Hallo Angelfreunde, habe heute einen Anruf von einer bekannten erhalten die für August 2022 ein gößeres ferienhaus oder Ferienanlage in Südnorwegen sucht.
Sind 3 Familien, 6 Erwachsene und 4 Kinder.
Kap Lindesnes wurde in Erwägung gezogen.
Falls Ihr Tips habt gerne her damit.
Bleibt Gesund
Gruß Bernhard
Beiträge von clausi2
-
-
Sieht gut aus
Auch fürmich als absoluten Laien..
Bernhard -
Gerne MEHR.
Bernhard -
Glaub ich nicht,
Sieht aber auch gut aus
Schönen Tag
Gruß Bernhard -
Klausi
Meinst du das Wikingerdorf auf Karmoy?
Ich fahre eigentlich nie ohne Ersatzkanister raus. Auch wenn es nur um die Ecke geht. Ist einfach ein sicherere Gefühl.
fischerfritz
Wenn ich Kanal grabe, würden bestimmt genug Regenwürmer für Aalangeln ( ja ich weiß - verboten ) anfallen. Muss mal nachschauen, ob es Quote für Wurmausfuhr gibt 藍Bernd
Ja, war damals aber zu, Ist glaube ich nur bis Ende August geöffnet.Sind von da aus auch zum Folgefonna gefahren, ist aber eine Tagestour
Gruß Bernhard -
Ist ja bei der Motorisierung und dem Boot auch kein Thema, war vor ca 10 Jahren oder eher auch in der Gegend.War auch August / September. Makrelen gab es damals auch ganz hinten wo ein kl. Bach in den Fjord einfloss. Wenn da viel Wasser kam auf Grund der niederschläge war das Angeln dort schlechter, ansonsten mit Narurköder grade rüber geworfen viele Plattfische ( was auch immer )auf Grund und dabei riesige Felsenbarsche die richtig ins Gerät und die Felsschüttund gingen Vor dem Steg.Vom Bootssteg aus mit Pose super Angeln für Kinder oder zur Besc häftigung Makrele und gelegentlich Pollack.Dort wurden damals die Fischabfälle entsorgt, gab kaum Möven.
Fisch gab es auch wenn kl Köhler bis 30 - 60 cm gewünscht in der Näher der damals am Fjordausgang befindlichen Fischfarm, auch Pollack.
Auf Grund hatten wir gute Erfolge in einer Rinne die vom Leuchtturm aus nach dem Fjordende führt, keine Riesen aber ganz gut.Niederländische Angler waren mutiger als wir , fuhren mit ihren Böötchen vor die vorgelagerte Insel im Bömlofjord
Ich war damals neidisch auf ihre großen mit Rekker gefangenen Schellfische.
Mittlerweile muß sich dort was Hütten usw. betrifft ja einiges geändert haben.
Makrelen also dürften kein Problem sein,nutzt sie auch als Naturköder , Überraschungen sind immer möglich.
Achtet auf das benzin, mein Sohn und sein Kumpel sind damals ca 3km zurückgerudert.
Gegend und "nähere " Umgebung Wikingerdorf usw. sind ansehenswert.
BernhardP.S. die Klinik in Haugesund war damals hilfreich bei Unfällen
-
War 2008, hier leider keinen Bericht mehr gefunden
Bernhard -
Peter und Ulla , vielen Dank fürs mitnehmen.
Gruß Bernhard -
Habe noch mal nachgeschaut, waren damals Mitte August dort
Gruß Bernhard -