Danke für den Tipp, werd ich aufnehmen. Habe auch schon paar mal vom Kutter aus in geselliger Runde geangelt. Das beste war mal eine Fahrt mit 7 Kumpels von Kolberg (Polen) nach Bornholm. Hatten zwar nicht viel gefangen in den 4 Tagen, wegen Sturm. Aber allein die 12 Stunden Rückfahrt auf unserem ca. 15m langem Holzkutter bei Windstärke 6-7,mit zwischenzeitlichem Motorschaden, und 4 richtig Seekranken war ein Erlebnis, das wir (zumindest die Hälfte) nie vergessen werden.
Unser Schiff, die Baltic Star, würde ich jedem mal empfehlen, aber dann vielleicht nicht im Oktober.;)
Beiträge von pisano
-
-
mit ´nem Niederländer gespielt -wohl eher gegen Elf bei der Fußball WM
-
Moin Jochen
Dann ist vielleicht gar nicht so schlecht was Farsundklaus von den alten Norwegischen Fischern gehört hat. Westwind bringt Wellen und Fisch. Da ja fast die gesamte Norwegische Küste an der Westküste liegt, wäre ja zu vermuten das die Wellen die Nahrung in die Fjörde drücken und die Fische somit auch in Fresslaune kommen. Und bei Ostwind ist es halt umgekehrt.
Ähnlich wie bei der Tide, füllt sich der Fjord beißen die Fische doch auch besser. Interessant wäre nun mal zu Wissen wie das in den Ländern aussieht die eine Ostküste haben, da müßte das ja nach meiner Theorie genau Andersherum sein.:confused:
Gruß Mario -
Hallo zusammen
Bei uns zu Hause brauch ich bei Ostwind auch nicht zu Angeln.
Ich kann mir vorstellen, weil ja bei Westwind meißt Tiefdruck ist und bei Ostwind Hochdruck, das sich das auf die Schwimmblase der Fische irgendwie auswirkt. Und somit auch auf die Fresslaune.
Gruß Mario -
Hallo recabe
Ich meinte nicht einen Katalog über Boote. Wir haben die Reise über Angelreisen Hamburg gebucht. Wir hatten uns ja für Südnorwegen entschieden und da wir ja mit unseren Frauen fahren, wollten wir möglichst
ein robustes Boot mit kleiner Kabine haben, wegen des Wetters im April.
Da waren im Katalog mehrere zur Auswahl, aber die von Farsundklaus waren mit die größten, hatten die meißten PS und waren laut Katalog die einzigen mit Echolot, GPS und Kartenplotter inkl.
Schön ist natürlich auch das wir mit Klaus einen deutschen Vermieter haben.
Gruß Mario -
Sehr schöner Bericht mit super Bildern .
Ich finds toll das sich jemand auch mal im Winter nach Norge traut.
Kenne das auch schon vom Öresund, da haben wir vom Kutter Anfang März auch nur bei Minus 10 Grad zwischen den Eisschollen gefischt und trotzdem gut Dorsch und Herringe gefangen. Hoffe der Schnee ist bis Anfang April weg, da gehts auf nach Farsund:D.
Weiter so -
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, und komme grad von Nachtschicht. Aber was so eine unsinnige Frage so alles auslösen kann. Hut ab!!! Denke aber das hängt bei allen mit dem langen warten auf den nächsten Angeltripp nach Norge zusammen! Ich muß übrigens bloß noch 6 Wochen warten, bis es losgeht.
Gruß Mario -
Danke Klaus, freu mich schon sehr dich kennen zu lernen. Hab ja hier erfahren das du die Leute immer zum Fisch führst. Wir haben viel Zeit damit verbracht die Reise vorzubereiten, und haben uns letztendlich für dich entschieden wegen der guten Boote. Das waren die besten Boote im gesamten Katalog und das ist für einen Angler denke ich entscheident.
-
Hallo zusammen,
sind Anfang April eine Woche bei Klaus im Haus Romy. Kann mir mal jemand aus Erfahrung sagen wie es da mit Heringen aussieht? Wenn das Wetter mitspielt werden wir ja auch nal nen Stück weiter rauskomm, mit welchen Fischen und in welchen Größen ist da zu rechnen????:)
Ansonsten glaub ich sind wir bei Klaus gut aufgehoben, zumindest hab ich das so aus den Reiseberichten rausgelesen.
Mfg Mario:cool: -
Komme aus Hoyerswerda, liegt in Sachsen in der Nähe von Dresden.
Bin 37 Jahre und war bisher 3 mal in Norwegen.
2 mal mit dem Reisebus (war mal Busfahrer) und einmal auf Hitra (wo ich gleich Glück hatte und mir ein schöner Seehecht 9kg bei 1,10m an die
Angel ging. Dieses Jahr haben wir uns im Haus Romy in Farsund am 3. April
für eine Woche über Angelreisen Hamburg angemeldet. Da fahre ich dann
mit meiner Freundin und meinen Eltern hin. Hab ja schon viel gutes über Farsundklaus hier im Forum gelesen. Und überhaupt habe ich schon
viele interessante Sachen hier erfahren.
Petri Heil und macht weiter so