1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Tomi

Beiträge von Tomi

• Suche ne Mulltirolle bis 200 Euro

• Tomi
    • 18. Dezember 2012 um 04:45

Hallo Patrick,

laut dem anderen Posting hat er schon eine Rute und bekommt noch eine:
    Ich habe eine geschenkt bekommen shimano BXF 270 H ( 200-500gr) und Kriege noch die exxpure megaforce Classic.
    Wenn es sich bei der Dega um diese aus dem selben Posting "DEGA EXXPURE Megaforce CLASSIC PRO 30 LB - 2,25m" handelt,
    hat bzw hat er bald zwei Ruten.
    Hier steht doch ganz klar:
    hallo jungs suche ne gutte mulltirolle bis 200 euro .. welche würdet ihr mir empfehlen
    Somit wird doch nur eine Multirolle gesucht oder?
    Meiner Meimung nach ist/wäre es besser:
    1. die Themen zusammenzufügen
    2. Der Themenersteller sollte mal schreiben was Fakt ist!
    3. Sind die beiden Ruten aus der vorhergehenden Anfrage ( Welche Multirolle) des selben Themenstarter vorhanden oder nicht?
    4. Wie Schwer soll NK-Fischen durchgeführt werden, ist Jiggen bis 500gr noch immer aktuell?
    Hier wird sich meiner Meinung nach echt bemüht was Vernünftiges zusammen zu tragen,
    leider finde ich, dass vom Themenersteller einfach nicht die benötigten Basics:
    1. wohin geht die Reise
    2. welche Angelei (Pilken, Jiggen oder NK)
    3. wie schwer wird Pilken, Jiggen oder NK erwartet
    4. wie tief wird voraussichtlich gefischt werden
    vorhanden sind.
    Deshalb fände ich es besser alles in ein Thema zu schreiben als laufend neue zu starten.
    Falls natürlich die beiden Ruten nicht vorhanden sind, ist ein neues Thema ok, eine kurze Info aber "bitte meine vorherigen Themen ignorieren" wäre hilfreich.
    Man weiß ja gar nicht was im Bestand ist und was nicht, was soll da dann empfohlen werden *eek*

• Suche ne Mulltirolle bis 200 Euro

• Tomi
    • 17. Dezember 2012 um 21:06

Hallo, sind die Vorgaben für deine Multi:
    Also Pilken dachte ich so bis 200 gr. Und jiggen dann bis 500g. Soll schon eine mit Schnur Führung sein . Tiefe max 100 Meter
    aus dem Posting:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…lche-Multirolle aktuell?
    Also falls du NK fischen mit Gewichten wie Jiggen vor hast, dann denke ich, ist die Avet MXJ ausreichend.
    Die MXJ hatte ich schon mal in der Hand, ist ein feines Teil mit der Schnurverlegung kein Problem ist, geht nämlich fast von alleine #zwinker2*
    Falls gewünscht, gibt es die sogar als Linkshand.
    Was meinen die Fachmänner ???:)

• Multirolle - rechts- oder linkshand?

• Tomi
    • 1. Dezember 2012 um 06:05

Ich würde dir dazu raten, wie auch schon geschrieben steht dies aus zu probieren.
    Ich fische auch eine Rechtshandrolle und ja es geht, dies ist aber deine Entscheidung.
    Wie hier auch geschrieben steht, ist wenn du eine Linkshand Rolle willst die Auswahl eingeschränkter, wer damit leben kann, warum nicht.
    Sofern du nicht nur alleine auf dem Boot bist, kann das eine oder andere hier geschriebene eine Einschränkung sein.
    Aber welcher Angelturi fährst schon alleine auf das Meer und wenn du einen großen Fisch am Haken hast, angelt auch keiner weiter in so einem kleinen Boot.
    Wäre ja auch blöd deswegen einen schönen Fisch zu verlieren und dadurch sind ja dann auch gleich ein paar Hände zum Gaffen frei.
    Somit kannst du gemütlich die Rute ablegen und dann den Fisch versorgen.
    Es kommt sozusagen auch auf die Gruppe im Boot an ob hier Probleme aufkommen oder nicht, diese +- 20 Sek zum Gaffen sind zumindest bei uns immer da.

• Smartphone wasserdicht verpacken

• Tomi
    • 28. November 2012 um 20:12

Ich habe mir deswegen das Motorola Defy+ geholt, dass Xperia Go hat es im Januar noch nicht gegeben :biglaugh:

• Welche Multirolle

• Tomi
    • 22. November 2012 um 06:09

@ Jurka,
    nur Sicherheitshalber, Du schreibst

Zitat von Jurka1982

Ich habe eine geschenkt bekommen shimano BXF 270 H ( 200-500gr) und Kriege noch die exxpure megaforce Classic . Aber keine Ahnung ob die zwei was taugen

Kannst du mal eine Link zur Shimano einstellen?
    Wofür jetzt dann diese " Team Norway Boat 25 Penn GTI 321 " Combo?
    3 Ruten und eine Rolle ist auch keine Lösung :biglaugh:

• Welche Multirolle

• Tomi
    • 20. November 2012 um 05:56

Schreib doch mal, bis wie viel Gramm du Pilken bzw Jiggen willst?
    Wie tief du eventuell fischen willst und ob du eine Rolle mit oder ohne Schnurführung favorisieren würdest.

• Trabucco exceed 6000 SW

• Tomi
    • 15. November 2012 um 05:57

Ich persönlich würde mich da eher für eine Multi entscheiden, denke bei gleichem Schnurrfassungsvermögen ist die Multi leichter.
    Wird aber auch eine Preisfrage werden und vor allem Wofür will ich die in Norge einsetzen?
    Wenn ich sehe, dass Anbieter zu dem Preis im Link von Jürgen schon eine Shimano Biomaster 6000 SW HG anbieten und die dann noch knapp 200gr weniger wiegt, würde ich die nicht kaufen wenn ich jetzt eine Stationärrolle suchen würde.
    Ist aber nur meine Meinung.

• Richtige Multirolle für angeln in Norwegen

• Tomi
    • 14. September 2012 um 17:25

Hallo Karin,

wenn du vielleicht schreiben würdest, um was für eine Rute es sich handelt, also Marke und Modell würde es uns sehr helfen, etwas zu empfehlen.
    Ein kleines Beispiel:
    Ich wollte meinem Vater zum Geburtstag eine 12-20Lb Rute für Norge schenken, zum fischen bis ca. 300gr.
    Daraufhin habe ich bei meinem Händeler eine Shimano Speedmaster Boat 12-20 lb, Shimano Technium DF Boat 12-20lb und eine Shimano Beatmaster 250 Innerguide bestellt.
    Das Ergebnis war, die Shimano Speedmaster 12-20lb war was zum Köhlerfischen bis max 120-130gr. die Shimano Beastmaster Innerguide 250 genau das Richtige. Die Technium deckt auch diesen Bereich bis 300gr. ab und habe ich für mich behalten.
    Ich will damit eigentlich nur sagen, es steckt nicht immer alles drin was drauf steht.
    Somit noch einmal die Frage, um welche Rute handelt es sich

• Erste Norge-Tour, mit der Familie nach Kvalheim Fritid

• Tomi
    • 4. September 2012 um 21:04

Weitere Bilder:

Bilder

• Nicht Baden.JPG
      • 152,62 kB
      • 650 × 488
    • Bergen 1.JPG
      • 153,63 kB
      • 650 × 488