kl. Fehler: Du musst das Haus sofort bezahlen. Nicht auf 40 jahre.Und die Zinsen hast du auch vergessen und die Allgemeinkosten .und die Steuern.Bootskosten nicht vergessen.Ich weiß ja nicht wir alt du bist,aber rechne mal 40 jahre dazu .und du muss nach deiner Rechnung immer noch zahlen.Plus in 40Jahren die Hausinstandsetzung.....Fahrt und Fährkosten...
Beiträge von Norgefisch
-
-
ja.wenn du cash hinlegst. Finazierungsmöglichkeiten,wenn du weiter in Deutschland wohnst un d Arbeites ,gibt es in Norwegen nicht. Du kannst bar haben oder eine Immobilien in Deutschland beleihen oder ein Darlehn bei deiner Bank in Deutschland aufnehmen.
Aber Alfnie rät dazu ,nicht ohne Anwalt kaufen.der wird schon wissen,warum er es uns rät.... -
so schlimm?warum?Was und wo sind die Fallen?
-
Markus so wie ich weiß sind keine Kosten zu zahlen(Makler)
Die zahlt der Verkäufer.Aber du musst andere Kosten wir Grundsteuer u.s.w. zahlen,Ist in den meisten Fällen aber überschaubar. -
Tolle Liste.
Aber mir währe es egal was es Kostet,hauptsache wir konnen bald kommen!!!!!
Norgefisch -
Ja die alten Abfahrtzeiten mit STENA waren für die Rückfahrt besser.und dann noch über Nacht. Morgens in Dänemark ankommen und los richtung Heimat...
-
hallo ich bekomme gerade eine Mail,das die DFDS ab 26 Juni eine neue Fährline zwischen Oslo und Friederichshaven anbieten wird.
Nur so zur Info.Mehr hab ich auch noch nicht.
Norgefisch -
wegen der Coronakriese nehmen wir alle Bilder von Norwegen auch zensierte dicke Rollmöpse....
-
ich wolte auch nicht Drän geln sondern meine Vorfreude und Ungeduld auf die fortführung des Berichtes hinweisen.....
Ich finde deinen Schreibstiel sehr gut. Wir sind letztes Jahr auch das erste mal in einem borkshaus bei den lofoten gewesen.
Ich war in deinem Bericht ganz oft bei dir ,weilwir ähnliches Erlebt haben.Manchmal mussten wir lachen weil genau die gleichen Erlebnisse
auch uns erstaunt haben.
Bitte mache mit den nächsten 10 berichten genauso weiter.
norgefisch -
ostern ist bald vorbei!!!!!!