Moin Dieter
Die App habe ich mir gleich auf mein Handy geladen.
Vielen Dank
Gruß Lenny
Moin Dieter
Die App habe ich mir gleich auf mein Handy geladen.
Vielen Dank
Gruß Lenny
Moin
ich will noch Mal das Thema aufgreifen. Also Styroporboxen habe ich "ohne Ende", da wir für unseren Hund immer Futter online bestellen. Für die Boxen habe ich auch noch den jeweils passenden Karton. Inhalt 10 kg oder 20 kg. Die "Postfrau" bekommt schon immer die Krise, wenn sie mal wieder ein Paket liefert.
Ich habe schon einiges über Kühltaschen gelesen. Das soll auch gut funktionieren!
Was habt ihr erfahrenden Nordnorwegenangler und "Vielflieger" für Erfahrungen gesammelt???
Sage schon mal Danke für eure Antworten
Viele Grüße Lenny
Ich würde gerne von den Polarkreisbezwingern erfahren, was ihr für Erfahrungen mit Kühltaschen und/oder Styroporboxen für Erfahrungen gesammelt habt.
Moin Hoddel
Wie sieht denn das generell mit der A7 von HH bis zur dänischen Grenze aus? Wird ja viel gebaut.
Viele Grüße Lenny
Hallo Gemeinde!
Nach vielen Jahren.......
2017 ist ist es soweit. Per Flugzeug gehts nach Norwegen.
Nun stellt sich die Frage, wie man am besten den gefrorenen Fisch im Flieger transportiert.
Die Gepäckabvertigung geht ja auch in Norwegen nicht sehr gut mit dem Gepäck um.
Was würdet ihr mir emfehlen? Styroporboxen sind ja raus....
Viele Grüße Lenny
Denkt bitte daran das auf der gesamten A2 Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen durch die vielen Unfälle in den letzten Tagen durchgeführt werden.
Allen eine gute und sichere Fahrt.
Moin aus Hannover!
Das kann ich nur bestätigen. Bis Ende Mai ist in Hannover-Herrenhausen eine Baustelle. Täglich ist dort bis zu 10 km Stau. Auch weiter Richtung Braunschweig Chaos. Kann euch nur raten diesen Bereich zu umfahren!
Gruß Lenny
Hallo
Ich habe gerade bei der allgemeinen Info der Fjordline gelesen, dass die Bordwährung ab 01.02.2016 Dänische Kronen ist.
Meint, dass bei Bezahlung DK Kronen das Wechselgeld ist.
Ich habe früher auf der Fähre gerne in Euro bezahlt, um NOK zu bekommen.
Nun meine Frage; gibt es auf der Fähre ein Wechselautomat, wo man ohne Gebühren von Euro in NOK wechseln kann, oder kann man dort ohne großen Aufschlag immer noch Geld in NOK wechseln?
Gemeint ist die Verbindung Hirtshals-Bergen
Viele Grüße Lenny
Hallo
Vorweg, wir haben jahrelang nicht verzollt. Diesen Adrenalinanstieg wollten wir uns beim Norwegischen Zoll nicht mehr antun. Wir nehmen jetzt die rote Spur und alles ist gut.
Letztes Jahr waren wir im Juni wieder vor Ort, die Saison war also noch nicht so alt! In der Bootshütte stand eine große Kiste voll mit leeren Schnapsflaschen, gefüllt von unseren Vormietern. Auch die Norweger trennen Müll
Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Angeltouristen viel Alk mitnehmen, aber das hier z.B. nicht schreiben.
Gruß aus Niedersachsen
Lenny
Moin Oli
In Deutschland hast du da ganz schlechte Karten. Man wird von den Banken abgezockt. Da wird dir locker eine halben Krone berechnet. Statt 9 NOR bekommst du 8,5 NOK) Ich bin auch Kunde einer Sparkasse!!!
Ich nehme aber trotzdem immer ca. 2000 NOK von meiner Hausbank mit, um die Inlandsfähren etc. zu bezahlen. Da nehme ich die "Wegelagerei der Bank" in Kauf. Ich versuch im Vorfeld immer die zum Teil starken Kursschwankungen auszunutzen.
Ehrlich gesagt ist das Pinatz. Da machst du halt zum Wechselkurs ein paar Euro Verlust.
Generell bezahlen wir alles mit Kreditkarte!!
Gruß Lenny
Ich bin dabei!!!
Freue mich schon und hoffe das Rätsel lösen zu können. Vielen Dank schon mal für die viele Arbeit der Members
Gruß Lenny
Alles anzeigenErst mal GLÜCKWUNSCH Horst zum WE-Sieg. Tofte,.......... alles richtig gemacht.
UND NUN ZU MEINER LIEBEN FRAU SUSANNE. Nun glaubt mir endlich.........., Susanne weiß nur wie man Pfuschball schreibt.
Es kann doch nicht sein das die einzigste Frau die BULI anführt.
Glaubt mir meine Frau bekommt hier gaaaaaaaaaaanz viel Input von einem Maulwurf.( Lasse ist es aber nicht )
Gerade heute fragt sie mich warum sie keine PN mehr empfangen kann. LOGO ( 200 Hinweise sind auch genug ).
Postfach ist endlich voll.#zwinker2*
Nächste Woche wird sich das Blatt wenden, und meine Frau schmiert GNADENLOS ab.
Zu meinen Fohlen muss ich nichts mehr schreiben,......................
Warum haben die sich nicht an meine Vorgaben in den ersten 5 Spielen gehalten?
Sooooooooo, MÄNNER und nun in die nächste Runde,..........schmeißt das Girlie vom Thron.
soo jetzt noch mal.......
Hinten ist die Ente fett