Beiträge von Bismarkhering

    Hallo Pustebär!
    Habe leider erst soeben Deinen Beitrag gelesen. Wir waren 2009 Ende Mai/ Anfang
    Juni in Fister/Fjordferie und hatten ein Yellow-Boot zur Verfügung. Von den 7 Personen die wir waren, hatten 2 noch nie im Fjord geangelt bzw. noch nie eine Angel in der Hand gehabt.
    Darum haben wir überwiegend mit Pilker und Beifänger geangelt. Westseite Radoy gab es gut Schellfisch.Fährst Du Richtung Ölesund zur Brücke, die auf Radoy führt, hast Du
    rechts eine Lachsfarm.(da haben wir aber nicht geangelt) Hinter der Brücke ist links
    ein kleiner Supermarkt, der mit dem Boot angefahren werden kann. Von dort haben
    wir uns bis unter die Brücke treiben lassen und sehr gut Seelachs gefangen.
    Wir sind auch weiter um Radoy nord-östlich gefahren und haben Seelachs und
    Dosch gefangen. Anfang Juni kamen die Makrelen.(In den Buchten versuchen, da gibt
    es auch den ein oder anderen Dorsch.) Das Angeln dort ist immer vom Wind abhängig, wie er die Strömung und damit den Fisch in die Fjorde treibt. Beim Naturköderangeln
    auf den felsigen Untergrund achten. Wir haben aber jeden Tag Fisch gehabt.
    (Wir hatten neben uns im Haus eine lustige Truppe junger Leute, die in den ersten
    Tagen abends fast ohne Fisch kamen - sie hatten keine Ausdauer und sind nur Boot gefahren.) Die genannten Fischarten waren von der Menge her die am meisten geangelten Fische. Insgesamt wurden 9 Fischarten gefangen. Die Landschaft ist herrlich, so sind wir durch die Berge nach Songesand/Lyssefjord-einmalig.
    Soweit erst einmal.
    Jörg der Bismarkhering

    Hallo Hoddel,
    die Information kam noch rechtzeitig. Bisher Glück gehabt. Aber bei den Preisen
    fahre ich jetzt noch vorsichtiger. Danke für die Info. Habe sie mir für meine Mitfahrer
    kopiert.
    Bismarkhering

    War ein interessanter Abend.
    Joschi, es war sehr gut organisiert und Müller`s Gasthaus war die richtige Wahl.
    Für mich war es ein erstes kennenlernen. Hat mir gefallen. Würde nächstes mal
    wieder gerne mitmachen. Dann bowle ich auch mit... (Aber bei den Profi`s.. der Spass
    macht`s) Auch ich bin in die Verkehrskontrolle `reingekommen. Waren aber nett.
    Blasen durfte ich nicht.


    Ich war ja am Sonntag noch in Greifswald. Heringe sind schon da. Auch in Stralsund.


    Jörg der Bismarkhering


    Ich finde dir Idee auch super.:baby:
    Meine Gedanken dazu wären folgende:(2 Bereiche)
    1. Anfahrt über Oslo (Larvik) Richtung Norden an der E6 und 3
    2. Anfahrt über Schweden- Norwegen oder Schweden-Finnland-Norwegen


    Bewertungen müßten möglich sein.(Ähnlich Hotelbewertung)
    Ständige Aktualisierung erforderlich - wer eine neue Unterkunft hat -
    an wen leitet er sie weiter, welche Angaben werden benötigt (Damit Ordnung in der Aufstellung herrscht.) Ordnen nach Strecke bzw. alphabetisch.
    Jörg der Bismarkhering