Hallo Allerseits,
als ich zufällig im TV auf den besagten Beitrag stiess, sagte ich zu meiner Frau, ich könnte mir gut vorstellen daß der Veranstalter B.... wäre - Und dann war dem auch noch tatsählich so.......... Traurig, traurig. Das zeigt, welchen Ruf dieser Veranstalter unter erfahrenen Norgefans geniesst.
Über die Objektivität des RTL- Beitrages kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich habe zum Beispiel festgestellt, daß der Badestrand, der sich laut Objektbeschreibung an einem 800 Meter entfernten See befinden sollte, in eine Abbruchkante am Ufer des Flusses hinter dem Haus hineininterpretiert wurde. Aber ich glaube nicht, dass die RTL- Leute das Hausinnere derart hergerichtet haben, wie es sich im Film darstellte - Also grenzwertig verschlissenes Inventar, Schimmel und Dreck, ganz anders als auf den Bildern des Veranstalters. Interessant wäre noch zu wissen, ob man für dieses "Domizil" einen Betrag für die so genannte "Endreinigung" bezahlen muss. Auch auf die Bauaktivitäten nebenan sind die Buchungsgäste ja keineswegs hingewiesen worden.
Wenn dieser Bericht im Jahr 2010 entstanden ist und bis zum heutigen Tage keine Änderung der Hausdarstellung, weder im Katalog noch im Internet, weder in der Beschreibung noch bei den Bildern, vorgenommen wurde, so zeigt dies welche Einstellung der Veranstalter zu seinen Kunden hat.
Daß dies bei diesem Veranstalter kein Einzelfall ist, belegen viele andere Beispiele. Es gibt nachweislich etliche andere Objekte, wo Realität und Darstellung in krasser Diskrepanz stehen. Wichtige Tatsachen werden verschwiegen, Entfernungsangaben sind teilweise unrealistisch, Bilder sind extrem vorteilhaft aufgenommen und mutmasslich sogar technisch bearbeitet worden.
Wenn solche Unstimmigkeiten in manchen Fällen über Jahre bekannt sind und nichts zur Bereinigung unternommen wird kann man wohl von einem vorsätzlichen unterlassen sprechen. Besonders schlimm ist dabei, wie der Veranstalter mit Kritik umgeht und die Thematik von den Mitarbeitern heruntergespielt wird. Im Gästebuch steht zum Beispiel, von Mitarbeiterin "Susi" verfasst, welche seit sieben Jahren bei dem Veranstalter tätig (wie unvoreingenommen:ablach:)ist, ich zitiere: "Wir haben ca. 100 Gäste, die nicht zufrieden sind - ihr gutes Recht, denn auch wir machen Fehler. 3000 Gäste in diesem Jahr bisher sind zufrieden oder sehr zufrieden mit unserer Arbeit und den Häusern. Schluß!!!
Liebe Susi, genau das ist das Problem. Ihr knöpft den Leuten die Piepen ab, beruft euch auf die (laut Ihrer Darstellung!) überwiegend zufriedenen Gäste - Und SCHLUß!!! Ihr macht keine Anstalten, Eure Mißstände in den Griff zu bekommen! Wenn ihr endlich mal dafür sorgen würdet, dass Realität und Darstellung Eurer Objekte überein stimmen müßtet Ihr nicht Tag für Tag berechtigte Kritik aus Eurem Gästebuch löschen! Und da Ihr diese Fehler immer und immer wieder begeht geschieht dies vorsätzlich !
Und Vorsätzlichkeit ist unendschuldbar!
Auch die 100, die unzufrieden sind, haben ein Jahr lang auf ihren Urlaub gespart, sich ein Jahr lang auf ihren Urlaub gefreut, Euren Darstellungen vertraut und sind dann enttäuscht, weil sie getäuscht wurden!
Warum fällt es Euch so schwer, Kritik ernst zu nehmen, Mißstände zu beheben und damit zu zeigen, dass Ihr Eure Gäste wertschätzt ???
