1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Gummifisch

Beiträge von Gummifisch

• Schnurstärken und Wirbel für Heilbutt

• Gummifisch
    • 2. Januar 2011 um 15:20

Muß mich berichtigen, es ist eine 0.23mm PP.

Gruß Gummifisch Denis!

• Gummifisch
    • 2. Januar 2011 um 14:23

Ja Jens 1970 wenn nicht schon die Reise gebucht wäre, wäre es sicherlich eine Maßnahme Richtung Lofoten zu fahren. Aber es gibt ja noch das Jahr 2012, da haben wir uns eh überlegt, nochmal gute 600km höher zu fahren. Aber ich denke mal so wie sich der Butt in den letzten 10 Jahren vermehrt hat, und immer mehr Fangmeldungen auch aus Fjordnorwegen auftauchen,besitzen wir eine reele Chance auf Buttkontakt. Habe letztes Jahr doch selber einen gefangen, war zwar nur ein kleiner, aber der Anfang ist gemacht. Siehe auch Reisebericht von Matti . Es gibt dort welche, und die zwei Fische die ich verloren habe, keine Ahnung vielleicht waren es ja auch welche?

Also das mit den Schnurstärken sollte ich hinbekommen. Habe auf der Rolle eine 0.21 er Power Pro in Lila und das mit der Vorfachstärke von 1.00-1.20 mm sollte auch kein Problem sein. Aber warum soll das Vorfach so lang sein? Ich habe gedacht 1,0-1,5m reichen? Wo bekomme ich den Rosco-Wirbel her, und sind das Wirbel mit Einhänger oder normale wo ich einen Sprengring mit montieren muß?

Danke euch schon mal jetzt für die Antworten!

Gruß Gummifisch Denis!:wave:

• Gummifisch
    • 1. Januar 2011 um 17:32

Hallo Angelfreunde!

Allen ein frohes und gesundes, fischreiches Jahr 2011!

Wir ( 7 Personen ) wollen dieses Jahr unseren Angelurlaub nur zwei Fischen widmen. Als erstes dem wohl beliebtesten, dem Heilbutt. Und als zweites, dem Rotbarsch. Jetzt meine Frage an die Heilbuttspezialisten im Forum.

Was für eine geflochtene Hauptschnur nehmt ihr und mit was für einem Durchmesser? Beim monofilem Vorfach sollte es welche Stärke sein? Und was mir ganz wichtig erscheint, wie verbindet ihr die zwei Schnüre miteinander, und was für einen Einhänger benutzt ihr um eure Gummifische einzuklincken?

Wir wollen ausschließlich nur mit Kunstködern ( Gummifische in allen Variationen, Twistern und den Deadbait ) fischen.

Welche Tiefe sollten wir anfang Mai bis mitte Mai befischen?

Wenn noch jemand Tips und ein paar heiße Stellen zum Rotbarschangeln rund um die Insel Smöla hat, dann immer her damit. Freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis, da es letztes Jahr nämlich nicht geklappt hat, mit den leckeren roten Gesellen!

Bin mal auf die Antworten gespannt, wieviele unterschiedliche Meinungen es gibt!

• Aufbewahrung und Transport von großen Gufis?

• Gummifisch
    • 7. November 2010 um 12:46

Hallo alle zusammen!

Wiedermal eine Frage an euch alle, die garantiert in Norge schon mal mit großen Gummis gefischt haben. Damit meine ich z.B. Giant Jigheads, Cutbait Hering von Savage Gear, Storm Wild Eye Giant Shad und große Twister ab 20cm Länge.

Wie bewahrt ihr diese Teile auf und wie Transportiert ihr sie in den Norwegenurlaub? Habe mir schon verschiedene Klarsichtboxen angeschaut, bin damit aber nicht wirklich zufrieden, entweder zu klein, das man den Schwanz des Gufis umknicken muß, das er reinpaßt, oder nicht hoch genug? Muß dazu sagen das ich nur fangfertig montierte Köder aufbewahren und transportieren möchte! Habe jetzt in meinem Gummiwahn natürlich noch die Royber Jigs vergessen, die man nicht vergessen sollte! Sollte ich dann passende Boxen gefunden haben, wo oder wie transportiert ihr sie ins heilige Land? Da wäre eine Anglertasche zum umhängen mit ein paar kleineren Taschen für weitere wichtige Utensilien wie Wirbel,Sprengringe etc. sinnvoll! Da sollten natürlich 2-3 solche Boxen reinpassen! Hat jemand schon solch eine Tasche im Besitz und von welchem Hersteller oder wo kann man diese beziehen? Denn ich bin es leid, das Zeug einfach nur immer irgendwie nach Norge zu bringen, und ihr wißt ja selber"Ordnung auf dem Boot, ist das halbe Leben"! Also Gummi ab, in die Box, anderen raus und montiert und danach Box in Tasche und alles ist wieder schön!:klatsch:

Freue mich auf eure Antworten und wünsche noch ein schönes Restwochenende!

• Shimano Dendou-Maru 4000HP-A

• Gummifisch
    • 26. Oktober 2010 um 12:46

Hallo!

