Beiträge von VolkerH

    Na dann gute Reise und viel Spass!
    Bin jetzt eine Woche zurück von Lauvstranda und wir hatten auch eines erlebt.
    Bei Fragen ruhig eine PN.

    Ja, wie immer. Sind vom 26.04. bis zum 03.05. dort. Übergebe dir dann den Staffelstab und die gesammelten Infos. Ist das erste Mal so zeitig im Jahr dort oben. Schauen wir mal wo was geht.

    Bin zur Zeit hier auf Fischjagd. Bist du auch schon vor Ort. Die Angelei läuft sehr gut. Köhler sind bei Dulla gut vertreten und in den Schären sind gute Dorsche von 60+. Fahre heute in den Ausgang Stocksund. Sind noch bis 30.07. hier.

    Hallo Roland,
    euer Boot werde ich schon erkennen. Auch ist das Revier, das ihr beangelt mir bekannt. Der Telefonnummerntausch wird aber im Auge behalten. Bis die Tage.

    Sehr schöner Bericht. Immer wieder gut zu lesen.
    Wir waren nach euch dort in Lauvstranda. Die Angelei war diesmal sehr zäh und mühselig. Im kommenden Jahr bin ich zur selben Zeit wie du dort oben. Man sieht sich auf dem Wasser.

    Heute war nun unser letzter Angeltag. Bei strahlendem Wetter fuhren wir auf die Asenleìa. Nach einer Stunde brachen wir das Angeln ab, 2 Dorsche und 17 Köhler haben unsere Fischkiste gefüllt. Das reicht und wir fuhren zurück. So verbrachten wir den Tag auf der sonnigen Terrasse.

    Vorletzter Angeltag, wie angekündigt ging es über die Asenleia. Hier an den Kanten sollten doch Köhler warten? Fehlanzeige, reichlich Makrelen und Kleinköhlwr. Ein brauchbarer Leng stieg noch mit zu. Und was ist den das..... ein Seehecht von 70cm. Sind die jetzt überall?
    Die Dünung wurde immer heftige und der Wind legte auch noch zu. Planänderung, nicht nach Süden sondern nördlich! Hier im Schutz von Flesa war es ein ruhigeres Angeln. Neben Dorsch, Köhler, Leng und Pollack gab es auch noch Rotbarsch von der grösseren Sorte. Und sie da .... Seehecht. Somit war es wieder ein ruhiger und erfolgreicher Angeltag. Nun lassen wir uns aber den Rotwein schmecken.

    Morgen ist nochmal sehr ruhiges Wetter, da geht es dann an das allen bekannten Plateau westlich von Linesoya. Auf der Hinfahrt werden noch die nördliche Kante der Asenleia abgeklopft. Gegen ein paar 80iger Köhler haben wir nichts. Und auf dem Plateau geht es mit Gummi auf die Leos.