Vieleicht hättet Ihr dann 4000 zufiedene Kunden!
Best Wishes
Andreas
Beiträge von Gernangler
-
-
Hallo Gernangler,
da habt ihr ja Auto mäßig einige Km vor euch wäre schön wenn ihr nach eurer Rückkehr auch berichtet wie es war.Ab jetzt werden nicht mehr die
Tage gezählt sondern die Stunden.Wir wünschen euch eine gute Fahrt
viel Fisch und tolles Wetter macht Bilder dann haben wir auch noch was für danach.
Grüße aus dem Schwarzwald
murgtäler
Hallo murgtäler,
danke für die guten Wünsche. Natürlich werden wir viele Bilder machen (und auch filmen). Werde auch jeden Tag ein paar Notizen machen um einen detailierten Bericht zu verfassen.
Mit dem Auto zu fahren ist für uns erste Wahl, weil man so wesentlich mehr vom Land sieht. Ich muss zugeben dass ich auch noch nicht sooo viel höher hinauf als bis Trondheim gekommen bin, wir sind immer in der Gegend um Hitra gewesen.
Hoffentlich vergehen Eure Stunden nun schnell und Ihr kommt endlich los!
best wishes
Andreas -
[quote='murgtäler','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3044#post113044']Hallo Gernangler,
nur keine Angst ich glaube das Gebiet ist so groß, dass jeder seinen Traumfisch fangen kann.Noch genau 1 Monat dann werden wir schauen
was Fisch mäßig geht. Die Landschaft ist auf jedefalls super wenn du mal
du die Gegend mal sehen willst gehe auf You Tub und gebe dort mal Svartisen ein auf Seite 2 kommt ein Schif der Hurtigrute 2006 dieses Fährt in den Holandsfjord nur geil.Frage Fliegt auch wie wir?
Hallo murgtäler,
danke für den Tipp, habe mir den Film angeschaut, ist wirklich eine schöne Gegend.
Nein, wir fliegen nicht, wir fahren mit zwei Autos hoch (sind zu sechst). Am Montag den 07. 06. starten wir in Kiel mit der Fantasy, da beginnt der Urlaub schon um 14 Uhr bei der Abfahrt. Am Dienstag werden wir bis möglichst weit oberhalb Trondheim fahren und dort einmal zwischenübernachten, so dass wir Mittwoch am frühen Nachmittag ankommen.
Hoffe Ihr habt tüchtig Spass und fangt jeder Euren Traumfisch !
best wishes
Andreas -
Hallo Hoddel,
schöne Bilder von dem "Flugboot" :eek:. Es ist aber auch wirklich kein schönes Gefühl mit so hoher Geschwindigkeit auf dem Wasser auf zu setzen.:confused:
Mir erging das mal mit 45-50 Knoten und ich kann Dir versichern, dass ich meinen Rücken mehrere Tage gespührt habe. :eek: :o :mad:
Werner
Hallo allerseits,
ich hab mir bei dem Anblick auch unterbewusst gleich an meine verlängerte Kehrseite gegriffen. Fühlte mich sofort an meine erste Bootstour in Norge erinnert, wo wir mit einem Fünf-und-ein-bischen- Kunststoffboot eine ähnliche Situation hatten. Auch unser Boot war schlecht gefedertund der Aufprall genauestens zu spüren.... (habe ich in meinem Reisebericht "Norge mit Spassbremsen beschrieben" ).
Allzeit sanfte Fahrt und auch sonst
best wishes
Andreas -
Hallo Mucki,
wir fliegen von Friedrichshafen Bodensee am 02.06-09.06.2010
nach Bodö.
gruß murgtäler
Hallo murgtäler,
da geben wir uns ja gewissermassen die Angelrute in die Hand;).
