Beiträge von Anfänger

Julegave

Klasse Bericht, Daniel, und wirklich schöne Fotos. :Danke:dafür.

Dies zeigt, dass ihr anscheinend einen tollen Urlaub mit viel Spass verbracht habt.

Prima, wenn man das mit seinen Kindern erleben darf.:baby:

Seit langer Zeit übe ich nun unser aller Hobby, das Angeln aus. Und in all den Jahren, habe ich viele Angelfreunde persönlich kennen und auch schätzen gelernt.

In all den persönlichen Gesprächen ging es fast immer um das gemeinsame Hobby, um Familie, Erlebnisse, Anekdoten oder ähnliche interessante Themen.

Politik und Religion waren bis auf aktuelle Ereignisse (z.B. Breivik o.ä.) nie Gegenstand der Unterhaltungen.

Dies empfand ich als recht angenehm, da niemand versuchte, mir seine politische oder religiöse Meinung aufzudrücken.

Und hier, im Netz, in vermeintlicher Anonymität, ticken einige völlig anders. Da hauen sie Stammtischparolen heraus und erzeugen eine Stimmung, welche nicht in ein Angelforum gehört, sondern allenfalls eben an einen Stammtisch.

Einige von den "Stimmungsmachern" habe ich jedenfalls bei persönlichen Begegnungen anscheinend völlig falsch eingeschätzt und musste meine Meinung über sie mittlerweile revidieren.

Da ich hoffe, meinem Hobby in nächster Zeit weiterhin auch in Norwegen nachgehen zu können, wird es sicher nicht ausbleiben, dass ich diesen Personen auch weiter begegnen werde.

Und ich werde diesen sicherlich nicht mehr so unvoreingenommen wie bisher gegenüber treten können.

Dies, liebe Freunde, finde ich ausgesprochen schade.

Torsten, vielen Dank dafür, dass Du versucht hast, den Ball flach zu halten. Aber wie heißt es an anderer Stelle: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben........."