gefällt mir richtig gut normen
mit was hast du das duplon verklebt?.
Beiträge von jens1970
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Hallo Jens,
ich bins Werner mit den 3 linken Händen. Wann darf ich nach Volkach kommen. Ich bin auch gerne bereit mindestens 2 x zu lächeln. Oder 3 x oder .......
Gruß
Werner
werner immer gern ,im winter habe ich an den wochenen den eigentlich immer zeit für sowas .
ausser die woche ab 19.2.da muss ich leider nach borhaug dorsch und pollack ärgern. -
rollenwartung ist kein hexenwerk ,wer eine explosionszeichnung lesen kann der kann auch seine rolle warten.
man sollte lediglich auf die wahl der richtigen öle und fette achten, ersatzteile zb. bremsscheiben oder lager lassen sich im web bestellen.
fairerweise muss man aber auch festellen das der ein oder andere hersteller schrauben in seinen rollen verbaut für die man bei uns keinen schlüssel bekommt hier muss man dann ein wenig improvisieren. -
ich hab meine mxj auf einer balzer inliner ,die kombo passt super zusammen .
-
-
mensch dieter schon wieder ein jahr um .
alles gue zum ehrentag vor allem gesundheit
-
ich würde beim sandaal auf naürliche farben setzen, zumal diese leicheren köder ja eher nicht in grösseren tiefen eingesezt werden.
die einzige auffällige farbe die bei mir immer in der kiste liegt ist pink. -
grad mal die karte von sven angeschaut , oha .
ich kenne den süden und auch dieses revier angeltechnisch recht gut ,mit dieser nussschale würde ich da nicht aufs wasser fahren schon gar nicht mit 6 leuten.
zumal gerade vorn am cup mit ein wenig pech die ganze woche ordentlich wellen rein kommen kann.
überlegt euch das gut ,die see verzeiht keine fehler !!! -
das heist nichts wenn da nichts drauf steht wir haben letzte woche erst eine bestellung bekommen und auf denen steht ....... nichts

-
der halbe preis ? wenn es echte speedys sind ist das ein schnäpple.
zur führung der speedy hat durch seine formgebung bedingt ein ganz eigenes köderspiel ,viele angler lassen ihre pilker ab und reisen sie dann förmlich wieder ein paar meter nach oben .
speedys solltest du am besten mit kleineren und nicht allzu schnellen bewegungen führen wenn es auf dorsch geht .
beim angeln auf pollack drehe ich ihn in 5m schritten nach oben mache dann einen stop jigge ein paar mal an und drehe weiter .
ab und zu reagieren die pollack auch nur auf langsam geführte köder ,der speedy arbeitet auch schon wenn du ihm schön langsam einkurbelst einfach vom grund nach oben durch .
auch das hat schon viele gute fische gebracht wenn beim klassischen pilken nix mehr geht.