1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Kennt jemand diese Inliner ??

• Fraggle
    • 23. März 2013 um 23:59
    Zitat von Seewolf 72

War auch nicht einfach was rauszufinden ,da es sich bei beiden Ruten um ältere Modelle handelt,aber mit Sicherheit wird sich ein vergleichbares Modell finden lassen.
    (da es dir ja offensichtlich nicht um den blauen Griff oder andere Äußerlichkeiten geht,sondern um die Aktion der Rute geht)
    MfG.

nein,nein... es geht definitiv nicht um den blauen Griff :lacher:

die Aktion der Rute fand ich halt sehr gut...

• Fraggle
    • 23. März 2013 um 23:02

in erster Linie hat mir die Aktion der Rute sehr gut gefallen.,, ein nicht zu steifer Stock, aber auch keine wabbelige Gerte...
    genau so eine suchte ich noch für mich...bin in besitz einer Abu Hellbender 30 lbs, sowie einer Sänger Aquantic 30 lbs Inliner.. beides keine Ruten der " High-End-Klasse ".... bin auch bei beiden nicht zu 100 Prozent zufrieden ,da die Aktion nicht der im Video ähnelt.
    Aber auf diesem Wege konnte sich meine Neugier legen, welche Rute in diesem Video gezeigt wurde. Und dafür ein dickes :Danke: an euch

• Fraggle
    • 23. März 2013 um 13:46
    Zitat von Seewolf 72

Wenn ich mich nicht irre ist das eine Balzer,gibt es aber schon lange nicht mehr im Handel.
    MfG.

Hab sie gefunden:
    Balzer Edition IM 6 Inliner (blauer Griff,weiße Spitze)
    Kaum noch Einträge geschweigedenn Fotos im Net.(Hab sie in einem Forum gefunden....Zitat...Nee, keine Shimano. Ist eine Balzer Edition IM6, 3,30m, WG 80-150 gr.
    Blauer Griff (ich find den klasse), anthrazitfarbener Blank, weisse Spitze.....).Der Eintrag ist von 2011,aber die Rute ist erheblich älter.

hmm... kann mir gar nicht vorstellen das es eine Balzer IM 6 sein soll... die Rute im Video ist definitiv nicht 3,30 mtr lang, geschweige denn hat diese nur ein WG von 80-150 Gramm... sieht mir eher nach einer 30 lbs Inliner aus..kann mir auch eher vorstellen das es eventuell ein Vorgänger Rute ( siehe Link ) ist... kann mich aber auch total irren..

http://www.angel-domaene.de/Shimano-Beastm…50G--11278.html

• Fraggle
    • 23. März 2013 um 12:23

der link lässt sich leider nicht öffnen..

• Fraggle
    • 23. März 2013 um 11:31

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sorry... :Ablach:

war gestern abend ein stündchen aus :bier:

• Fraggle
    • 23. März 2013 um 11:21

Hallo zusammen...

bin bei YouTube zufällig auf dieses Video von Fisch & Fang gestossen... mit gefällt die Inliner in diesem Video sehr gut...erstens von der Optik und zweitens auch von der Aktion... kennt jemand diese Inliner ? Am besten zu sehen ist sie bei Minute 05:08 bis 05:25 ..

danke für eure Hilfe...

Gruss Manuel

• Welches Rutentransportrohr ?

• Fraggle
    • 12. März 2013 um 20:45

Hallo zusammen...

ich habe nun soweit meine komplette Tackleausrüstung zusammen, und bin nun noch auf der suche nach einem gescheiten Rutentransportrohr.
    Möchte nicht unbedingt mir eins aus 125 mm KG-Rohr beieinander schustern #zwinker2*.
    Es sollten 5-6 stück 2 teilige Ruten vernünftig hineinpassen , teleskopierbar , sowie mit einem Vorhängeschloss absperrbar sein. Preisobergrenze um die 70 Euro Schmerzgrenze. Könnt ihr mir einige Empfehlungen aussprechen ?

Gruss Manuel

• Erfahrung mit dieser Inliner

• Fraggle
    • 7. März 2013 um 21:00

http://www.asg-angelsport.de/angelruten/pil…-800g-230m.html Hallo zusammen...hab mir vor kurzem ein Avet MXj 5.8 LH gegönnt und habe mir überlegt das ich mir noch zusätzlich eine neue Inliner anschaffen möchte... kennt jemand die oben genannte Rute ? Ich wollte sie zum Pilkangeln mit Royberjigs einsetzen... Gruss Manuel

• Suche Floatinganzug

• Fraggle
    • 7. März 2013 um 20:48

http://www.asg-angelsport.de/bekleidung/flo…g-2-teilig.html den kann ich dir sehr empfehlen..hab ihn allerdings als Einteiler..hat mir persönlich besser gefallen..

• Kennt jemand diese No - Knot Verbinder ?

• Fraggle
    • 4. März 2013 um 10:37
    Zitat von Dorsch_Max

Dieter, das will ich auch. Deshalb hat mich der Dynacrown-Knoten auch restlos überzeugt. Der sieht zwar kompliziert aus,
    ist es aber nicht. Er lässt sich auch unter erschwerten Bedingungen auf dem Boot knoten. :baby:

Bei den Monovorfächern für das Pilken ist die Tragkraft secundär. Das Wichtigste ist hier wirklich die Dicke der Schnur.
    Sie ist nicht so anfällig wie die dünne Geflochtene, wenn es mal über steinigen Grund geht oder die Zähne der Fische
    als "Feile" arbeiten. Manchmal mussten wir selbst 1,2mm mehrmals am Tag auswechseln, weil sie zu sehr aufgerauht war.

wenn man aber mit Vorfächern in der Stärke 1,2 mm angelt, wo sollte denn dann die Sollbruchstelle bei einem Hänger sein ? Bei einer No-Knot Verbindung ist es definitiv nicht der Knoten am Wirbel. Also kann es doch nur die Vorfachschnur sein bzw. ein schwächerer Knoten am Einhängewirbel des Pilkers... oder irre ich mich da ?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11