Wir sind vom 09. - 23. 06. in Kvitbrygga (heisst bei DinTur Polarsirkelen Fiskecamp ). Wäre lieb von Dir wenn Du uns noch ein, zwei Sprotten im Wasser lässt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden ein paar tolle Tage und krumme Ruten, und auch sonst
best wishes
Andreas -
Moin Moin allerseits,
habe hier noch eine alte Geschichte aus 2002, die ich schon verloren glaubte (wegen Computercrash ). Ein ganz dickesan KirstenS und SeelachsBenno für die Wiederbeschaffung!
Ich stelle das Ganze hier unzensiert und nicht weiter überarbeitet ( komplett klein geschrieben) ein. Es waren ursprünglich fünf Teilstücke (glaube ich), also nicht wundern dass manche Absätze mit Verabschiedungen enden.
So, nun viel Spass beim Lesen und
best wishes
Andreas -
Wow,
dreifach schallendes Petri Heil zu Euren schönen Fischen!
Waren zu zweit von Mittwoch bis heute morgen in der Eckernförder Bucht unterwegs und haben gestern eine 48er, eine 54er und eine 64er ans Band komplimentieren können.
Wünsche weiterhin viel Erfolg und auch sonst
best wishes
Andreas -
Moin und Wilkommen Gernangler, Andreas.
Dann sehen wir uns hoffendlich bei der ein oder anderen Veranstaltung in Hamburg oder sogar an der See!
Moin bojuramartin,
werde mich mal nach meinem Urlaub mit den Veranstaltungen in der Region befassen, hab ja nun etwas mehr Zeit dafür. Bis zum Urlaub Anfang Juni habe ich aber noch alle Hände voll zu tun, bin in Fehde mit einem Binsen- Heer welches eine meiner Weiden besetzt hat. Wenn sich noch mal ein, zwei freie Tage finden und die Bedingungen stimmen fahre ich aber ganz sicher noch mal an die Ostsee. Mein freund Klaus hat mich jüngst am Mittwoch gerade zu ner kleinen Tour überredet, und wir sind mit Fisch im Gepäck als gefeierte Helden zurückgekehrt ( was aber nicht auf besonders grosse Fische zurückzuführen ist, sondern darauf dass meine Frau bisher selbst noch keine Mefo erbeutet hat)
Wär' ja schön wenn man sich dann bei der einen oder anderen Gelegenheit mal sieht !
best wishes
Andreas -
Moin Andreas !
Ich kenne einen, der die Geschichte hat !
Ich !
Wenn du möchtest, kann ich sie dir irgentwie zu kommen lassen !
Moin SeelachsBenno,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber mein Freund Klaus und ich sind spontan für ein paar Tage an die Ostsee gefahren (was sich als Super Entscheidung herausgeknispelt hat, aber dazu an anderer Stelle Mefo;))
Ist ja n Ding, Du hast den Bericht noch, würde mich natürlich riesig freuen wenn Du sie mir mailen könntest..... Ich hab natürlich nix dagegen wenn sie auch hier im Forum erscheint, vieleicht machst Du das einfach oder gibst mir n kleinen Tipp wie ich das bewerkstellige ?
Auf jeden fall schon mal vielen Dank und
best wishes
Andreas -
Ein herzliches
für die vielen offenen Arme. Natürlich werd ich Euch einen Reisebericht von unserer Tour im Juni tippseln. Hätte da ja auch noch ein, zwei Anektoten zum Besten zu geben. Schliesslich waren wir ja jedes Jahr oben, da kommt halt was zusammen.....grins
@ SeelachsBenno:
freut mich, wenn Euch (KirstenS und Dir) die Geschichte damals so gut gefallen hat. wir hatten allerdings einen Computer- crash, und unzählige Sachen samt dieser Geschichte sind heute futsch, glaube nicht dass die sonst noch wer hat, sorry. Aber ich geb mir Mühe wenn ich mal wieder was schreibe
best wishes
Andreas