Danke ein ganz großes an dich Helle 1! :Danke:
    Ging superschnell und ich habe sie gleich weitergeleitet an meinen Kumpel, der sich jetzt nicht mehr mit japanischen Hyroglyphen auseinander setzen muß!:confused:
    Ich kann mich der Meinung von weimannr nur anschließen, geiles Forum, da wird dir geholfen! Würde liebend gerne nur etwas mehr Zeit im Forum verbringen, um mitzudiskutieren oder vielleicht auch den einen oder anderen Ratschlag zu geben, aber wie es ja bei vielen sein wird: ARBEIT MACHT DAS LEBEN SÜSS!!!!!!:crying:

Nichts destotrotz bin ich gerne hier und wünsche allen Mitgliedern oder die die es noch werden wollen eine schöne Zeit!

Bis die Tage Gruß Gummifisch Denis!:wave:

• Shimano Dendou-Maru 4000HP-A

• Gummifisch
    • 21. Oktober 2010 um 20:51

Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Nachdem ich gelesen habe das einige diese Rolle ihr eigen nennen dürfen und können, bin ich mir sicher das sich jemand meines Problemes annehmen wird! Mein Kumpel ist diese Woche von seiner fünf monatigen Arbeit aus der Schweiz zurück gekehrt und hat sich dort oder wer weiß wo diese Rolle zugelegt. Der Haken an dieser Sache ist, das er nur eine japanische Bedienungsanleitung dazu bekommen hat, und er keine Böcke hat ein halbes Jahr auf die VHS zu latschen um dort den Japanisch Kurs zu belegen um wenigstens seine Bedienungsanleitung zu verstehen. Dadurch das er in keinem Forum aktiv ist, hat er mich darum gebeten, ob ich ihn in dieser Beziehung weiterhelfen kann. Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht, denn bei jedem Besuch schwärme ich für dieses Forum, das mir auch schon des öfteren geholfen hat.

Schönen Abend allen zusammen!

• Welche Gummis??

• Gummifisch
    • 28. Juli 2010 um 20:51

Hallo Tim!

Zu Ruten und Rollen kann ich dir nur soviel dazu sagen, das es unser normales Süßwassergerödel ist, was wir zum Hecht und Zander angeln nehmen. Ich zum Beispiel verwende meine zwei Sportex Ruten mit 60g Wg und zwei Shimano Stradic Rollen bespult mit einer 12er guten geflochtenen. Ruten und Rollen werden im Urlaub jeden Tag nach dem Einsatz mit Süßwasser abgeduscht und zu Hause unterziehe ich sie dann einer intensiveren Pflege. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Warum soll ich mir eine Meeresrolle kaufen mit riesigem Gewicht, wo dir nach ner Stunde der Arm abfault, besonders wenn du auf Seelachs fischst. Eine gute Rolle und etwas Pflege tun es auch. Ist meine Meinung. Das fischen geht soundso immer mehr hin zum Light Tackle, macht auch viel mehr Spaß als wenn man mit einem dicken Knüppel einen Seelachs nach dem anderen rausprügelt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei!

Gruß Gummifisch!:wave:

• Smöla bei Alf Inge 2010

• Gummifisch
    • 28. Juli 2010 um 19:28

Hallo Matti!

Toller Bericht und super Bilder! Hat mir sehr gut gefallen, und so lange ist es ja noch nicht her, das wir auch dort waren. Ist schon ein klasse Gebiet dort und für nächstes Jahr ist alles schon klar gemacht. Schade das es mit einem Heili nicht geklappt hat, aber wie bei uns mit den Rotbarschen. Man kann ja auch nicht alles haben, dann kann man sich wenigstens was fürs nächste Jahr vornehmen.:Danke: dir nochmal für alle Tipps und Infos, die du mir im Vorfeld unserer Reise hast zukommen lassen, sonst wäre es sicher nicht so genial geworden!

Tschüß Gummifisch!:wave:

• Angeln in Ahlbeck/Usedom

• Gummifisch
    • 28. Juni 2010 um 20:47

Hallo alle zusammen!

Ich muß vom 12.7-23.7 zur Hotelmöbelmontage nach Usedom, und zwar ins Ostseebad Ahlbeck. Und natürlich zieht mich Wasser magisch an, deswegen möchte ich auch meine Spinnrute und ein paar Köder wie Mefoblinker und Gufis mit ins Reisegepäck packen. Hat jemand Tipps zum angeln in Ahlbeck vom Strand oder der Seebrücke? Darf ich dort überhaupt angeln, und wo bekomme ich die Erlaubnisscheine? Ich weiß es ist jetzt Hochsaison und mit Touris total überlaufen, aber habe ich die Chance abends oder nachts dort was zu fangen, am besten natürlich von der Seebrücke da kommt man ja schon ganz schön weit raus?

• Welche Gummis??

• Gummifisch
    • 20. Juni 2010 um 16:53

So und nun noch schnell ein paar Bilder hinterher! Zu 80% alle auf Gummi gefangen!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8