Beiträge von Tomi

    Danke für die Info :Danke:


    Hallo,


    kennt zufällig jemanden aus dem Raum Hannover der wie wir auch vom 09.-16.04. am Oksfjord war?
    Wie es aussieht, wurde ihre Kühlbox anstatt nach Kopenhagen nach Frankfurt versendet leider ohne Deckel, schade um die Heilbutt Filet :(

    Hallo an alle,


    da wir vom 09.-16.04.2014 am Oksfjord sind,
    wollte ich mal Fragen, ob es zu dem Zeitraum ein paar Erfahrungen/Empfehlungen/Infos gibt.
    Wir sind im Haus Nilsgarden untergebracht und haben über Kingfischer gebucht.

    Ganz einfache Rechnung, etwa 1000€ p.P. je Woche ob Nord Norge oder Region Hitra in der Hauptsaison.
    Bei 4 Personen ist auch die Boot Größe zu beachten, in ein 15ft, 16ft oder 17ft Boot wollte ich nicht zu viert.
    Ob mit dem Auto oder Flug ist eine Frage der Leidensfähigkeit bzw Zeit,
    für die Strecke Oslo-Hitra +- 8Std je nachdem wie die Witterung (wir hatten damals Schneefall auf der Heimfahrt im Juni) ist und wie dicht dir die LKW auf die Pelle rücken.

    Ok, ich bin davon ausgegangen, dass nach einer Rute/Rolle für Pilker und Gufi bis 300gr gesucht wird,
    dass wäre meiner Meinung nach 12-20Lb Gerät.
    In diesem Bereich schaue ich auch auf das Gewicht des Tackle, deswegen wäre mir die Daiwa Inliner und Rolle zu schwer.
    Die Daiwa Combo liegt bei +- 1000gr ohne Schnur, die Shimano Innerguide mit einer Avet SX +- 750gr.
    Mit oder ohne Schnurzähler / Schnurführung ist auch eine Glaubensfrage, die jeder für sich beantworten soll/muss.
    Frohe Weihnachten und besinnliche Tage :wave:

    Wenn du nur bis etwa 300 gr mit der Rute fischen willst, würde ich mir mal die Shimano Innerguide 250 ansehen.
    Ich fische eine Force Master Innerguide 250 mit 18cm Stormis, geht hervorragend.
    Ich habe daran eine Omoto VS10, ist eine schöne leichte Combo.
    Eine Avet SX passt auch hervorragend dran, eine E-Rolle ist nicht so mein ding.
    Ist halt Geschmackssache, frohe Weihnachten :wave: