heute gehört schon zu den nächsten Tagen.Spann uns nicht so lange auf die Folter.
Mac Gyver,wenn du nach oben fahrst,sag bescheid,Ich komme mit.
Da möchte ich gern auch mal hin.
Aber ich habe nur 2 Wochen im Herbst.und die lange anfahrt.....
Beiträge von Norgefisch
-
-
bei Niederländern gillt die Menge als Eigenbedarf....
-
Wer fährt den wann nach Lingen zur Messe???
Norgefisch -
kann ich dir nicht sagen.Die Vermieterin hat damals nicht davon gesprochen.Wir haben aber eh unsere eigene Mitgebracht.(Automatic)
Für das Boot musst du aber voll bezahlen.Das ist nicht im Mietpreis des hauses drin.
Ich habe glaube ich für 2 Wochen 250€ bezahlt.
Und auf meine Anfrage,soviel Geld für sone unzuverlässige Gurke,kann da nur,Ihr mann ist werftarbeiter in Molde,wenn der zurückkommt werde er sich um den Motor kümmern.
Auch die Telefonnummer die sie uns gab,War trotz 20mal Anrufen ,niemals erreichbar.
Angeblich hatte ihr Kind das handy mitgenommen.Sie spricht gut Englisch,kein Deutsch. -
Nein du brauchst nicht weit raus. Wenn du im Boot sitzt und die marina verläßt,siehst du die Höchste brücke des Atlantikhavsveien.Das sollte dein Ansteuerpunkt sein.Bei Auflaufendem Wasser steht der größere Seelachs direkt in der Brückenenge (straumen). AAAAber dort musst du schon 150iger-250ziger Pilker in Silber/schwarz nehmen.
Gufi ging garnicht .
Und dort hast du sehr viele Hänger und Abrisse.Aber ohne Gefahr keine Fische.
Mit Naturköder kannst du auch mal versuchen,hat mir aber nur einen Leng gebracht. Habe aber andere gesehen die auch Steinbeißer gefangen haben.
Bei Wind kann man hervorragend von den Angelbrücke an der Straße Fischen.250-500gr.solltest du aber dabeihaben..Auch von den Steinen auf der Meersseite an der Brücke kann man sehr gut fischen.Habe dort einen Russen gesehen der dort in kurzer zeit einige Seelachse vom Ufer aus fing,die gut über 5KG waren.
Abends nach Feierabend kannst du mit dem PKW in den Steinbruch bis oben hinfahren.Solltest du mal machen,ist eine tolle sicht. .Wir haben die letzte Fähre genommen und waren so auf der sicheren Seite und haben dann an der Staße nach Dombäs im Wald geschlafen. -
die datenbank ist auch sehr gut.hat mir auch schon 2mal eine Entscheidung abgenommen.Sollte mal vor einer Buchung schon mal ansehen.
-
Hy ich war letztes jahr in troviknes.
Habe auch eine bewertung in der Hytterdatenbank abgegeben.
Welches Haus hast du?
Die hytten sind alle drei schön und gut gelegen jedoch hast du von 2en
keinen fjordblick.das mit dem Boot ist schon etwas schlechter.Du musst mit dem Auto ca 3-4km zurückfahren und dort in einer Marina parken,von dort musst du den Weg zum Steg laufen und das ganze Gerödel schleppen.dort triffst dun das auf ein recht kl. GFK Boot mit einem schwachen Motor. Wir hatte den starken Bootsmotor gemietet,der aber vor unserer Ankuft vom Vormieter versenkt worden ist.Der motor ist schwach und nicht gut gewartet,ging auf m
allen touren zur gr.Brücke bis zu 20 mal aus ,und musste erst wieder Abkühlen bis er wieder angemacht werden konnte.
sehr nervig.
du darfst aber in der Marina auf keinen Fall Fische schlachten und ausnehmen.
die musstest du dann im Kübel ins Auto laden und zum Haus fahren und dort saubermachen und Filitieren. den Abfall dann wirder ins Auto ,zur Marina ,ins Boot ,rausfahren und ins Meer kippen.
sehr nervig!!!
Die Schlachttische beim Haus sind eigenbau Holzgestell mit Faserplatte und Gartenschlauch am Haus.
wenn du Haus nr.2 hast musst du auch ALLES vom Auto zum Haus tragen.da beim Haus kein Parkplatz ist .sind nur 80 M.aber über Treppen und Schotter und Spitt. Nervig.Wenn du noch fragen hast ,melde dich.
P.S. unbedingt eure Abfahrtzeit überprüfen.Zurüch müsst ihr mit der Fähre von Sølsneset nach Åfarnes .eine kl. Fjordfähre die ihr aber fast benutzen müsst.Das problem ist, die letzte Fahre fährt um 11 Uhr abends,und die erste um 6 Uhr morgens.Zu spät um dann noch nach Oslo zu kommen.
Bitte darauf achten....,.Norgefisch -
tiveden vorsicht,tritt keine Steine los....
-
so,ich hab mal eine Reservierung für die Hytte im Mai ,August und nochmal im Dezenber gemacht.
Ob ich da mit 1000 Pro Woche hinkomme???? -
Vielleicht sollte man auch die Kutter an den pranger stellen!!!Für die zählt anscheinend nur Profit.
Ober deren Kinder in 15 Jahren noch mal einen Dorsch fangen oder essen können ist denen Schei...egal!
Profit um jeden Preis.
Auch die Medien sind da gefragt Fernsehn ,Kutter und Küste Blinker u.s.w.Wenn der Kutter mal ins Fernseh kommt und das über das 2abschlachten von den Fischen kurz vor dem laichen berichtet würde,ich glaube die "Reklame"möchte kein Kutterkapitän.
meine Meinung.Während der Laichzeit kommem die Kutter ans Band,genauso die kleinen privaten Boote.
Essen ,mit Genuß,kann man soein Fisch sowieso nicht.