Beiträge von Gummifisch

    Hallo!


    Nachdem ich sehr lange dem Forum ferngeblieben bin, muß ich ich mal wieder melden! Habe es nun auch geschafft, für mich und meine Kumpels für nächstes Jahr ein Haus auf Vega zu ergattern! Werden dort anfang Mai für 2 Wochen aufschlagen, um dort gezielt auf Butt zu fischen.( Ausdauer ist genügend vorhanden). Jetzt meine Frage an euch: Wie sieht eure Gerätezusammenstellung für den Fang von Heilis aus? Was werden für Ruten, Rollen und Schnüre gefischt? Wir werden zu 90% mit Kundtködern(Gummi) zu werke gehen! Haben uns auch schon reichlich damit eingedeckt! Mein Vorschlag wäre: Rute so um 2,10m lang mit 20-30 lbs, gerne auch Inliner, Rolle eine gute zuverlässige Multi ohne Schnurführung und eine 21er geflochtene drauf! Habe mir schon die neue Inliner von Daiwa angesehen, aber finde ich persönlich mit 2,40m zu lang! Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Combos vorstellt, gerne mit Firmennamen, damit ich mal schauen kann, was finanziell machbar ist. Ich weiß beim Butt sollte man nicht sparen, aber man kann ja nur das bezahlen was man verdient!


    Gruß Gummifisch!

    Hallo!


    Nachdem nun mein zweiter Anzug anfängt sich langsam in seine Einzelteile aufzulösen, mache ich mir ernsthaft Gedanken, mir mal was preislich höherliegendes zu kaufen. Sollte atmungsaktiv sein, und diesmal nur als Einteiler oder auch Overall gesagt. Bin bei meiner Suche auf einen Kinetic Floating Suit Anzug gestoßen nd auf einen Te-Havs mit integrierter 150N Weste. Preislich bewegen sich beide Anzüge ungefähr im gleichen Rahmen. Bei dem Kinetic bräuchte ich aber noch eine Weste, die ich zwar habe, aber beim Kauf des Te-Havs nicht mehr bräuchte. Hat jemand eine Ahnung ob der Te-Havs eine Kaputze hat und ob er auch atmungsaktiv ist? Konnte leider nicht soviele Infos finden. Wer besitzt einen von diesen Anzügen, und was hat er für Erfahrungen gemacht damit? Vielleicht komme ich dann mit meinen Überlegungen weiter!


    :Danke:Gruß Gummifisch!

    Na dann viel Erfolg, wenig Wind und viele dicke Fische! Wäre schön wenn du wieder da bist, von dir zu lesen, was fischmäßig da abgeht! Interessant für mich wäre es, wenn du evtl. einige Rotbarschstellen nach deinem Urlaub in petto hättest!


    Gruß Gummifisch und viel Spaß!:wave:

    Hallo!


    Ja Ballast 1 das ist die Insel mit der Stadt Gladstad in der Mitte! Warst wohl schon mal dort? Wenn ja dann Infos bitte! Ja und Wallerbernd dir muß ich leider eine Abfuhr erteilen, alle verfügbaren Plätze sogar im Filetierhaus :biglaugh: sind seit Wochen schon vergeben! Ich glaube bei dem Ziel, ist das kein Wunder!


    Gruß Gummifisch!

    Hallo zusammen!


    Nachdem nun unser Urlaub 2011 schon wieder vorbei ist, haben wir uns entschlossen 2012 nach Vega zu fahren. Es ist vom Reiseveranstalter auch schon alles in Sack und Tüten, und zwar soll es nach Vega Brygge gehen. Reisezeit ist 2 Wochen anfang Mai! Habe schon das Forum durchstöbert, aber allzuviel kann ich über Vega nicht finden. Man ließt ja einiges über Heilbutts, scheint ja ne richtig gute Ecke zu sein. Wenn jemand schon mal dort war, und mir mit Tipps und erfolgversprechenden Stellen (gerne GPS-Positionen) weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen!


    :Danke:und schönen Abend noch Gruß Gummifisch!

    Hallo alle zusammen und nachträglich ein schönes Osterfest!


