solltest du mal wieder in dem revier sein und nicht aufs offene meer kommen probier mal auf der innenseite von langoya entlang zu treiben.
dort lassen sich immer mit gepuhlten rekkern am seitenarm schöne wittlinge fangen.
Beiträge von jens1970
-
-
Ich würde es trotzdem mal mit Naturköder probieren, weil der ansässige Fischer seine Netze wegen der Seehechte aufstellt.
So als Tipp #zwinker2*. Und der stellt fleißig auf im Gebiet zwischen Ramsland - Spangereid - Vare. Also heimatnah.richtig thomi ,in dem gebiet sollte man allerdings auch mit vorsicht fahren ,die leinen der netze sind nicht immer markiert ich durfte da im letzten jahr januar eine der leinen vom aussenborder schneiden*eek*, war nicht lustig .
-
servus marius ,willkommen hier.
endlich mal wieder ein unterfranke.
gruss aus volkach -
was ein wetterchen steffen besser ging es dann doch nicht .
wenn ihr heftige einsteiger habt die nicht hängen bleiben mal ein tip am rande ,häng mal zusätzlich zum pilker einen makk in entsprechender grösse in deinen wirbel das könnte die gemeinen beiser hängen bleiben lassen%&Daumen hoch&% -
super sache steffen ,so muss das sein.
ich bin erstaunt das es immer noch so viele köhler gibt ,die waren vor 6 wochen auch schon an der gleichen stelle -
so mal zu zu dem ganzen gerede der letzten beiträge hier ein wort .
erstens habe ich nie behauptet das borhaug das non plus ultra südnorwegens ist auch wenn ich der meinung bin das es in südnorwegen sicher kein ertragreicheres gebiet gibt als dieses .
zweitens kann ich überhaupt nicht darüber lachen das ich während meines wohl verdienten urlaubs mir die zeit nehme abends einen bericht für die community zu schreiben, wenn dieser dann im nach hinein zerpflückt wird .
ich sage es nicht zum erstenmal ich bin ganz sicher nicht c2n werbeträger und ich habe und werde sicher auch nie hier geschönte berichte einstellen.
karsten und stephi geben sich sicher die grösste mühe ihren kunden das bestmögliche bereit zu stellen ,hierzu zählt insbesondere die moderne bootsflotte da viele der urlauber nämlich gar nicht in der lage sind solch traditionelle kutter vernünftig zu bedienen
dies war dann vorerst auch mein letzter livebericht, ich bin es nämlich endgültig leid das immer und an allem rumgemäkelt wird.:( -
steffen viel spass euch in borhaug .
ich durfte schon mal im maritim borhaug nächtigen ,wirklich toll da wurde sich richtigund detail verliebt ins zeug gelegt.
lasst mir bitte noch ein paar drin ,nicht das wir in juli leer ausgehen. -
Hei Jens,
wie das theoretisch geregelt ist, ist schon klar.
Mich interessiert, wie ihr das in der Praxis gemacht habt. Die Fische in der Kiste abends zählen ist ja kein Kunststück. Aber die Fische, die wieder rein mussten ins kalte Nass? Gleich an Bord aufgeschrieben? Oder abends geschätzt? Oder hatten sich die kleinen Köhler auch erfolgreich versteckt?Gruß Torsten
also wenn du das korrekt machen wolltest müsste man eigentlich direkt nach dem fang an bord alles notieren was man genau hatte.
ich denke mal wirklich merken kann sich das kaum einer wenns mal rappelt was er da so entnommen oder releast hat.
ich hab das abends notiert.
ich sag ja das ganze dürfte eher einer groben schätzung ohne wirklichen wert gleich kommen,von einer wissenschaftlichen erhebung kann man da kaum reden. -
Ich noch mal mit 'ner Frage:
Wie sah es denn nun mit der neuen Ausfuhrregel in der Praxis aus? Habt ihr täglich eure Fänge an den Vermieter gemeldet oder einmal zusammengefasst am Ende des Urlaubes? Musstet ihr auch "Nullrunden" melden? Und wie sah dann der Zettel für den Zoll aus? Und wollte der Zoll den Zettel bei der Ausreise sehen?
Ich gebe es ja zu. Ist mehr als eine Frage.#zwinker2* Kann mir aber vorstellen, dass das hier noch für mehrere von Interesse ist.Torsten
also abgeben tust du die fangmeldung am ende des urlaubs.
melden musst du nur dorsch ,köhler. heulbutt . rotbarschund steinbeisser auch die zurück gesetzten musst du eintragen .
wenn du das beim vermieter abgegeben hast bekommst du die bestätigung..kontrolliert wurde garnix momentan weiss man anscheinend in norwegen selber noch nicht genau wie man das umsetzen kann.
ich halte das allerdings jetzt tatsächlich für ausgemachtenblödsinn niemand kann wirklich kontrollieren was du da rein schreibst*rolleyes* -
rollerringe runter und 3 steg ringe aufbinden ist das beste mittel gegen korrodierte rollen.