1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Filetierer

Beiträge von Filetierer

• Tips und Hotspots für Südsmöla gesucht

• Filetierer
    • 4. März 2015 um 20:00

Hallo pansipaul,

wie Lumb 104 schon schrieb, wirst Du gute Tipps von Lilli und Odd bekommen. Sieh dir mal auf der Seekarte den Bereich südlich der Insel Kuli, vor dem kleinen Leuchtturm (ca. 20 Minuten Fahrt) an. Ein Stück weiter die Unterwasserberge von Kutmannsflua bis Grunnflua waren zumindest im Mai sehr gut für Dorsch und Pollack in sehr guten Größen. Die Fische hatten Sandaale und Krabben im Magen, wahrscheinlich der Grund dafür , dass kleine, schlanke Köder in orange/ braun am besten funktioniert haben. Richtung Ramsoyfjorden hatten wir weniger Erfolg, obwohl wir bei gutem Wetter bis Fosflua und Ramsoygalten fahren konnten. Nordklakken/ Meklakken/ Sorklakken gegenüber von Edöya sind auch immer einen Versuch wert. Wir haben wenig mit Naturköder auf Lumb und Leng geangelt, da im Tiefen nicht viel ging und die Dorsche im Flachen sehr beißfreudig waren. Wir sind dieses Mal nach Pfingsten dort. Weiß nicht,ob Du Ende Juni evtl. schon mit Seehecht rechne kannst.
    Ansonsten -Vermieter/ Boote/ Filetierhaus und Revier - sehr gute Wahl!

Petri Heil wünscht der Filetierer #angeln9##

• insel smöla

• Filetierer
    • 8. November 2013 um 20:58

Moin Meeresfischer,

wenn Du gerne mit leichtem Zeug angelst, bist Du da genau richtig. Wir waren Anfang Juni oben und die Angelei auf Dorsch war wirklich sehr gut. Die Fische standen sehr flach ( 6-40m ). Sieh dir mal auf der Seekarte die Stellen im Südosten ( Plateaus südlich der Insel Arnøya , Kuttmannsflua usw) an. Pollacks hatten wir nur wenige, dafür aber sehr gute, lag vermutlich an der Laichzeit. Leng + Lumb waren kaum zu überlisten ( In Hopen auf der anderen Inselseite hatten wir 2012 fast nur Lumb) . In der Anlage gab es einen Heilbutt ~ 10kg und einige Ü-Meter Dorsche. Bedingungen, Boote, Filetierhaus wirklich sehr gut, Lilli & Odd sind sehr nette Leute die dir auch gute Tipps geben. Geangelt haben wir fast nur mit Gummi ( von 10- 25 cm ) , Farbe Motoroil / Orange ging am besten, die Pollacks standen auf Pink.
    Ob die richtig großen Köhler so weit untrer Land kommen kann ich nicht sagen, diese waren dort eher durchschnittlich.Ansonsten gab es noch schöne Schellis.
    Wann im Mai bist Du dort ? Wir sind ab 20.05. im Haus Edøya, das ebenfalls den Vermietern gehört und auf der Insel mit dem Fähranleger liegt. Im Web gibts auch Videos von Knurri.

Viele Grüße vom Filetierer:wave:

• Knatten/ Rolvsnes vom 19.6.- 26.6.

• Filetierer
    • 13. April 2010 um 20:46

Mensch Frank, Du hast ja wohl wirklich jeden Quadratmeter Bömlo abgelichtet, müssen ja etliche Gigabyte sein :D.
    Werd wohl meine Hausbucht vor Huldremyra vermissen, aber das Land ist ja nun mal groß . Euch Allen schon mal Petri Heil ,wenig von dem bösen Nordwestwind und grüßt mir Jens Arnt , den alten Haudegen.... und glaubt ihm nicht das ganze Anglerlatein.:baby:

• Svanholmbua - Byrknes Mai/2010

• Filetierer
    • 13. November 2009 um 21:42

Hallo Achim ,

Mitte Mai wird auch schwierig, ich bin nämlich ab 15.05. in dem Haus :biglaugh:. Da das wohl die beliebteste Zeit ist, buche ich immer schon ewig im voraus. Habe auch über Kienitz und Noelte gebucht, da schon 4x gute Erfahrungen (Bömlo) gemacht. Bei unseren ersten Norge-Touren hatten wir auch direkt bei den Vermietern gebucht und jedes Mal Streß gehabt. Hatte zwischenzeitlich die Info , daß nur ein Dieselboot geht, ist aber jetzt für 2 Dieselschnecken bestätigt.

Denke schon, daß die Köhler und hoffentlich auch Dorsche da sind. Da ich selber lieber Natuköder fische und die Seekarte ja mächtig krasse Kanten verspricht, würde ich auch gerne mal im September fahren ( meiner Meinung am besten für Leng), aber meine Mitstreiter haben diese Makrelen-Phobie ;)

Gruß :wave: Tom

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse