Beiträge von bbfishing

    Moin,
    ich hab auch die normale SX und kann damit prima werfen. Wie schon gesagt am Ende etwas mit dem Daumen abbremsen. Ich würde blos nicht zu leichte Köder werfen, so bis runter auf 20 gr ging alles ohne Probleme. Ich würde daher den Mehrpreis nicht unbedingt für die MC investieren.
    Gruß Klaus

    Moin ich häng mich mal mit hierein.
    Ich flieg nach Bodo mit 30 Kg Freigepäck (sind das 2 Koffer??) Wie nehmt Ihr wenn überhaupt Fisch mit nach Hause? Ich dachte daran die Filets in den Floater einzuwickeln, müßte doch eigentlich gut isolieren oder hat jemand eine bessere Idee.
    Die Ruten pack ich in ein Rohr und noch Kleinkram dazu, geht bis 10 Kg als Sportgepäck.
    Gruß Klaus

    moin,
    nachdem ich mich hier durch diverse Berichte gelesen habe, hab ich leider nichts über Köder gefunden.
    Wir fahren im Mai an den Skjerstadfjorden und wollen unser Glück auf Heilbutt versuchen. Die Tiefen werden so um 50m liegen.
    Als Köder wollte ich Royber Jigs, Storm Shads und den Agressor Jighead von Hakuma mitnehmen. Blos welche Gewichte????? (muß wegen des Fliegers auch auf Gewicht achten)
    Den Bericht von Kutter und Küste kenn ich, da steht aber auch nichts über Ködergewichte drin.
    Vielen Dank schon mal für Antworten
    Klaus

    Hallo,
    ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, da ich bisher im "anderen" Norwegenforum rumgehnagen hab ( gab ja mal eine "Teilung") nun hab ich aber anscheind das alte Forum wiedergefunden :):)
    bin noch genauso norgeverrückt wie vorher.
    Gruß Klaus