Hallo Seelachsjäger,
wir sind erst nächstes Jahr wieder dort.
Beiträge von Prützker
-
-
Hallo Udo,
nein, kann doch nicht den ganzen Tag an der Webcam schauen. . Meistens schau ich gegen 17.00, ist meist der Zeitpunkt wo viele zurückkommen. Tja die Rekordmarke nehmen wir uns natürlich vor.
Mit Lumb als Köder kann natürlich sein. So hatten bei uns auch einige Erfolg, vor Allem weil der Köder lange am Haken bleibt.;) Für mich war das nix, ich fand das es mit Lumb als Köder weniger gebissen hat.
So wünsche euch einen erfolgreichen Tag.
Petri und Gruß Andy. -
Hallo Udo,
man die werden ja immer größer. Ja gestern sah das Wetter spitzenmäßig aus, aber heut stehen ja noch alle Boote am Steg. Wurden die großen Fische so gefeiert?:D oder war Abreisetag?
Eigentlich gut, das die Rekorde purzeln, dann haben wir wieder ein Ziel für nächstes Jahr. Wir fahren auch wieder im März.
Was nehmt ihr denn nun als Köder Makrele oder Heringe? Und seh zu , das du auch noch einen Großen abbekommst!
Und mit Bilder, das solltest du unbedingt hinbekommen oder ihr hängt die Großen vor die Webcam -
Hallo Udo,
ja solch ein eigenartiges Wetter hatten wir letztes Jahr zu dieser Zeit auch. Da war alles bei, von super Sonnenschein und kaum Wind, bis Hagel, Schnee und Regen waagerecht und das innerhalb einer Stunde.
Aber heut sieht es ja richtig hammermäßig aus bei euch. Sonnenschein und kaum Wind. Da will ich aber was hören heute, besser noch sehen aber geht ja wohl nicht wie du schreibst. Na dann hoffe ihr habt Erfolg heute.
Gruß Andy -
Hallo Udo,
und wie siehst aus? Ich hoffe ihr hattet Erfolg heute. Kommen ja gerade einige zurück. Jedenfalls ist ganz schön Betrieb auf dem Anlegesteg. -
Hallo Udo,
na siehste läuft doch! Obwohl sieht ganz schön windig aus bei euch. Wird bestimmt nicht angenehm heute. Und wurden diese nun im Fjord gefangen?
Bestimmt ein Stück hinter dem Pfahl der an der Fjordausfahrt steht. Dort sind solche Tiefen wo die Jungs geangelt haben. Die glücklichen Fänger haben wohl immer bei 200m angefangen und dann den Köder am Berg hochgezogen.
Petri Heil, Gruß Andy -
Hallo Udo,
na dann mal viel Erfolg. Wetter sah richtig gut aus die letzten Tage.
auf der Nautnes-Seite sind auch schon erste Bilder zu sehen!
http://www.nautnes.com/documents/233.html
Petri Heil -
so, sind wieder heil zurück...
denke ein schwarzer dornhai ist es nicht, aber mal schauen was ihr dazu sagt, hab da ein kleines video gedreht.
Ich bleib bei Schokoladenhai, obwohl der Fangort eigentlich zu weit nördlich wäre, aber schaut mal hier nach.
http://www.flmnh.ufl.edu/fish/gallery/D…tefinShark.html
Sieht völlig identisch aus. -
Kalle hatte heute einen Rotweiss gestreiften Rotbarsch und einen Hai ( keine Ahnung was das für einer ist) unterseite schwarz oberseite leicht bläulich und die Augen waren Türkis.
Könnte ein sogenannter Schokoladenhai gewesen sein. Müsst ihr mal nach entsprechende Bilder google´n und vergleichen. -
das Leben ist wichtiger, keine Frage. Dünung hatten wir schätzungsweise nur 5m. Bei 7m/s Wind haben wir natürlich keine Fotos machen können aber gefangen haben wir da auch gut. Als wir waren hat das Wetter auch verrückt gespielt. Innerhalb von einer Stunde hatten wir Sonne, Schneesturm, Regen und wieder Sonne und Wind von 2m/s bis 7m/s.
Laut Vorhersage sollte der Wind aber heute noch weniger werden. Vielleicht geht ja noch was.