Ich bin auch da. 04.9. bis 11.09 bei Jakob in Björnevag.
Und Hoddel ein sach ich dir, wenn es wieder bläst, bist du als Südnorwegenverantwortlicher schuld.
Schade Horst das ihr dann schon wieder weg seit.
@ Marcel wenn du in der zeit wie ich vor Ort bist kann ich dir zeigen wo der Bartele den Most, ähe, Fisch holt.
Wenn es das Wetter / der wind zuläßt.
Beiträge von cheffe
-
-
Hallo Fans,
wäre gerne mal wieder vorbei gekommen. Meine Frau ist vor 14 Uhr nicht zu Hause. Bis HH bei freier Autobahn 3 Stunden. Mit Staus auch schon mal 5 bis 6 Stunden. Wenn ihr um 16 Uhr beginnen wollt lohnt sich das nicht. Zum Heidestammtisch klappt es auch nicht denn dann bin ich am Knarlagsund / Hitra. Vieleicht dann ein anderes Mal.
-
Werde morgen mal meine Gattin fragen.
@ Hoddel, bringst du Kerstin auch mit? -
Ich auch. In Hausvik
-
Ja moin Hitrafans. Wir sind zu sechst am 4. Juni für eine Woche bei Kjell in Heggvika.
-
Genau Horst, das war an der kleinen Hütte bei H & H und über dem Waschbecken hing ein 2kg Pilker mit NAF Aufschrift:)
-
Das ist kein Plateau sondern 2 Hügel dort gibt es Pollaks mit Speed Pilken. Diese Kameraden sind von dort.
-
Die günstigsten Harpen gibt es übrigens bei Europrise in Lyngdal so umbei 40 NOK mit Blei und Makvorfach.
-
@ schnax,
ihr seit doch im Haus N36680 von Novasol oder? Ist dort eine Waschmaschine?
Wenn ihr nicht aus dem Fjord könnt dann versucht es mal in eurer Bucht mit Pose in verschiedenen Tiefen. Köder Makrelenfetzen oder Reker.
Wenn ihr dann rauskommt auf Thorholmgrunnen Speedpilken zwischen 40 und 70 Meter da sollte es dann Pollacks geben. -
FÜr Makrelen ist die Harper das Fangerät. Makrelenvorfach mit 300 gr. Bleibirne und dann schleppen. Während der Fahrt die Angelschnur immer wieder einholen in das Boot und wieder ablassen (nicht aufwickeln). Und schön aufpassen das die Schnur nicht in die Schraube gerät.
An den Kanten von Boröy fange ich da immer. Jedenfalls im August.