Hi zusammen,
ich hab mich dieses Jahr mal an die Neugestaltung unserer Vereinsseite gewagt.
Gruß
Chris
Hi zusammen,
ich hab mich dieses Jahr mal an die Neugestaltung unserer Vereinsseite gewagt.
Gruß
Chris
Erledigt.
Netter Thread, da kann ich seit diesem Jahr auch was beisteuern.
Was macht man nicht alles um alte Bekannte wiederzutreffen und seinem Hobby zu fröhnen. 1992 hab ich meinen Angelschein in Koblenz gemacht. Im Sommer 2011 hab ich den Lehrgangsleiter von damals in Karlsruhe getroffen. Er wohnt jetzt in Eckernförde. Was liegt da näher als im Januar 2012 mal übers Wochenende die 750 km in den Norden zu fahren? !!? !? Ja ja, ich weiß eigentlich liegt da jede Menge näher so ein verlängertes We zu nutzen. ABER! Aber es gibt da ja noch die Ostsee mit Ihren Meerforellen. Also lange Rede kurzer Sinn, ab in Auto und los. Freitagabend dann kurz bei Bernd die Lage besprochen. Trübes Niedrigwasser durch das Sturmtief die Tage zuvor, alles andere als Topbedingungen. Egal, am Samstag morgen ging es los, bei Regen, Wind und Wellen ging es an den Strand und dann ins Wasser. Nach einer guten Stunde biss tatsächlich meine erste Meerforelle. Wenn es auch nur ein "Grönländer" war, mit seinen ca 35cm alles andere als stattlich, war es meine allererste Meerforelle. Der restliche Tag verlief ohne weiteren Fischkontakt.
Am Sonntag waren wir zunächst am Stadtstrand, leider ohne Kontakt. Am zweiten Platz konnte Bernd dann recht bald nen Grönländer verhaften. Und wie es sich für nen guten Guide gehört, wurde dem Gelbfüssler die Erfolgsfarbe zugerufen und ein passender Köder überreicht. Tja, was soll ich sagen, erster Wurf, 4 Kurbelumdrehungen BAMM! ein weiterer Grönländer hängt an der Leine. Gegen Mittag hat Bernd sich dann verabschiedet. Wie es sich für einen guten Guide gehört, eineinhalb Tage Input, Input, Input, immer dicht beim Neuling mit Tipps und Anregeungen. Aber dann gibt er einem die Möglichkeit das Erlernte eigenständig umzusetzen. Nach zwei weiteren erfolglosen Stunden an dem Strand wurden die Lockrufe des "Goldenen M" lauter und lauter. Nach einer kurzen Pause wollt ich dann ein paar Kilometer nördlich einen anderen Küstenabschnitt befischen. Also raus aus den Stramplern, schnell was gemampft und dann gleich wieder los. Naja, so schön im Warmen sitzen ist doch auch ganz nett. Nach kurzem Kampf mit dem Schweinehund, dem Inneren, wieder ins Auto und los. Oder doch heim? Erstmal Tanken. Wieder im Auto schaute er nochmal kurz über die Rückbank. Aber nichts desto trotz fahre ich an den geplanten Strandabschnitt. Auf'm Parkplatz dann wieder rein in die Winterwatklamotten. Der Wind hat nachgelassen und das Wasser hier am Strand ist sehr klar. Etwa 50 m hinter den bereits anwesenden, wenig erbaut blickenden Spinnfischern steige ich ein und fische, im etwa hüfttiefen Wasser stehend, den Bereich fächerförmig ab. Nach etwa nem dutzend Würfen wate ich ein paar Meter weiter und wieder den Bereich abfischen. Und wieder paar Meter weiter, und wieder und wieder. Das dürfte so ne Halbe- bis Dreiviertelstunde gegangen sein, als wie aus dem Nichts ein ordentlicher Einschlag erfolgte. Ein paar wütende Kopfschüttler und etwa 30m vor mir schraubt sich ein silberner Leib aus dem Wasser! Und der Tanz beginnt. Etwa 15m vor mir schraubt