Hallo Reinhard, auch hier: Alles Liebe zu Deinem Geburtstag###*
Beiträge von Anfänger
-
-
Seit wann hört ihr auf Lasse?
Zur Strafe ab zum Bug mit ihm und Lundi darf fahren....
Haut rein, Jungs. In Gedanken bin ich bei euch.
-
Moin Andreas,
alles Gute zu Deinem runden Geburtstag, den Du ja in einem ganz besonderen Land feiern darfst.
Ich wünsche Dir ein gelungenes GeburtstagsfestLC:) und insgesamt einen tollen Urlaub.
-
Klasse Bericht, Daniel, und wirklich schöne Fotos. dafür.
Dies zeigt, dass ihr anscheinend einen tollen Urlaub mit viel Spass verbracht habt.
Prima, wenn man das mit seinen Kindern erleben darf.
-
Danke für die Einladung, die ich gerne annehme! Ich bin auch ganz leise, versprochen
Das glaubt er Dir aufs Wort......
Ihr habt ja richtig viel Spaß und auch gute Fische gehabt. Tolle Berichterstattung!
Únd dass Daniel wieder mal den Größten hatte, wussten wir schon immer.#lol#
-
Böse Zwerge, ganz böse Zwerge
Ich werde mir diesmal gaaaaaanz viel Mühe geben. Außerdem muss Herbert mir versprechen, erst dann auf Pollack zu angeln, wenn ich damit durch binund ich hatte mir vorgenommen, dich bei der nächsten Tour in die Geheimnisse des Pollackangelns einweihen.
Kannste knicken
-
... oder wir geben Lasse nur Kunstköder aus Styropor. Ob er das merkt?
wie sollte er das merken?
ob er mit Blei oder Styropor nichts fängt ist doch dasselbe.
-
Seit langer Zeit übe ich nun unser aller Hobby, das Angeln aus. Und in all den Jahren, habe ich viele Angelfreunde persönlich kennen und auch schätzen gelernt.
In all den persönlichen Gesprächen ging es fast immer um das gemeinsame Hobby, um Familie, Erlebnisse, Anekdoten oder ähnliche interessante Themen.
Politik und Religion waren bis auf aktuelle Ereignisse (z.B. Breivik o.ä.) nie Gegenstand der Unterhaltungen.
Dies empfand ich als recht angenehm, da niemand versuchte, mir seine politische oder religiöse Meinung aufzudrücken.
Und hier, im Netz, in vermeintlicher Anonymität, ticken einige völlig anders. Da hauen sie Stammtischparolen heraus und erzeugen eine Stimmung, welche nicht in ein Angelforum gehört, sondern allenfalls eben an einen Stammtisch.
Einige von den "Stimmungsmachern" habe ich jedenfalls bei persönlichen Begegnungen anscheinend völlig falsch eingeschätzt und musste meine Meinung über sie mittlerweile revidieren.
Da ich hoffe, meinem Hobby in nächster Zeit weiterhin auch in Norwegen nachgehen zu können, wird es sicher nicht ausbleiben, dass ich diesen Personen auch weiter begegnen werde.
Und ich werde diesen sicherlich nicht mehr so unvoreingenommen wie bisher gegenüber treten können.
Dies, liebe Freunde, finde ich ausgesprochen schade.
Torsten, vielen Dank dafür, dass Du versucht hast, den Ball flach zu halten. Aber wie heißt es an anderer Stelle: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben........."
-
Toller Bericht, Martin; als wäre man dabei gewesen.
dafür.
-
Ja, wegen EINES Zwerges dürfen wir uns auf Furu wg. der "zerschossenen Felsen" nicht mehr blicken lassen ... und in Mandal wg. EINES Zwerges auch nicht mehr ...
Jetzt muss ich den MANDAL-Zwerg aber mal in Schutz nehmen; er suchte doch nur Schneewittchen......