Was willst du wissen fahre seit jahren 1-2 mal im jahr dahin ??
Zum Heilbutt ja geht, obwohl der August nicht gerade der top monat ist !!
Gruß Dorschschreck
Beiträge von dorschschreck
-
-
Hallo Barschfans
Kennt jemand die Shimano Yasei Aori in 7-13 gramm wurfgewicht !?
Hätte sie gern zum Barscheln fürs Twitchen mit kleinen Wobbler bis 8 gramm und kleinen crank baits bis 12 gramm !!
Finds ne gute Alternative zur Berkley Pulse,
zumindest auf dem Papier
Also wer durfte sie schonmal begrabbeln ??
Gruß Dorschschreck -
Gebe dir insoweit natürlich Recht das gerade durch denn hohen Kohlenstoffanteil und die extrem dünnen Blanks ala Shimano die Ruten sehr empfindlich sind !! Mit ein Grund weshalb ich früher so auf die Kev Spin von Sportex gestanden habe !!
Ist vielleicht so ein Thema wie mit Autos.....der eine schwört auf VW der andere auf Opel oder Audi fakt ist,sollte mir meine Lesath im Fischkontakt brechen poste ichs hierrein !!
Gruß Dorschschreck -
Die werden entweder traditionell mit Korkgriff oder mit den Duplon-/ Blankgriffen analog der Skeletor aufgebaut. Passen auf alle Fälle in Deine Gewichtsvorstellungen hinein und stellen die bruchanfälligen Lesaths absolut in den Schatten.
Hat allerdings auch seinen Preis für solche Handwerkskunst: 399€.
Vielleicht bist ja demnächst mal in Hamburg und kannst sie Dir anschauen?
Viele Grüße
Karsten[/quote]
Hallo
Von welchen Lesaths redest du ? Habe selber 2 Shore Game Modelle in 80g und 120g Wurfgewicht und bin mehr als begeistert von denn Stecken !
Habe sie dieses Jahr bei sehr harter Bremseinstellung mit Pollacks von bis zu 18 Pfund belastet,und da is nix gebrochen
Gruß Dorschschreck -
Hallo allesamt
Bin auf der suche nach einer Shimano Antares Braid Boat in 20-30 lbs wer also seine abgeben möchte bitte melden
Gruß Dorschschreck -
Na das nen ich doch mal ne Aussage
kommt sie halt an die 2,4m und darf sich mit Pilkern von 80-125g rumärgern !
Gruß Dorschschreck
P.s.werd sie aber trotzdem mal an der Sperre bei mir in der nähe ausprobieren sobald das Eis weg ist.... -
Und wie sind die erfahrungen im wurfgewichtbereich 20-30 gramm ??
Das mit der länge der Rute sehe ich nicht ganz so drastisch,will ja nicht jerken sondern nur stupide einleiern
Gruß Dorschschreck -
Hallo allesamt,
habe mir eine Revo Toro zugelegt und stehe nun vor dem Problem an welche Rute sie soll,zur auswahl stehen........
1.Eine Spinnrute 2,7m lang mit 80 gramm wurfgewicht wo nur mit 20-30 gramm guffis auf Pollack geangelt wird !
oder
2.eine Rute mit 2,4m lang mit 125 gramm wurfgewicht die fürs leichte pilken herhalten muß !
hätte sie gern an der ersten, nur bin ich mir nicht sicher ob die Revo für so kleine gewicht ideal ist ???
Gruß Dorschschreck -
Moin moin
meine mal vor einiger zeit gelesen zu haben das der
Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap
nicht mehr produziert wird und nicht mehr zu bekommen sei !!
Falls dem so ist und jemand ne adresse bräuchte wo man sie doch noch bekommt bitte PN an mich !
Gruß Dorschschreck -
Jup, hast recht, da waren meine finger zu schnell
war aber auch schon in utvorda, bei Einer, dann passt die ecke wieder....
Kolegen waren das Jahr in Stadland,haben super Leng(große) und Heilis gefangen !!
Gruß Dorschschreck
@ Dorschschreck: du meinst sicher südlich
Ich habe mich schon 1997 in Flatanger verliebt. Bin allerdings immer in Nord Statland am Namsenfjord.
Schöner Bericht.
VG,
Marcus