sie sich nochmal in voller Länge aus dem Wasser! Wow! Hätte nicht gedacht, dass man nach 29 Jahren Angeln noch mal so nervös werden kann beim Drill eines Fisches (Hier mal unter uns, ich glaub mir haben ein bisschen die Knie gezittert!). Recht schnell war der Fisch dann in ufernähe und hat versucht sich in eines der kleinen Tangfelder zubohren. Das konnte ich zwar verhindern, die Freude darüber war aber eher einseitig. Mit Volldampf hat sie mir nochmal gute 15m Schnur von der Rolle genommen. Nach ein paar Bahnen in der Distanz kam sie dann langsam wieder in meine Nähe. Nocheinmal durchbrach der Fisch die Wasseroberfläche. Nach paar weiteren kurzen Fluchten konnte ich sie dann über den Kescher führen. Es war geschafft. Jetzt musste ich mich erstmal setzen. Nach kurzem Durchschnaufen, hab ich mich nach einem der vielen Spaziergänger, die vorhin noch am Strand unterwegs waren, umgeschaut. Leider war niemand mehr unterwegs. Daher gibt's leider nur ein Bild vom Fisch: 64 cm und 3kg. Da hat sich das ganze Rumgeeiere durch die gesamte Republik nun doch noch gelohnt.
Leute, Ihr seid ja verrückt!!!
Eine Reise nach Norwegen, gewonnen am 24. Dezember, Lilly kann nur das Christkind höchstpersönlich sein. Vielen Dank Lilly für das tolle Geschenk.
Ich hab im Traum nicht dran gedacht hier so eine klasse Reise zu gewinnen. Danke an die Sponsoren für all diese tollen Preise!
Danke auch den Rätselmachern für die tollen Rätselfragen, die meinen Norwegenhorizont mal wieder ein ganzes Stück erweitert haben. Echt klasse! Vielen Dank. Wobei es mich auch bei meiner dritten Teilnahme immer noch sehr verwundert, wie jemand der den Polarkreis bei Stavanger vermutet immer wieder solche Hirnzermarterer in die Runde wirft! :D:D:D
Den alten Hasen hier im Forum möchte ich auch noch für die sehr unterhaltsamen Dialoge danken, hier hatte man immer wieder was zu schmunzeln wenn die Synapsen mal wieder kurz vorm Durchschmoren waren.
Euch Allen noch schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße
Chris
Hei sammen,
vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich für das tolle Geschenk.
Und für die Zeischenrätsel, ohne die wäre die Warterei auf das Finale Grande ja überhaupt nicht auszuhalten.
Viele Grüße
Chris
Um hergottshimmelswillen, ich hab die F7 grad gelöst.
Nachdem die letzten 3 Tage nur noch aus stupidem Begriffe bei Gockel eintippen und wahllosem durchlesen der Ergebnisseiten bestand bin ich vor 10 min quasi mit dem Gesicht reingefallen. Puh was für ein Akt! Das hat verdammt lange gedauert und hat den ganzen Kerl gefordert! Somit sind alle Fragen bisher gelöst! Juhu!
Aber was ich nach meiner langen, langen Abwesenheit aus dem Forum eigentlich schreiben wollte:
"Danke für die Weihnachtsrätsel-Email!!!"
Ohne die hätt ich den riesen Spass diesesjahr wohl völlig vergessen!
Absolut spitze was Ihr hier wieder gezaubert habt und noch zaubern werdet!
Viele Grüße
Der Rätselfieber-Chris
Oh ja, Lüneburg steht bei meiner nächsten Skandinavienreise auch ganz oben auf der To-Do-Liste!
Chris, die war wirklich teuer.
Schau mal hier
Da bin ich als Norwegenneuling, ja gleich mal richtig auf die Nase geflogen! Prima!
Die Rute steht aber dennoch unbenutzt bei mir rum, daher ein neuer Preis:
75,00 Euro inkl. Versand.
Viele Grüße
Christian