Beiträge von thodi39

Hallo Norwegen Freunde,

wir sind ab dem 15. Mai bei Klaus im Haus Romy. Es fängt schon an zu Kribbeln:D:D

Mit Klaus hab ich schon Kontakt aufgenommen.
    Vielleicht hat jemand von Euch noch ein Paar Tipps für mich wie und was man dort am besten Fischen kann.

Danke Thomas

Ich habe mir grad ne´Tyrnos 12 bei Ebay Gebraucht für 100€ geschossen. Auf den Bildern sieht sie echt gut aus. Ich denke da kann man nix falsch machen.

Weiß jemand wieviel Schnur von der Stärke 0,15 bis maximal 0,20mm da drauf passt? Mit 270m 20lbs kann ich nix anfangen. Ich möchte damit mittelschweres Pilk- und Naturköder Angeln machen bis max. 100m Tiefe. Da reicht doch 0,15- 0,20mm Schnur?

Danke Thomas

halle leute, vielen dank für die vielen meinungen. :Danke:

ist ja nicht ganz einfach das thema. jeder hat halt seine erfahrungen.
    ich war heute bei meinem tackledealer und der hat mir die shimano tyrnos 12 empfohlen. er verkauf fast ausschließlich ohne schnurführung.

er hat mir das erklärt das das kein problem ist ohne schnurführung. war einleuchtend. bei reklamationen von multis ist zu 99% die schnurführung im eimer.
    er hat mir ein super angebot gemacht: die Tyrnos 12 mit ca. 500m Markenschnur für 225,-€:klatsch:. da werde ich wohl zuschlagen.

danke thomas

Hallo Leute,

ich habe hier im Auftrag eines guten Freundes(der aus gesundheitlichen Gründen nie wieder nach No. fahren kann :crying:) eine Shimano Dendou Maru 4000HP abzugeben. Die Rolle ist mit 900m Shimano Antares 0,23mm, 50lbs bespult. Sie war eine Woche in Norwegen in verwendung ist ist quasi Neu.
    Mit Original Verpackung, Rechnung und Dokumentation in Deutsch.
    Des weiteren steht noch eine Shimano Force Master Boat 2,10m 150-500g zum Verkauf. Sie war ebenfalls nur einmal im Gebrauch und ist wie Neu.

Preis per PN.

Hallo Norwegen Fans!!

Ich höre auf den wohlklingenden Namen Thomas, bin 39(oh weh der 40. kommt gnadenlos näher) und lebe in Altdöbern in der Nähe vom Spreewald. Das liegt, wer es nicht weiß, so ziemlich in der Mitte zw. Berlin und Dresden.

Vor 2 Jahren war ich mit sehr Erfahrenen Leuten in Hellesoy(Kingfisher- Perfekt & Teuer) und wurde Infiziert. Dorsch 93cm und Leng 90cm waren Meine größten Fänge. Dazu kamen noch jede Menge Schellfisch, super Lecker.
    Dieses Jahr wieder mit den gleichen Leuten in Golten (Borks- Billig & Scheiße!) und es war eine einzige Katastrophe. Wenig Fisch, Seekrankheit ein Mieses Boot was auch noch Kaputt ging.
    Trotzdem Fahre ich nächstes Jahr im Mai nach Farsund mit einer eigenen Truppe ins FH Romy. Mal sehen was da so wird.

Hallo Leute!!

Ich suche gerade die " richtige " mittelschwere Multi für Südnorwegen. Ich weiß schon wieder einer.....
    Mittelschweres Pilken und auch mal 400g am Naturköder Vorfach sollte die Rolle vertragen.
    Ne Schiebebremse ist Pflicht da ich für die Sternbremse zu blöd bin.
    Ich hatte mal die die Tyrnos in der Hand- ist ja ein Feines Röllchen aber ohne Schnurführung.
    Wie funktioniert das denn ohne Schnurführung? Muß ich immer mit dem Daumen die Schnur " verlegen " ??

Danke Thomas