Beiträge von IckeForelle

    Rotbarsch gibt es hinten bei Horsvær aber auch drin im Bindalsfjord einige sehr gute Stellen.
    Im Kjellafjord ist mir persönlich keine Stelle bekannt.
    Seeteufel ja da wo es auch Jakobsmuscheln gibt fange ich die ab und zu. Also Sandige Stelle und davon gibt es genug schau dir mal in Ruhe die Schären draussen an.

    @ Fred,
    wenn wir beide zusammen los gehen/fahren bitte keine No knot, die Teile sind nicht schlecht aber schneiden auch gerne die Hände auf und fangen auch gerne die Schnur vom Bootskameraden.
    Bobbingknoten oder Albright Knoten, da sparst du auch noch ein Kleinteil welches nur kaputt gehen kann.

    Hallo Vmax / IckeForelle
    Die Schnur wurde mir auf der MagdeburgerMeeresAngeltagen dafür so empfohlen. (ja, vom Händler... :klatsch:)
    Falls doch nicht sooo viel Drift ist, schadet es ja nicht unbedingt.
    Mal sehen, ansonsten kommen bestimmt noch ein Paar Sonderangebote bis Sep2016.


    Welcher Händler war das den?? Da bin ich mal gespannt!
    Und wieder einmal sieht man vertraue nicht jedem Händler.

    @ Fredolf,
    Also da ich weder die Ruten und auch die Rollen nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
    Schliesse mich aber Patrick an in Sachen Schnüre auf den Mulitrollen, das kann gerne dünner sein.
    Und Penn Slammer mag ich nicht, weiss aber das viele drauf stehen, leider. ???:)
    Und solange die WFT ruten nicht die mit roter/oranger Spitze sind kenne ich die auch nicht, wird aber schon funktionieren. #lol#
    Und die Fliegenruten solltest du nicht vergessen und gutes Schuhwerk, falls du mal mit mir los willst.
    Aber auch den Fjord und besonders die Schären kenne ich auch gut. Hi Hi

    Sascha, der Straumen auf dem 6. Bild, wo der kleine Mann den Lachs stemmt, kommt mir nur allzu bekannt vor:lacher::baby:


    Wie der kommt dir bekannt vor, verstehe ich ja garnicht :lacher:Ja ich mag ihn auch ab und zu. Aber meistens hasse ich ihn weil die Silberbarren rumspringen und mich verarschen, aber ab und zu verarsche ich sie ja auch. Mit einer ganz speziellen Art des Fischens, wie du ja weisst. Einfach totale Desinteresse vortäuschen und dann wenn man Gästen sagte wie es geht zuschlagen. ->..

    Sascha, bist du verrückt! Wie kann man kurz vor der privaten Urlaubsplanung hier solche Bilder einstellen. Ich hoffe nur, dass meine Frau hier nicht mitliest. Eure Region ist einzigartig und ich schwärme heute noch von unserem Urlaub auf der Insel Dönna. Die zahlreichen Pollacks bis 90 cm waren für uns nicht nur Traum sondern Wirklichkeit.


    Peter


    Warum sollte ich verrückt sein? sind doch nur Bilder ;)

    Warum hast du doch alles in Bindal auch Berge, Nordlichter, Elche, Biber und .....
    Ok Hechte gibt es nicht und Wasserflugzeug auch nicht.
    Aber Seen und Flüsse gibt es genügend. Auch schön abgelegende, man muss nur wissen wie man hinkommt.
    :lacher::baby::biglaugh:


    Gruss Sascha

    Also wenn ich hier so einige Antworten lese, weiss ich warum immer weniger im Forum los ist. ;(
    besonders wenn sich Leute zu Wort melden die weder Gegend noch Region jemals bereist haben und sonst nur wenn überhaupt Südnorge kennen und das auch nur mit mässigen Erfolgen.


    Auch geht es hier nur um die Frage ob sein Zeug hier in Mittelnorwegen reicht oder besser gesagt geht würde, Willimann Bindal liegt in Nordland und somit weit weg von Westnorge.


    Also 40lbs-30lbs etwas dick aber kommt ja auch immer auf die Rolle und Rute an. Aber Schnurbogen wird da schon unschön.
    Aber ich selbst fische das ganze Jahr nur 20lbs oder auch eine Schnur auf der anderen Rolle die hat so ca. 25lbs, reicht für Skrei und auch Heilbutt.


    Engeløya sorry, aber hier gibt es Skrei um Leka und Vikna rum wird auch kommerziell gefischt, schau mal unter Skreidagen Vikna ;)
    Zum Thema Heilbutt, sage ich nur wenn er rausfahrt aus den Kjellafjord landet er direkt zwischen Leka und Vega also im grossen Schärengebiet von Helgeland.
    Denke das du die Berichte von den Heilbutts hier selbst zu findest.

    Thema Fliegenrute ein und auch Zweihand mit nehmen. gibt von Forellen bis Lachs über Saiblinge, Meerforellen alles was man sich wünscht.


    So jetzt habe ich mich erstmal genug ausgekotzt.
    Hoffe das man sich mal sieht, wenn du bock auf Tour zum Fliegenfischen hast sag einfach Bescheid.


    Gruss aus Bindal