1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Charlie

Beiträge von Charlie

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Corona und Norwegenreise

• Charlie
    • 9. Februar 2021 um 08:48

moin ... na ich habe auch kaum etwas anderes erwartet .. mal sehen ob uns trotzdem eine einreise gelingt unter welchen bedingungen auch immer. im september hat es durch deine unterstützung dann auch noch geklappt aber nervlich war es anstrengend ... warten wir ab .. allerdings vergeht die zeit auch wie im fluge und nicht wesentliches passiert

• Charlie
    • 18. September 2020 um 14:38

hallo

7 tage sind überhaupt kein problem ... an die quarantäneregeln muss man sich 10 tage halten dann kannst du dich dort normal bewegen. bei uns war eine gruppe die waren nur 6 tage dort. wenn du vor ablauf der 10 tage wieder ausreist ist das völlig nebensächlich.. es ist nicht nötig länger als 10 tage dort zu bleiben.
    hoffe deien frage ist damit beantwortet
    gruß

• Charlie
    • 18. September 2020 um 08:19

hallo ... wir sind gestern aus norwegen zurück... wir sind am 3.9. unter quarantänebedingungen in norge eingereist. grenzübergang autobahn richtung oslo ... an der grenze kontrolle ... vorlage der zieladresse vom vermieter mit der adresse für die nächsten 10 tage ... passkontrolle ... weiterfahrt ... alles easy und unkompliziert.
    die quarantänereglungen vor ort einzuhalten war nicht schwer ... unsere einkäufe, welche sehr spärlich waren erledigte der vermieter. ansonsten angeln (bei schitt wetter) wie immer ohne einschränkungen. ... also wer angelurlaub machen will ... lasst euch nicht abschrecken ... es ist alles völlig problemlos ..
    gruß charlie

• Charlie
    • 1. September 2020 um 15:35

hätte ... sollte ... könnte ... leute wir machen die regeln nicht ... wir werden wohl auch nicht übernachten ... zumindest nicht im hotel oder campingplatz ... die quarantäne regeln kann jeder nachlesen ... offiziell ist nix mit der gleichen .. ausser parkplatz und und sitz runter...

• Charlie
    • 28. August 2020 um 17:04

hallo
    ... hier noch ein kurzes update zur unserer Fahrt am 4.9. ... nachdem wir unserem Vermieter mitgeteilt haben unter welchen Bedingungen auch in Quarantänezeit weiter vermietet werden kann hat er sich eine Genehmigung bein Bezirksarzt geholt ... nach einer Inspektion hat er das bekommen ... nun hat er die Bestätigung an unseren Reiseanbieter weitergeleitet und nun sollen wir von Anbieter am Montag Papiere bekommen mit denen wir dann die Grenze passieren dürfen ... das war viel Schreibarbeit aber ich hoffe das nun doch noch alles klappt mit dem verdienten Urlaub.
    Ich melde mich noch mal wenn wir dann am Ziel sind .. bis dann und allen die noch reisen wollen viel Erfolg und bischen Glück muss man auch haben..

• Charlie
    • 27. August 2020 um 07:28

... die einreiseregeln sind eindeutig ... genauso die quarantäneregeln ... mit quarantäne vor ort habe ich als angler doch kein problem. boot und hütte ist das was ich dort brauche ... verpflegung wird alles mitgenommen ... bin ja in norge besser aufgehoben als in deutschland. ich hoffe jetzt nur das mein vermieter grünes licht vom bezirksarzt bekommt damit er unter quarantäne vermieten darf und er mir dann das erforderliche schreiben schickt das ich bei ihm die zeit verbringen darf .. das ist nötig um es an der grenze vorzulegen ... wenn ich dieses habe, fahre ich ganz normal .. nächsten donnerstag angeln ... kein schreiben vom vermieter ... nicht angeln ... eigentlich einfach

• Charlie
    • 26. August 2020 um 19:12

ok ... danke ... hmm

• Charlie
    • 26. August 2020 um 19:10

Die FHI hat eben ihre seite aktualisiert aber die karte und die einreisebedingungen sind noch die alten ... hmmm

• Charlie
    • 26. August 2020 um 19:06

wo steht das ... abgesehen das die fhi bestenfalls was vorschlägt ... aber egal .. ich hab noch nix gelesen ... schick mal nen link ... bidde

• Charlie
    • 25. August 2020 um 19:25

guckst du hier z.b. https://helsenorge.no/coronavirus/fo…rway#Quarantine

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt