Beiträge von Norgefisch
-
-
-
Geht nicht .kommt immer Forbidden
-
@Freizeitangel
deine 500NOk nennt man Sodageld!1
das liegt einfach nur soda
-
Hoddel mal so nebenbei.Wo findet nacn den in Norwegen einen Flohmarkt??zufall oder gibt es regelmäßige Veranstaltungen im Land. ich bin ein bekennender Floh-und Antikmarktfetischist und das fehlt mir in Norwegen ...
Norgefisch
-
ALFRED!!!!!Bis Valhalla ist noch ein weeeeeiter Weg.du mit deinem Wissen kommst max. in die Eieruhr!!!
Undf wirst alle 5min.umgedreht damit es dir nicht langweilig wird..
Norgefisch
-
Ja hab ich einmal gesehen. In oslo. wobei die im Süden ja eh nur "kleine Fische" fangen...
nein Spaß aber ich glaube auch das oben im Norden das Schmuggeln viel leichte ist. kaum Kontollen.nachts schon garnicht.
wir sind direkt nach der Coronazeit über Finnland/Schweden nach Norwegen gefahren (rein)sind wir bestimmt 5mal kontolliert worden .Mit Ausweis.Impfnachweis,App und sonstiges.
Rasu nach einem tollen Urlaub auf den Lofoten war keine einzige Kontrolle.Schon garnicht wegen Fisch.
man sieht also,wenn die prioritäten nur Hoch genug sind oder von Oben angeordnet werden ,sind alle Kontrollen möglich.
manchmal hab ich das Gefühl,will Norwegen überhaupt genaue Kontrollen? Oder passen ein paar gefasste Schmuggler gut ins Sommerloch und in die Politik....um gute stimmen zun bekommen.
kontrollen fast lückenlos gibt es kaum,aber mehr und öftere wären gut möglich.Norgefisch
-
O.K. wenn man Alfred´s gedanken so weiterspinnt;was kommt danach????
Wenn jeden von euch (zu recht)sagt:Die Großschmuggler erwischt das nicht ,aber uns kleine,Sollte man sich auch die Frage stellen,was kommt danach.
Mal gesponnten die 10 oder 15 Kg regel kommt. In einem jahr werden aber in troms 7 Schmuggler mit 100kg Filet mehr als erlaubt erwischt. Die Presse und auch der oder die zerfetzen die 10-15Kg Regel für Urlauber .und dann??8kg --2kg-- Oder garnichts mehr....
Irgendwie greift das gesetz nicht richtig.
Zuchhaus und Fahrzeugbeschlagnahme wirkt Abschreckender....
-
Und wenn man den mal die Preis hier rechnet.Kilo Kabeljaufilet gute 30€,Rotbarschfilet aus China gut 38€kg seelachsfilet groß gut 18€kg dann ist das Schmuggeln im großen Stiel ein seht lukratives geschäft....
Norgefisch
-
das ist genau das was dabei rauskommt mit der ewigen Rummeckerei und besserwisserei über Gesetze eines anderen Landes. in dem wir nur kurzzeitig
gäste sind...Norgefisch
oder glaubt ihr etwa die Norweger lesen hier nicht....