Hallo!
Nachdem ich sehr lange dem Forum ferngeblieben bin, muß ich ich mal wieder melden! Habe es nun auch geschafft, für mich und meine Kumpels für nächstes Jahr ein Haus auf Vega zu ergattern! Werden dort anfang Mai für 2 Wochen aufschlagen, um dort gezielt auf Butt zu fischen.( Ausdauer ist genügend vorhanden). Jetzt meine Frage an euch: Wie sieht eure Gerätezusammenstellung für den Fang von Heilis aus? Was werden für Ruten, Rollen und Schnüre gefischt? Wir werden zu 90% mit Kundtködern(Gummi) zu werke gehen! Haben uns auch schon reichlich damit eingedeckt! Mein Vorschlag wäre: Rute so um 2,10m lang mit 20-30 lbs, gerne auch Inliner, Rolle eine gute zuverlässige Multi ohne Schnurführung und eine 21er geflochtene drauf! Habe mir schon die neue Inliner von Daiwa angesehen, aber finde ich persönlich mit 2,40m zu lang! Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Combos vorstellt, gerne mit Firmennamen, damit ich mal schauen kann, was finanziell machbar ist. Ich weiß beim Butt sollte man nicht sparen, aber man kann ja nur das bezahlen was man verdient!
Gruß Gummifisch!