    Nachdem nun schon wieder ein Jahr vergangen ist, unglaublich wie schnell das gehen kann, freue ich mich wieder wie wahnsinnig auf unseren bevorstehenden Angelurlaub auf Smöla. Ruten, Rollen und anderes Tackle sind schon wieder auf Vordermann gebracht, noch was neues dazu gekauft, also kann es ja bald losgehen. Noch 6 Tage arbeiten, und dann heißt es packen, einkaufen und kilometer schrubben, bis wir am Ziel unserer Träume ankommen. Man kann nur hoffen, das uns Petrus wieder gut gesonnen ist, und wir nicht zuviele Ausfalltage wegen zu starkem Wind haben werden, aber das Wetter können wir ja eh nicht ändern, und das ist auch gut so! Wir alle hoffen, das die großen Dorsche und Seelachse in Beißlaune sind. Heilbutts dürften sich dieses Jahr auch ein paar mehr an unsere Köder wagen. Und wegen Rotbarsch müßen wir mal schauen, vielleicht kommt ja noch übers Forum ein Hinweis zwecks guter Stellen für Rotbarsch und Leng! Natürlich gibt es wieder einen ausführlichen Bericht gespickt mit ein paar Bildern, wenn ich wieder zu Hause bin. ABER JETZT FAHREN WIR ERST MAL HOCH, UND MACHEN UNS SCHÖNE ZWEI WOCHEN!


    Schöne Grüße nd danke nochmals für alle Tipps!


    Gruß Gummifisch!

    Hallo!


    Danke für eure Tips und Ratschläge zwecks Camcorder! Mit solchen Themen wie Video zurecht schnippeln usw. werde ich mich erst später beschäftigen.Aber ich muß klausmd mal fragen was du genau für einen Camcorder besitzt, denn das was du schreibst, klingt sehr gut in meinen Ohren. Das dein Akku 2,5 Std läuft im HD Format und du keine extra Speicherkarte oder Festplattenspeicher brauchst, finde ich bemerkenswert. Genauso ein Teil brauche ich. Wie groß ist denn deine Speicherkarte und wieviel Leistung hat denn dein Akku, oder hast du ihn gegen einen größeren ausgetauscht? Würde mich freuen nochmal was zu hören!


    Gruß Gummifisch und schönes We allen!:wave:

    Nabend zusammen!


    Bin dieses Jahr am überlegen, ob ich mir nicht so einen kleinen Camcorder zulege, um unsere jährliche Fahrt ins gelobte Land mal als ein paar Videos festzuhalten. Habe mir bis jetzt immer vom Arbeitskollegen eine geborgt, so eine mit Mini Dvd zum aufnehmen, aber irgendwie hat sie bei seinem letzten Urlaub auf Tenneriffa etwas zuviel Sand abbekommen, und das zeitliche gesegnet. Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das mit Videoaufnahmen auf dem Boot? Zwecks Regen oder Meerwasser was macht ihr? Welche Modelle verwendet ihr und wie ist das wegen Akkulaufzeit und Aufzeichnung der Videos? Habt ihr Modelle mit Festplatte oder mit Speicherkarte und wie groß sollte sie sein? Was mache ich wenn ich keinen Laptop zur Verfügung habe, um mal meine Speicherkarte zu entleeren? So ein paar Modelle von Sony oder Panasonic habe ich mir schon ins Hinterstübchen gerückt z.B. Panasonic HDC-SDX1EG9H-Camcorder usw. Wieviel optischen Zoom sollte sie haben? Wahnsinn so viele Fragen! Auf eure Antworten bin ich gespannt, denn es ist doch immer wieder schön, wenn man ein paar Sequenzen seines letzten Urlaubes sich an kalten Winterabenden reinziehen kann!


    Gruß Gummifisch!:wave:

    Hallo!


    :Danke: schön Ossi 52! Nachdem ich dann gestern abend den Pc ausgemacht habe, vor lauter Verzweiflung, und ich ihn heute abend wieder angemacht habe, und siehe da DIE TIEFENANGABEN SIND WIEDER DA! Wahnsinn manchmal so simpel und man reißt sich ein Bein raus und bekommt es nicht hin! Bin wieder happy!


    Gruß Gummifisch Denis!:wave: