Dann nehm ich mal den zweiten Platz ein.
Beiträge von Kay
-
-
Heißes Thema.
Finde das Angeln ohne Schein auch eher fragwürdig.
Also die Gebühren sind noch im Rahmen. Hab selbst 80 EUR und noch ein paar Euros für Literatur ausgegeben. Dazu kamen ca. 16 - 18 Abende a' 1,5 Stunden. Wenn man aber bedenkt, das man den Fischereischein dann auf Lebenszeit hat ist der Aufwand angemessen, denke ich.
Habe die Regelung mit dem Touri-Schein eh nie ganz begreifen können. Schließlich darf ein Berliner ohne Führerschein ja auch kein Auto in München fahren, oder ein Frankfurter nicht mit der Flinte im Schwarzwald auf die Jagd gehen.
Natürlich drück ich mir mit der Aussage selbst einen rein. Denn ich fahre in Norwegen Boot ohne einen SBF See zu haben (mal davon abgesehen, dass ich dort laut Gesetz noch keinen brauche). -
:alletjute:Schönen Burzeltag Euch beiden.:alletjute:
-
Tom,
war bestimmt ein Tippfehler. Glaub nicht das das Absicht war.
Übrigens geh ich morgen schön zum Aal-Satt-Essen mit anschließender Tanzbodenbegutachtung. Werde für 27,50 EUR soviel gebratenen Aal essen bis nichts mehr geht (hauptsächlich den leckleren Brataal). -
Feiner Bericht bis híerhin, und das Boot ist wirklich klasse. Platz ohne Ende und schnell scheint es ja auch zu sein. Weiter so, wir warten auf Teil 3.
-
Schließ mich meinen Vorschreibern an.
Ich geh noch ein Stückchen weiter und stelle fest, dass hier im Forum alle weiblichen Member eine nette und liebenswerte Art haben.
Zum Beispiel Scali, weil sie nämlich Werder-Fan ist und die Anschisse in der BuLi-Runde so schön verteilen kann. -
...dann lass es mal krachen. Alles Gute.
-
versteh ich jetzt nicht.habe bei CL schon vor 3 wochen gebucht.kann doch nicht an der strecke kiel-oslo liegen ,oder.
bezahlt hab ich auch schon,war ein supersparpaket.vielleicht gings deshalb schon.
Doch es liegt an der Strecke. Kiel-Oslo geht wohl schon seit längerem für 2009. Aber Hirtshals-Kristiansand mit den SuperSpedd-Fähren läßt noch auf sich warten. -
und wer hat nun den Zuschlag? - na der Schaffner im Zug!
-
Ebenso währe ich dankbar wenn Ihr mir Stellen im Fjordverlauf nennen könntet wo man vom Ufer aus fischen kann, wenn das Wetter für eine Bootstour nicht mitspielt.
Dort wo die Boote in Skomrak liegen kann man es auch vom Steg aus probieren. Zum blinkern allerdings nicht wirklich geeignet (hab einiges an Materialverlust erlitten am ersten Abend, sehr hakelig). Aber mit ner Grundmontage und Reker dran geht dort auch was. Ansonsten empfiehlt Hoddel oftmals Hausvigodden in Richtung Fjordausgang. Oder auch gegenüber von Skomrak, am kleinen Hafenkai in Agnefest. Direkt davor haben wir auch in den Morgenstunden vom Boot aus Fisch gefangen.