Beiträge von Innfjorden

    Hallo Stefi78,


    wir fahren am 17.08 bis 01.09 nach Innfjorden in den Lensmangarten. Unfallbedigt ist ein Mitfahrer ausgefallen und wir hätten einen Platz frei. Wenn du Intresse hast würde ich dich gerne kontaktieren. Wir sind 2 Rentner und ein Rentneranwäeter.


    LG Rainer

    Hallo Alfnie


    ich kenne die Stelle und wir waren auch dort. Außer 2 schöne Dorsche ging nichts. Der Fischer war auch begeistert, 500 m Netz = 1 Köhler. Aber mir macht das nichts aus. Mir ist die Landschaft und Ruhe eh wichtiger. Nächstes Jahr rufe ich vorher an bevor ich hoch fahre und frag ob die Wiesen gemäht sind. :-)) .


    Gruß aus Franken
    Rainer

    Da ich heute von Innfjorden zurück Km kann ich Aktuell berichten.


    Der Fischfang war nicht besonders gut. Da nur wenig auf Seelachs ging sind wir auf Pollak und Leng umgestiegen und somit auch auf ca. 30 Kilo Filett gekommen. Es sind auch nur vereinzelt Heringe oder Makrelen im Fjord.


    Natürlich haben wir die Sache auch gleich wissenschaftlich analysiert und haben heraus gefunden das die Landwirte daran schuld sind. Durch den langen Winter vor Ort haben die Landwirte jetzt erst das Gras gemäht (ca. 2 - 3 Wochen später als normal). Jeden Tag kommt eine Makrele und schaut nach ob schon das Gras gemäht ist. Erst wenn das Gras gemäht ist beginnt der Sommer und die Makrelen und Heringe kommen in den Fjord. So ist wissenschaftlich bewiesen das nächste Woche die Makrelen und somit auch der Seelachs in den Fjord kommen. :biglaugh:


    Lg Rainer

    Wir haben auch alle Jahre unserem Hund dabei. Wir nehmen ihn nicht mit auf das Boot. Ich halte es einfach für zu gefährlich das er sich einen Haken einfängt, und das ist es nicht Wert.


    Übrigens ist noch jemand zur Mitternachtssonne im Lensmansgarten?



    LG Raier