Beiträge von Rutentreter

    Okay, damit kann ich leben. Mir tun nur die Angler leid, die über viele Jahre zu kleineren Vermietern gefahren sind, da teilweise freundschaftliche Verbindungen aufgebaut haben, und nun gar nichts mehr ausführen dürfen, sofern der Vermieter sich nicht registrieren lässt.
    Ganz zu schweigen von den Leuten, die mit dem Wohnmobil durch Norwegen reisen und einfach nur 2-3 kg mitnehmen.


    Was ist denn mit den ausländischen Hüttenbesitzern? Davon gibts ja auch ein paar. Die dürften dann ja auch keinen Fisch mehr mit nach Hause nehmen... Ziemlich streng das Ganze, und den Schmuggel, die schwarzen Schafe, wird man damit auch nicht aus der Welt schaffen.

    Hier das offizielle Regierungspapier:


    https://www.regjeringen.no/con…pdf</a></p><p><br></p><p> [FONT=&quot]Wenn ich das richtig übersetzt habe heißt das:[/FONT]


    [FONT=&quot]Verarbeitete Produkte, einschließlich Fischfilets, dürfen nicht mitgebracht werden.
    Die Exportquote wird von 20 auf 18 Kilo gesenkt.



    Wenn das wirklich so ist hat sich Norwegen wahrscheinlich für mich erledigt.
    nur noch ganze Fische mitbringen ist nicht akzeptabel und völlig irrsinnig.

    [/FONT]

    Wir haben auf unserer letzten Vega-Tour auch ein paar Drohnenaufnahmen von der Gegend gemacht... ein herrlicher Flecken Erde...


    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir hatten im letzten Jahr auch eine WaterWolf auf Vega im Einsatz...


    Ist wirklich beeindruckend was man damit im klaren Wasser alles sieht...


    Bei uns waren es Massen von Kleinköhlern, die hauptsächlich die Kamera ständig attackierten bis endlich ein kapitaler Dorsch kam, der sich den Gummifisch einverleibte...


    Da kommt man schon auf die Idee, einen Köder der der Kamera in Farbe und Form ähnlich ist auszuprobieren :baby:


    Hier mal 2 Videoclips der WaterWolf von der Insel Vega: http://www.rutentreter.de/vega2016.html


    Die Videos sind im unteren Drittel der Seite zu finden....

    Hast du dein Auto vergessen zu buchen;)
    Ist mir mal bei einer Probebuchung passiert und ich freute mich schon, der Unterschied von 278 Euro ist schon sehr hoch.


    Bei uns (Kiel-Oslo-Kiel, 6 Personen, 2 Kabinen, 1 PKW, 1 Anhänger, und jeweils 6x Abendbuffet) war es über die norwegische Seite beim aktuellen Tageskurs Euro/NOK auch ca. 350,-€ günstiger... :baby:


    ...ich würde auch jetzt buchen, wer weiß wie sich der Kurs NOK zu Euro entwickelt...

    Habt Ihr das mal über die norwegische Seite probiert? www.colorline.no


    Bei uns (Kiel-Oslo-Kiel, 6 Personen, 2 Kabinen, 1 PKW, 1 Anhänger, und jeweils 6x Abendbuffet) war es über die norwegische Seite beim aktuellen Tageskurs Euro/NOK ca. 350,-€ günstiger...

    An der Zapfsäule war nur ein Schild mit der Aufschrift "bare for båt og traktor", da stand jetzt nichts von Fischereibooten oder so.


    Zudem haben da auch Norweger getankt, die keine Fischerboote hatten....:confused: also haben wir da auch getankt zumal uns vom Reiseveranstalter auch gesagt wurde dass wir da im Yachthafen tanken können...