1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Innfjorden

Beiträge von Innfjorden

• keine Köhler im Romsdalfjord

• Innfjorden
    • 27. Juni 2016 um 22:22
    Zitat von Heilbuttteacher

Moin Rainer,
    so war der Ratschlag gar nicht gemeint! Beim Angeln gibt es immer kleine Seelachse, die verletzungsbedingt nicht mehr zurückzusetzen sind. Die sollten als NK angeboten werden. Das hat mit Unfähigkeit überhaupt nichts zu tun :lacher:

Gruß Jo

Hallo Jo,

so liest es sich ganz anders und ist in Ordnung.

Ich mache an alle Pilker große Drillinge. So kann man vermeiden das die kleinen Seelachse ihn schnappen können bzw nur an den Lippen gehagt werden. Dadurch werden schwere Verletzungen bei Jungfischen weitgehenst vermieden und große Fische stört es nicht.

Lg Rainer

• keine Köhler im Romsdalfjord

• Innfjorden
    • 26. Juni 2016 um 22:23

Ich bin heute vom Roms bzw. Innfjord zurück gekommen. Die Fjorde sind voll von Köhlern.

Nur zur Info:

Dienstag: 3 Stunden 8 Köhler.
    Mittwoch Vormittag: 11 Köhler in 2 Stunden
    Mittwoch Abend: 16 Köhler in 3 Stunden.

Bei uns werden nur Köhler über 60 cm mit genommen.

Der Ratschlag Jungköhler zu metzeln um seine Unfähigkeit auszugleichen finde ich erschütternd. Diese sind doch die Zukunft für uns Angler.

Gruß Rainer

• Innfjord September 2016

• Innfjorden
    • 23. Juni 2016 um 23:19

Hallo Marcel,

werde ich machen. Die schönen Tage sind leider vorbei. Heute war unser letzter Angeltag und es geht Samstag wieder Richtung Deutschland.

LG Rainer

• Innfjorden
    • 23. Juni 2016 um 23:03

Ja es war ein Beifang beim Speedpilken. Das Gewicht des Pilkers weis ich nicht. Dürfte aber in die Richtung gehen.

Von meinen Fängen berichte ich erst von zu Hause aus. Ich berichte nicht tagesaktuell aus gewissen Gründen.

LG Rainer

• Innfjorden
    • 22. Juni 2016 um 17:46

Bei uns passt alles. Es ist reichlich Fisch da.

• Innfjorden
    • 17. Juni 2016 um 12:54

Ein paar Informationen direkt aus Innfjorden.

Die Brücke bei Andalsness Richtung Innfjorden ist jetzt wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Tunnelbau wird ende August, anfang September beginnen. Es sollte kaum zu Behinderungen kommen.

Lg Rainer

• Innfjord 2017 Die "grauen Panther" on Tour 14.-25.08.

• Innfjorden
    • 13. März 2016 um 17:33

Am zweiten Tag nach Regen kann man in Björli sehr viele Steinpilze finden.

• Vier Freibeuter auf großer Norwegenfahrt - Innfjord 2015

• Innfjorden
    • 12. September 2015 um 23:16

Heilbutteacher

Der erste Beitrag war etwas verwirrend aber der, dem ergalt, hat es schon richtig verstanden.

Ganz deiner Meinung. Ich kenne diese Tricks schon aber die Boote kommen aus minimum 12 Kilometer Entfernung.

SeelachsBenno

Bis sicher stolz darauf das du noch anders kannst.

Gruß Rainer

• Innfjorden
    • 12. September 2015 um 18:24
    Zitat von SeelachsBenno

Der Beitrag kam gestern 23 Uhr nochwas !
    Denke mal, der gute Mann hat an seinen Sprit-Vorräten genuckelt !

Oder meint der das wirklich ernst ! ??

Ich kann dir garantieren das ich nicht an meinen Spritvorräten genuckelt habe, ich habe keinen dabei, und meine es sehr wohl ernst.

Es ist aber erstaunlich das sich immer die Gleichen mit der selben Aussage melden. Übrigens dein Beitrag ist schon etwas unter der Gürtellinie.

MfG

• Innfjorden
    • 11. September 2015 um 23:10

Liebe Freunde des Innfjordes bitte schreibt keine Erfolgsmeldungen und Fänge nicht mehr in das Forum.

Heute waren es 11 Boote die aus dem profitorientiert betriebenen Angelcamps hier waren. Morgen werden es 40 sein. Ist es das was wir wollen?

Jetzt werden sich wieder einige, angeblich, Unabhängige, melden und sagen: „Ich gönne ihnen den Fisch nicht und jeder könne dahin wo er will“. Ich gönne jedem seinen Fisch und diese Diskussion hatten wir schon einmal.

Zitat von einen „unabhängigen“ User:
    Es gibt immer mal wieder Egoisten, die den Fjord für sich alleine haben wollen und
    nicht gewillt sind, Fisch und Angelspaß mit anderen zu teilen

Der Umkehrschluss deiner Aussage ist, wenn man böswillig wäre, das es im Rødvenfjord, große Teile des Langfjords, um Sekken und großen Teilen des Roms keine Fische mehr gibt und die Angler dort keinen Spaß und Erfolge mehr haben können. Dies würde ja auch bedeuten das manche täglich 6 Stunden Fahrzeit aufwenden müssten um Angelspaß und Fisch zu bekommen.

Dann stellte sich mir die Frage wer der Egoist ist. Der wo solch ein großes Gebiet (ca. 90%) zur Verfügung hat oder der, welcher sich vor vielen Jahren in einen kleinen abgeschiedenen Teil zurück gezogen hat.

Stelle dir vor du kaufst dir ein Haus auf den Land um den Trubel der Stadt zu entfliehen. Du hast nette Nachbarn und jeder feiert ab und zu eine Grillparty. Nach vielen Jahren zieht ein neuer Nachtbar hinzu und feiert jeden Tag mit 40 - 50 Leuten eine Grillparty. Wärst du dann begeistert?

Jeder Seelachs der im Innfjord bzw. Mündung Innfjord / Romsdalsfjord gefangen wird ist an den Angelcamps vorbei geschwommen. Warum wurde er nicht dort gefangen. Darüber kann sich jeder seine Meinung selbst bilden, ich werde mich dazu nicht äußern.

Innfjorden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse