Beiträge von scholle

Julegave

Hier geht es doch nur noch um Politik und Wählerstimmen und grün sein ist zur Zeit in vouge. Peter[/QUOTE]

Bin ja voll bei dir.......... die zunehmende Verbotskultur der linksgrün angehauchten Stimmungsmacher in allen Ländern nimmt in vielerlei Hinsicht sclimme Ausmaße an

Hm, ich denke das ein souveräner Staat natürlich ein legitimes Interesse daran hat seine Ressourcen zu schützen. Gerade wenn ausländische Gäste immer wieder damit auffallen das sie, zu ihren Gunsten, die Gesetzgebung ignorieren und mißachten.

Leider endet das dann immer in einer Verallgemeinerung hinsichtlich der Verschärfung der Gesetzgebung etc. die dann auch den Großteil der sich konform verhaltenden Gäste betrifft.....

Ich bin mit den Ansätzen die dort verfolgt werden, natürlich von allerlei Gegnern der Freizeitfischerei angestachelt (Munition liefern wir bzw. unsere Kollegen ja genug selber), auch nicht einverstanden. Wie man das aber als Gast beeinflussen sollte.....? Ich selbst kann mich nur konform verhalten und gegenüber den Gastgebern / dem Gastland offen und freundlich sein, wäre zu wünschen das das alle machen....

Na dann mal ein fröhliches neues Jahr in die Runde und guten Morgen!:wave:

Nr.4 lebt noch!:biglaugh:

Trotz Viel Stress (Arbeit) in den letzten Jahren immer wieder in Norwegen, allerdings etwas weiter oben#zwinker2*, gewesen. Mittlerweile auch Opa geworden und dadurch natürlich leicht andere Prioritäten gesetzt, die Foren werden aber weiter besucht. Allerdings mehr zum lesen als zum schreiben....

Ansonsten Norwegen so lang die Gesundheit mich lässt und das sieht noch ganz gut aus....:baby:

Danke für die bisherigen Antworten.

Eigentlich nicht wirklich überraschend ist die Empfehlung für eine stärkere Auftriebskraft. Auch beruhigend, daß nur einer von 4 Antwortenden über persönliche Erfahrungen berichtete und das in diesem Fall auch eine geringere Auftriebskraft ausreichend war.
    Hilsen, Axel

NA ja, ich bin mit Floater und 275N Weste auch schon in nen Pool gesprungen um das mal zu testen. Von Erfahrung zu sprechen wäre dabei dann doch vermessen....:biglaugh:

Ich würde mir das so vorstellen:
    Der Sensor der Weste kommt mit hinreichend viel Wasser in Berührung und löst das Aufblasen aus.
    Danach - wieder im Trocknen - wechselt man die CO2-Patrone, rollt die Weste wieder zusammen und angelt weiter. Setzt natürlich voraus, daß man eine Ersatzkartusche dabei hat..
    Ist meine Vorstellung richtig?

Erstmal ja......

Zur Tragkraft..... mit normaler Bekleidung wir dich eine 150N oben halten und vermutlich auch in eine ohnmachtssichere Lage drehen. Mit zunehmender Schwere der Bekleidung (z.B.Thermoanzug der sich im Wasser auch noch voll saugt ) wird sie das immer weniger schaffen. Ganz allgemein sagt man das bei schwerer Bekleidung, dazu gehören auch Thermo- undFloatinganzüge,eine 275N die besser Wahl ist. Wenn nicht sogar zwingend erforderlich um eine ohnmachtssichere Rückenlage zu gewährleisten.

Mein Rat wäre daher immer eine 275N zu nehmen, ist in meinen Augen def. die bessere Wahl.