1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. scholle

Beiträge von scholle

• Notwendige/sinnvolle Tragkraft von Automatik-Rettungswesten?

• scholle
    • 14. Juni 2019 um 20:05
    Zitat von asa_16

Ich würde mir das so vorstellen:
    Der Sensor der Weste kommt mit hinreichend viel Wasser in Berührung und löst das Aufblasen aus.
    Danach - wieder im Trocknen - wechselt man die CO2-Patrone, rollt die Weste wieder zusammen und angelt weiter. Setzt natürlich voraus, daß man eine Ersatzkartusche dabei hat..
    Ist meine Vorstellung richtig?

Erstmal ja......

Zur Tragkraft..... mit normaler Bekleidung wir dich eine 150N oben halten und vermutlich auch in eine ohnmachtssichere Lage drehen. Mit zunehmender Schwere der Bekleidung (z.B.Thermoanzug der sich im Wasser auch noch voll saugt ) wird sie das immer weniger schaffen. Ganz allgemein sagt man das bei schwerer Bekleidung, dazu gehören auch Thermo- undFloatinganzüge,eine 275N die besser Wahl ist. Wenn nicht sogar zwingend erforderlich um eine ohnmachtssichere Rückenlage zu gewährleisten.

Mein Rat wäre daher immer eine 275N zu nehmen, ist in meinen Augen def. die bessere Wahl.

• Bremanger Sjøbuer 2019

• scholle
    • 8. Juni 2019 um 09:33

Mal eine Frage, habt ihr Ole mal mit euren Mängeln / Vorwürfen konfrontiert? Wenn auch evtl. im nachhinein....

• Bremanger Sjøbuer 2019

• scholle
    • 1. Mai 2019 um 10:29

Wir haben für 2020 auch schon gebucht.:hot: Berichte mal.....:Danke:

• Bremanger Sjøbuer 2019

• scholle
    • 3. Oktober 2018 um 09:45

Ytrehus am Midgulen..... dort ist das Haus. Du bist dort gut untergebracht. Wir waren2 mal da..... hochzufrieden. Evtl. in 2020 wieder. Mal schauen...

• Handy Kosten Schock auf der Fähre

• scholle
    • 14. Juni 2018 um 19:57

Ich habe Vodafone und die Nachricht zum Maritimen Netz kam immer per SMS an...... und das seit zig Jahren. Wer ins Ausland fährt muß sich halt erkundigen.........

• Seenotretter gesucht

• scholle
    • 12. Juni 2018 um 18:10

Ich auch...

• Die neue Fischregelung ab 2018

• scholle
    • 17. Mai 2018 um 09:39

Hallo Tanik,

du hast recht, ich wäre in deinem Fall genauso hartnäckig...... das Fangtagebuch bekommt der Vermieter, (dieser muss die Ergebnisse übermitteln) im Gegenzug bekommt der Mieter ein unterschriebenes Formular (mit o.g. Angaben) zurück was für den Zoll als Bestätigung dient.

• Die neue Fischregelung ab 2018

• scholle
    • 16. Mai 2018 um 17:54

Gerade zurück von Fröya.....
    Das Formular muss Adresse der Unterkunft, Name des Vermieters, Org- bzw. Reg.-Nummer enthalten und wird nach Rückgabe der Fangliste handschriftlich vom Vermieter unterzeichnet! Alles andere ist nicht ausreichend und dürfte vom Zoll auch ignoriert werden. Die Vorgaben sind da nach meiner Ansicht eindeutig.
    Wenn Borks jemanden ohne Unterschrift des (registrierten!) Vermieters nach Hause schickt ist das eher fahrlässig als schludrig....

• Dauerbaustelle A7

• scholle
    • 29. April 2018 um 09:33

So, wir müssen:Ablach:ja nun nächsten Freitag auch nach Kiel zur Fähre.... App habe ich auf dem Handy.

Wir fahren die A7 von Hannover kommend. Was sagen denn aktuell diejenigen die dort öfter fahren, auf A1 / A21 ausweichen? 2h mehr einplanen?

Das Auto hat ne dynamische Routenführung aber ob die immer so passt...

• Bootsführerschein ab 01.01.2018 für alle?

• scholle
    • 28. April 2018 um 17:26

Binnen und See sjnd für ca. 500/600 € zu haben....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse