ich bin vor 14 tagen aus farsund zurück und habe dort auf meerforelle und lachs geschleppt,unter der brücke in farsund haben wir immer wieder richtig grosse makrellen gefangen. dort ist auch eine stelle wo du einigermaßen gut von land angeln kannst ,du solltest mit gewichten um die 22 gramm angeln. in den abendstunden haben wir dort auch schöne polacks gefangen mit pilkern. sonst würde ich auf jeden fall versuchen ein boot zu mieten.unter anderem kannst du bei dem örtlichen yamaha händler dein glück versuchen.einfach mal anrufen er spricht sehr gut deutsch. direkt am sparmarkt in farsund,an der bühne,Kjörklev yamaha.dort gibt es boote mit aussenborder in allen größen. ansonsten haben wir gut ausserhalb der fjorde gefangen. längster fisch ein leng von über 1m ,dorsche und polacks über 80 cm. wir waren also sehr zufrieden man muss aber ausserhalb der fjorde fischen.
Beiträge von olsen00
-
-
ja das war auch ein starkes bild in hirtshals als wir von der fähre gefahren sind und eine reihe roter und auch ein paar in anderen farben so da standen.
schade wir waren gerade 2wochen in farsund aber nicht im resort wir haben es uns aber auch von der wasserseite mal angeschaut ist ja eine schönes ziel um mefos zu schleppen.
in farsund ist ja bootsmesse gewesen dort hätten sie ja auch mal ein anderes spielzeug zulegen können aber ferrari baut ja keine boote. -
so ist es die boote werden wohl am wochenende weg sein wobei ich habe aber auch n paar neue boote gesehen anruf lohnt sicher . suche dir aber ein tag mit schön sonne aus dann geht es schneller hi hi.
schönes osterfest und grüsse dito!
p.s. auf dem rügendamm ist eine schwenkbare webcam da kanst du dir das "elend" anschauen!! -
na also charlie es geht wieder los. petri zu euren dorschen !!
du hast natürlich recht ich war gestern auch draussen, mit unserem presidenten vom verein und nase der baggerfahrer ... wir haben in altefähr eingesetzt und sind erst vor hiddensee auf 12m also (dornbusch) dort gab es nur einen 1 fisch. dann sind wir weiter auf 25m höhe dranske dort waren einige kleine schwärme von guten dorschen die aber sehr mobil waren und nicht immer gleich wieder zu finden waren. also sind wir dann noch weiter auf eine doch immer wieder sichere stelle bei 40m tife, und richtig !! haben nun letzlich einen tollen tag gehabt, haben dann also zu dritt 38 dorsche mit genommen. es sind übrigens heringe im strelasund rufst bei helmut an boot miten und 5 minuten fahrt und gut ist . -
ey charlie sag ihn ich habe mit meiner tochter den erzihungsurlaub auf den lofoten verbracht und das 2monate und es hätte dazu keine alternative geben können. und wenn er noch zum angeln kommen will ist es gut wenn oma und opa auch noch da sind! oder was??
-
grüss dich charlie.
na türlich habe ich auch fl im auge gehabt bin noch unter masterferris mit der cat gefahren auch als sie neu auf den markt kamm mit frühstück hin und zurückt für irgendwas in den 70 euro aber jetze mit hänger lieg sie noch über cl (WEIT).
und ja mit der mittagsfähre am 22.5 -
na das ist doch gut so. ich habe ja auch schon neu gebucht bei cl.am 22.5 und 5.6.
ich habe mich blos noch nicht für juli anfang august durchringen können.da schwanke ich jetzt zwichen kiel und oslo und hirtshals-kristiansand aber dan wohl eher in der woche. -
hallo zusammen.
ich denke mit dem geld wirds schon klappen.wir haben es eine woche nach dem eingangsbestätigungsschreiben bekommen. ja wollen auch mit cl fahren und boot ist bei uns ja auch drann am auto. schön teuer! aber noch schlimmer ist das ganze dann im juli und august da sollen wir dann die um 600 euros zahlen geht garnicht !!!!! es muss unbedingt eine neue preispolitik her. nur der hänger selben abmessung wie ein auto = dopelter preis + auto eben ??? wieso -
hallo kosmo ich würde dir auch empfehlen mit einem kutter erst raus zu fahren um überhaupt ein gefühl zu bekommen wie die see dort ist. da du erst 17 bist brauchst du auch noch jemanden mit dem du ein boot über 25ps mieten kannst oder hast du schon einen seeschein? aber das wirst schon hinbekommen. zu welcher zeit bist du überhaupt dort? polacks gibt es das ganze jahr. gut ist das frühjahr mai juni. dorsche, lumb und leng haben wir immer gut bei 50m +-10m gefangen, in der nähe der netze wenn sie dort sind bedeutet rechte ausfahrt vor dem roten aluminium werk und der roten tonne.frag die dauercamper oder angler an der tankstelle für boote in farsund.
-
achso es gibt in der nähe der farsundbrücke in richtung lingdal eine hochspannungsleitung dort ist es sehr tief aber in tiefen um 15-30m werden direkt unter jehner immer wieder dornhaie gefangen immer wieder probieren sonst ist zwichen der tankstelle und der kleinen insel auch mit halbstarken dorschen zu rechnen makrele wohl auch