleiche Ferienhaus am Tomrefjord, Du weisst ja, gegenüber von Neras bei Fiksdal.
Und sollte meine Holde mal keine Lust haben, fahre ich mit Sicherheit wieder mal mit Onken-Tours nach Holmemstranda am Rödvenfjord.
Gruß
Günther -
Grüß Dich yupii,
freut mich echt, dass es Dir im Tomrefjord so gut gefallen hat. Habe ich Dir also nicht zu viel und nichts Falsches erzählt.
Ich war dieses Jahr im August 2 Wochen mit Onken-Tours im Rödvenfjord, was auch ein herrlicher Urlaub war. Sind mit dem Bus gefahren und waren eine reine Männergruppe. 10 Tage Hardcore-Angeln Würde ich jederzeit wieder machen, wenn meine Holde mal wieder ein Jahr keine Lust auf Norwegen haben sollte.
Nächstes Jahr habe ich schon wieder zusammen mit meiner Frau 4 Wochen Tomrefjord gebucht und für 2012 auch schon wieder 3 Wochen.
Vielleicht läuft man sich mal in Vestnes beim Einkaufen über den Weg.
Gruß
Günther -
Hei Günther!
War im August 2006 mit Mario Pfeiffer Tours im Camp Herje. Ganz entspanntes Fischen auf größere Köhler und Makrele möglich. Meinen Lieblingsfisch (Dorsch) habe ich an den Untiefenstangen und auf der sogenannten Dorschwiese gefunden - gefangen und später verputzt.
Mein Tipp für die Dorschwiese:
Kirche auf Veöy auf eine Linie mit den Gewächshäusern bei Sölsnes (Moldeseitiger Fähranleger)bringen, dann auf die 40 m Tiefenlinie (Graben) achten... Es sollte gelingen.
Kann leider nicht mit GPS-aufwarten, da ich mit diesem Teil noch übe.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
Gruß Elkeheinz.
Hallo Elkeheinz,
vielen Dank für den Tipp, werde natürlich auch dort mal mein Glück versuchen, habe ja lang genug Zeit.
Ich angle gar nicht mit Echolot, konnte mich noch nicht dazu durchringen und außerdem war es bis jetzt auch nicht nötig
Danke für die guten Wünsche.
Dir viel Petri Heil und ich werde auf jeden Fall nach dem Urlaub Bericht erstatten.
Gruß
Günther